Navigation überspringen

Thema: Mofi aus Südfrankfreich

Mofi aus Südfrankfreich
Erstellt 19. September 2006, 01:14
#24161 (im Thema #1938)
Etz´red i!

Peter Maier ist Mitglied der Gruppe 'Moderatoren'

Hallo Leute,

begeistert (wenn auch etwas beschämt… ;)) möchte ich euch von der Mofi vom 7. September erzählen, die sich zu meiner großen Überraschung (ich war überhaupt nicht darüber informiert… :rolleyes: ) während unserem Frankreich-Urlaub ereignete.
Eines Abends saßen wir nach dem Abendessen gemütlich an unserem Campingplatz beisammen, um den Vollmondaufgang über dem Meer zu sehen. Leider erschien der rote Mond aufgrund tiefer Schleierbewölkung erst ein paar Grad über dem Horizont. Als ich die ersten Fotos während der Dämmerung machte, erschien mir der abgerundete Schatten über der Mondscheibe nicht sonderlich interessant. Ohne von dem gerade stattfindenden Ereignis zu wissen, erklärte ich mir das Phänomen einfach als eine Abschattung durch eine der zahlreichen horizontnahen Schleierwolken. Nach etwa einer halben Stunde erschien aber der Mond am Nordrand immer noch deutlich abgedunkelt. Erst jetzt begann ich meine Vermutung von der hartnäckigen Wolke (am sonst nahezu wolkenlosen Himmel) zu verwerfen und konnte es kaum fassen, dass ich hierbei mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von einer partiellen Mondfinsternis überrascht worden bin… ;)

(bei vollem optischem Zoom mit Ninas Lumix-Digitalkamera auf Fotostativ :))

Viele Grüße,
Peter
Zurück nach oben

AW: Mofi aus Südfrankfreich
Erstellt 19. September 2006, 06:31
Andromedanerin

Hallo,

sind ja tolle Bilder und das letzte gefällt mir besonders gut. Übrigens ist dein neues Ava auch sehr schön, mit Meer im Hintergrund schaut es richtig gut aus.

Liebe Grüße,
Sabine :-)
Zurück nach oben

Erstellt 19. September 2006, 14:09
Astrofrüchtchen

Hallo Peter,
na da hattest du ja richtig Glück ;) Wie du vielleicht schon gelesen hast, war es bei uns leider nur bewölkt.
Aber die Fotos sind einfach supertoll, danke :)

Gruß Sabrina

Selig hat gesagt

Wenn du zu sehr liebst, dass du es nicht erträgst
Komm in die Nacht es gibt einen Weg
Hier werden wir uns wieder sehen, am Ufer der Nacht

[- Meine Webseite -][- Bitte einen Klick für meinen UHC-Filter! -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Zurück nach oben

Erstellt 20. September 2006, 17:12
Erdling

Hier auch noch ein Bild von mir:

"Und wenn du den Eindruck hast, dass das Leben ein Theater ist, dann suche dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spass macht!"
William Shakespeare

Meine HP
Zurück nach oben

Erstellt 20. September 2006, 17:54
Andromedaner

Sehr schöne Bilder! Für das Equipment sind die verdammt gut :up:
Peters Nummer 4 hat so was besonders reizendes :)

*** ich bin nur ein Platzhalter ***
Zurück nach oben

There are too many online users to list.