Ein alter Orionnebel | |
Erstellt 10. Juli 2006, 19:49
(im Thema #1756)
|
|
---|---|
![]() Site staff
![]() |
für ein Projekt unseres Sternwartenvereins wird von den Mitgliedern der Sternwarte ein Bild vom Orionnebel gesucht und ich hatte da ja schon einige auf Lager, um meinen Bildvorschlag abzugeben. Ich denke meine bisher beste M42-Aufnahme schaffte ich am 07.02.2005 und daher wurde das Bild noch einmal von Grund auf neu bearbeitet. Leider war damals die Röhre nicht so sauber justiert ![]() Das Ergebnis mit den mittlerweile besseren Bildbearbeitungskenntnissen: ![]() (Zum Vergleich: Die damalige Bearbeitung) Ich konnte also noch einiges dem Running Man entlocken ![]() Viele Grüße, Tobi
Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
AW: Ein alter Orionnebel | |
Erstellt 10. Juli 2006, 19:56
|
|
![]() Astrofrüchtchen
|
![]() Allerdings muss ich sagen, dass mir das schon fast zu überarbeitet ist. Der rosa Bereich ist im alten irgendwie "graziler". Aber ist wie immer Ansichtssache ![]() Gruß Sabrina
[- Meine Webseite -][- Bitte einen Klick für meinen UHC-Filter! -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -] |
Erstellt 10. Juli 2006, 20:58
|
|
![]() Site director
![]() |
ich bin mir jetzt nicht so ganz sicher, welches Bild nun besser ist. Aber wenn ich nach dem Gefühl gehe, finde ich die alte Version schöner. Die zweite wurde doch schon ganz schön krass bearbeitet. Erstere Version scheint schärfer und zeigt hier und da etwas mehr Details. Wirkt alles natürlicher. Entgültig kann dir da wohl nur eine neue Aufnahme weiterhelfen ![]() Gruß Falko |
Erstellt 10. Juli 2006, 22:19
|
|
![]() Site staff
![]() |
Oha, ich glaub wir sind mal wieder beim Thema Monitor ![]() ![]() Kleiner = Schärfer. Das ist alles. Wenn man die Bilder bei gleicher Größe vergleicht sind sie gleich scharf. Richtig, der nächste Winter kommt bestimmt ![]() Viele Grüße, Tobi
Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen! |