Navigation überspringen

Thema: Meine ersten Strichspuren?!?

Meine ersten Strichspuren?!?
Erstellt 07. April 2005, 18:58
#12418 (im Thema #1111)
Guest user

Hi Leute!
Heute sind endlich meine ersten Strichspuraufnahmen von der Entwicklung zurückgekommen, die Freude wurde aber sofort wieder mit der Tatsache erstickt, dass von ungefähr 30 belichteten Bildern nur 5 entwickelt wurden, von denen waren dann 3 auch noch unbrauchbar :sad:
Aber die beiden übrigen möchte ich euch mal zeigen:

Leider weiß ich nicht merh was ich da aufgenommen habe :rolleyes:
Belichtungszeit: ungefähr 45 Sekunden

Das müsste in der Gegend vom Orion gemacht gowrden sein
Belichtungszeit ebenfalls ungefähr 45 Sekunden
( Der schwarze Strich neber der Tanne ist ein Fussel gewesen :rolleyes: )
Das ist die Kamera mit der ich aufgenommen habe:

Leider keine SLR sondern nur ne normale Sucherkamera mit der defekter Blednenautomatik, d.h. ich habe ide ganze Zeit mit dem Finger auf den Asulöser drücken müssen :D
Film war ein "Vision SuperColor 200" vom Aldi oder Lidl :D
Zurück nach oben

AW: Meine ersten Strichspuren?!?
Erstellt 07. April 2005, 19:50
Andromedaner

Hallo ChriStopher,

Du schilderst das übliche Drama mit den Laboren. Wenn Du die Filme nicht selber scannen kannst, wirst Du solche Überraschungen immer wieder erleben.
Was meinst Du, wie riesig meine Freude war, als ich einen Diafilm abgeholt habe und die wichtigsten Bilder waren immer in der Mitte durchgeschnitten. Nur weil der Automat die Bilder nicht erkannt hatte.

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Ulrich
Zurück nach oben

Re: Meine ersten Strichspuren?!?
Erstellt 08. April 2005, 10:42
Andromedaner

Am besten Du suchst Dir zum entwickeln einen Photoladen. Dort kannst Du den Leuten gleich klarmachen, was Du willst. Die schicken die Filme zwar auch meist weg in Großlabore, aber meiner Erfahrung nach funktioniert das doch besser als in einer Drogerie.

Martin
Zurück nach oben

Re: Meine ersten Strichspuren?!?
Erstellt 08. April 2005, 10:43
Andromedaner

Achso, und natürlich dazusagen, das Du alle Bilder entwickelt haben willst. Meist sortieren die nämlich die "unterbelichteten" (also Astrophotos) automatisch aus.

Martin
Zurück nach oben

There are too many online users to list.
Aktionen: