"Beobachtungsbericht" | |
Erstellt 14. Mai 2006, 23:20
(im Thema #1658)
|
|
---|---|
Guest user
|
Steht in Anführungszeichen, weil es kein wirklicher Bericht ist. Sondern nur eine Notitz. Der Himmel heute Abend war ziemlich gut, ich war nur nicht in der Stimmung, lange zu beobachten. Deswegen sind nur standardmäßig M3, M5 und M13 bei rausgekommen. Und als Highlights und Neulinge M 53 (Kugelsternhaufen) und M 64 (Galaxie). M 53 ist einfach und ich frage mich, wieso ich den nicht schon lange mal beobachtet habe. M 64 war extrem schwach und das nur bei indirektem Sehen, aber garantiert da! Grüße Christoph |
AW: "Beobachtungsbericht" | |
Erstellt 15. Mai 2006, 06:30
|
|
Andromedanerin
|
Liebe Grüße, Sabine :-) |
Re: AW: "Beobachtungsbericht" | |
Erstellt 15. Mai 2006, 08:20
|
|
Guest user
|
Heeh wie früh bist du denn drauf! *lach* Danke für das Feedback! Viele Grüße Christoph PS: Und das mit den Objekten kommt garantiert mit der Zeit und mit der Übung *daumendrück* |
Erstellt 19. Mai 2006, 08:37
|
|
Andromedaner
|
|
Re: AW: "Beobachtungsbericht" | |
Erstellt 19. Mai 2006, 09:43
|
|
Guest user
|
Jep, ist M64. Allerdings war kein schwarzes Auge zu erkennen, sondern nur ein recht schwacher Lichtfleck. Aber der war garantiert da . Und dafür, dass das mit meinem 80/1200er war, bin ich damit auch zufrieden |
Erstellt 19. Mai 2006, 17:52
|
|
Etz´red i!
|
Grüße, Pter |
Erstellt 19. Mai 2006, 18:17
|
|
Andro-Jesus
|
Ich habs mit meinem 5"mal flüchtig probiert, auf die schnelle aber nichts erkennen können. Vieleicht geht da bei genauerer Beobachtung noch was, als einfach zu erkennen würde ich es dan aber schon lange nicht mehr einstufen Gruß, Christian |