Neulich in der Zeitung | |
Erstellt 02. Januar 2007, 19:47
(im Thema #2104)
|
|
---|---|
![]() Site staff
![]() |
ich melde mich hier auch mal wieder. War die letzten paar Tage bei Sabine und bin diesen Abend wieder nach Hause gekommen. Zwischenzeitlich gab es in der letzten regionalen Zeitungsausgabe (Auflage: ca. 140.000) des Jahres 2006 etwas von mir zu sehen, naja, nicht wirklich direkt mich, aber immerhin eines meiner Werke ![]() ![]() ![]() Die Bildüberschrift: SINNSUCHE IM KOSMISCHEN NEBEL …und die Bildunterschrift: "Der Jahreswechsel ist die Zeit, in der sich viele Menschen fragen, was der Himmel in der Zukunft für sie bereit hält. Tobias Dietrich ist kein Sterndeuter, er empfiehlt, in sternklaren Nächten einfach nur genau hinzuschauen. Der 19-jährige Gymnasiast aus Engen-Anselfingen tut dies als Hobby-Astronom in der Sternwarte Singen regelmäßig. Und diese Leidenschaft hat uns diese beeindruckende Aufnahme beschert. Die zentrale Erscheinung ist hier ein Gasnebel - schätzungsweise 1100 bis 1500 Lichtjahre von der Erde entfernt - der in seiner Form an einen Pferdekopf erinnert. Der andere größere Nebel links unterhalb des hellsten Sterns ist der so genannte Flammennebel. Tobias Dietrich gelang diese Aufnahme am 27. November 2006 vom heimischen Garten in Anselfingen aus. Wer nun selbst einmal unter fachkundiger Anleitung einen Blick auf die Schönheiten des Alls werfen möchte, dem sei ein Besuch in der Singener Sternwarte empfohlen. Geöffnet ist die Sternwarte (Zeppelin-Realschule) in den Wintermonaten freitags um 20 Uhr. Infos: www.sternwarte-singen.de" - Südkurier Viele Grüße, Tobi
Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
AW: Neulich in der Zeitung | |
Erstellt 02. Januar 2007, 19:58
|
|
![]() Andromedanerin
|
![]() Vielleicht gibt es ja bald mehr von dir in der Zeitung ![]() Liebe Grüße, ![]() Sabine :-) |
Erstellt 02. Januar 2007, 20:07
|
|
![]() Site director
![]() |
![]() ![]() Gruß Falko |
Erstellt 02. Januar 2007, 23:35
|
|
![]() Astrofrüchtchen
|
![]() ![]()
[- Meine Webseite -][- Bitte einen Klick für meinen UHC-Filter! -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -] |
Erstellt 03. Januar 2007, 00:10
|
|
![]() Andromedaner
|
Na das ist doch mal was ![]() Mach weiter so, das schaffst du doch bestimmt nochmals ![]()
*** ich bin nur ein Platzhalter ***
|