Lichtblitz und Regenbogen | |
Erstellt 20. Juli 2006, 18:48
(im Thema #1776)
|
|
---|---|
![]() Andromedaner
|
Gestern Abend konnte ich mit meiner modifizierten ToUcam SC2 und dem Originalobjektiv einen -6mag Iridiumflare aufnehmen: ![]() Und dank einer doofen Straßenlaternen vor unserem Haus ist auch noch ein spektrumartiger Reflex mit drin ![]() Heute Abend kommt nochmal was, diesmal hinter dem Haus, wo keine Laterne stört. [edit]: da waren mehr Hotpixel (oder Rauschen) drin, als man zählen kann, es ist ein Einzelbild mit einem Darkframeabzug.
*** ich bin nur ein Platzhalter ***
|
AW: Lichtblitz und Regenbogen | |
Erstellt 20. Juli 2006, 19:34
|
|
Site staff
![]() |
das Bild finde ich echt super. Der Reflex sieht gar nicht so schlecht aus. Ich hoffe du hast heute Abend nochmal Glück… Ich werde vielleicht meine Mondmosaiks bald reinstellen… Gruß, Martin |
Erstellt 20. Juli 2006, 19:34
|
|
![]() Astrofrüchtchen
|
![]() ![]()
[- Meine Webseite -][- Bitte einen Klick für meinen UHC-Filter! -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -] |
Erstellt 20. Juli 2006, 20:03
|
|
![]() Site staff
![]() |
für ein Iridium-Webcamkillversuch ist deine Aufnahme doch ganz ordentlich geworden! Hast du eine Ahnung, wie "tief" du bei den Sternen gekommen bist? Viele Grüße, Tobi
Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
Erstellt 20. Juli 2006, 20:20
|
|
![]() Andromedaner
|
@ Tobias: mal so auf die schnelle konnte ich unter anderem ein 7,6mag Stern im Vergleich zu Guide8 erkennen. Ich denka da hörts dann aber hier auch auf.
|
Erstellt 21. Juli 2006, 00:21
|
|
![]() Andromedaner
|
|