Hallo bin neu hier | |
Erstellt 17. März 2007, 21:24
(im Thema #2239)
|
|
---|---|
Halbzoll
|
ich heiße Patrick bin 14 Jahre wohne in Böbingen nahe Aalen und interessiere mich seit 2 Jahren für Astronomie. Vor einem Monat habe ich mir ein 8" Dobson zugelegt. Gruß Patrick
Wünsch euch alle
Gruß, Patrick |
AW: Hallo bin neu hier | |
Erstellt 17. März 2007, 22:12
|
|
Andromedanerin
|
herzliche willkommen im Forum und viel Spaß hier! Gibt es denn neben der Astronomie auch noch andere Hobbys ? Liebe Grüße, Sabine |
Erstellt 18. März 2007, 00:11
|
|
Etz´red i!
|
Bist du über Martin (-> auch ein Aalener…) auf uns gekommen? Klare Nächte, Peter |
Erstellt 18. März 2007, 02:03
|
|
Site director
|
ein herzliches Willkommen im Andromedaforum. Schön, dass du dich unserer Runde voller Astroverrückter anschließen möchtest Oh, ein 8" Dobson, damit kann man schon eine ganze Menge beobachten. Ich bin mir sicher, dass dir das Gerät mit ein wenig mehr Übung in Zukunft viel Freude bereiten wird Liebe Grüße Falko |
Erstellt 18. März 2007, 10:26
|
|
Andro-Jesus
|
Schön, dass du es zu unserem astroverrückten Haufen gefunden hast. Ich bin mir sicher, dass du hier viel Spaß haben wirst, wir beißen auch ganz bestimmt nicht. 8" fürs erste Teleskop, ist doch wirklich der Hammer. Ich gurke noch immer mit 5" rum Gruß, Christian |
Erstellt 18. März 2007, 12:42
|
|
Andromedaner
|
Auch von mir ein herzliches Willkommen an Bord Mit 8 Zoll kann man schon eine Menge sehen. Gratulation zum Teleskop.
*** ich bin nur ein Platzhalter ***
|
Erstellt 18. März 2007, 13:06
|
|
Site staff
|
schön, dass du zu uns gefunden hast! Gut so, denn das wird schmerzhaft wenn sich deine Haare im Azimutlager der Rockerbox verheddern Ich bin noch immer bei 8". Habe momentan sogar zwei davon, aber einer gehört nicht mir sondern unserer Sternwarte. Mit solch einem Achtzöller kann man sich rein theoretisch kaputtspechteln . Viele Grüße, Tobi
Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
Erstellt 18. März 2007, 20:50
|
|
Site staff
|
ich sag jetzt mal nicht viel zu diesem Thema. Ich habe dich in der AstronomieJugend Aalen herzlich Empfangen und das gleiche gilt auch hier. Ich bin froh das du nicht nur in die Jugendgruppe gefunden hast sondern auch in unser schönes Forum… Ich möchte dazu sagen das Patrick das erste Mitglied ist das sich per EMail bei mir gemeldet hat um die die Jugendgruppe zu gelangen. Ich hätte mindestens noch 2 Leute die gerne hier wären dennen es aber nicht möglich ist… Gruß, Martin |
Erstellt 19. März 2007, 15:17
|
|
Halbzoll
|
Meine anderen Hobbys sind Tischtennis spielen, Fußball spielen, das Internet durchstöbern und nach Links suchen, mit Freunden raus gehen und Bücher über Astronomie lesen. Das 8" ist nicht mein erstes Teleskope ich hatte davor noch eins bei dem ist aber das Stativ gebrochen. Die Beobachtung mit dem alten Teleskope war eine sehr wacklige Angelegenheit. Ich hätte die Sternwarte Aalen viel früher gefunden und auch das Andromedaforum aber ich hab vor kurzen DSL bekommen (nach 3 Jahre überreden) und hab mich gleich im Internet kundig gemacht wo ich Informationen über Astronomie herkrieg und hab dann aus Zufall die Sternwarte Aalen gefunden und hab mich ohne groß zu überlegen angemeldet.
Wünsch euch alle
Gruß, Patrick |
Erstellt 19. März 2007, 18:21
|
|
Astrofrüchtchen
|
Was sehr schön ist Wir freuen uns über jeden Jugendlichen, der sich für die Sterne interessiert
[- Meine Webseite -][- Bitte einen Klick für meinen UHC-Filter! -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -] |
Erstellt 19. März 2007, 18:39
|
|
Erdling
|
Ich wünsch dir hier viel Spaß, viel Wissen und natürlich Clear Skies ! Grüße Rafi |
Erstellt 22. März 2007, 22:45
|
|
Erdling
|
Besser spät als nie: Willkommen im Forum :-) Schön dass du zu uns gefunden hast! Grüßle Nina
"Und wenn du den Eindruck hast, dass das Leben ein Theater ist, dann suche dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spass macht!"
William Shakespeare Meine HP |