Mofi aus Südfrankfreich | |
Erstellt 19. September 2006, 01:14
(im Thema #1938)
|
|
---|---|
![]() Etz´red i!
![]() |
begeistert (wenn auch etwas beschämt… ![]() ![]() Eines Abends saßen wir nach dem Abendessen gemütlich an unserem Campingplatz beisammen, um den Vollmondaufgang über dem Meer zu sehen. Leider erschien der rote Mond aufgrund tiefer Schleierbewölkung erst ein paar Grad über dem Horizont. Als ich die ersten Fotos während der Dämmerung machte, erschien mir der abgerundete Schatten über der Mondscheibe nicht sonderlich interessant. Ohne von dem gerade stattfindenden Ereignis zu wissen, erklärte ich mir das Phänomen einfach als eine Abschattung durch eine der zahlreichen horizontnahen Schleierwolken. Nach etwa einer halben Stunde erschien aber der Mond am Nordrand immer noch deutlich abgedunkelt. Erst jetzt begann ich meine Vermutung von der hartnäckigen Wolke (am sonst nahezu wolkenlosen Himmel) zu verwerfen und konnte es kaum fassen, dass ich hierbei mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von einer partiellen Mondfinsternis überrascht worden bin… ![]() ![]() ![]() ![]() (bei vollem optischem Zoom mit Ninas Lumix-Digitalkamera auf Fotostativ ![]() ![]() Viele Grüße, Peter |
AW: Mofi aus Südfrankfreich | |
Erstellt 19. September 2006, 06:31
|
|
![]() Andromedanerin
|
sind ja tolle Bilder und das letzte gefällt mir besonders gut. Übrigens ist dein neues Ava auch sehr schön, mit Meer im Hintergrund schaut es richtig gut aus. Liebe Grüße, Sabine :-) |
Erstellt 19. September 2006, 14:09
|
|
![]() Astrofrüchtchen
|
na da hattest du ja richtig Glück ![]() Aber die Fotos sind einfach supertoll, danke ![]() Gruß Sabrina
[- Meine Webseite -][- Bitte einen Klick für meinen UHC-Filter! -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -] |
Erstellt 20. September 2006, 17:12
|
|
![]() Erdling
|
"Und wenn du den Eindruck hast, dass das Leben ein Theater ist, dann suche dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spass macht!"
William Shakespeare Meine HP |
Erstellt 20. September 2006, 17:54
|
|
![]() Andromedaner
|
![]() Peters Nummer 4 hat so was besonders reizendes ![]()
*** ich bin nur ein Platzhalter ***
|