Navigation überspringen

Thema: ISS und Atlantis am Abendhimmel !

ISS und Atlantis am Abendhimmel !
Erstellt 24. Juni 2007, 20:18
#28586 (im Thema #2470)
Site staff

Martin Reck ist Mitglied der Gruppe 'Moderatoren'

Hallo Leute,

auch ich bin an dem Abend draußen gewesen und habe ein paar Aufnahmen gemacht. Leider habe ich nicht bemerkt das die ISO Zahlt total beschießen eingestellt war :gaga:. Wie auch immer ich finde die Bilder gar nicht mal soooo schlecht. Sie kommen zwar sehr verspätet hier im Forum an aber ich hoffe das es euch nicht an Interesse fehlt ;):

Objekt: ISS & Atlantis
Blende: F/5.6
Brennweite: 39mm
Belichtung: 15 Sekunden
ISO: ISO-100
Datum: 19.06.2007  21.31 Uhr

Objekt: ISS, Atlantis & Jupiter
Brennweite: 18mm
Belichtung: 30 Sekunden
Datum: 19.06.2007  21.32 Uhr

Brennweite: 46mm
Belichtung: 15 Sekunden
Datum: 19.06.2007  21.33 Uhr

Objekt: Fahrendes Auto
Belichtung: 17 Sekunden
Datum: 19.06.2007  21.36 Uhr

Objekt: Fahrendes Auto
Brennweite: 50mm
Belichtung: 50 Sekunden
Datum: 19.06.2007  21.41 Uhr

Belichtung: 9 Sekunden
Datum: 19.06.2007  21.31 Uhr

Bis bald…

Gruß,
Martin
Zurück nach oben

AW: ISS und Atlantis am Abendhimmel !
Erstellt 24. Juni 2007, 20:29
Andromedanerin

Hallo Martin,
auch wenn du dich mit der ISO-Dings vertan hast, es sieht wirklich schön aus! Und die fahrenden Autos sind auch interessant- das hab ich noch nie probiert.
Mary

Whoopie!  Man, that may have been a small one for Neil,  but that's a long one for me. (Pete Conrad, als er am 19. 11. 1969 den Mond betrat)
Zurück nach oben

Erstellt 24. Juni 2007, 23:46
Astrofrüchtchen

Hallo Martin,
mir gefallen die Aufnahmen auch :) Auch wenn mir welche fehlen :pfeif: ;)

Selig hat gesagt

Wenn du zu sehr liebst, dass du es nicht erträgst
Komm in die Nacht es gibt einen Weg
Hier werden wir uns wieder sehen, am Ufer der Nacht

[- Meine Webseite -][- Bitte einen Klick für meinen UHC-Filter! -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Zurück nach oben

Erstellt 25. Juni 2007, 11:17
Andro-Jesus

Das letzte Bild gefällt mir eindeutig am besten, bei den anderen erkennt man kaum, dass da zwei Objekte nebeneinander fliegen. Aber die anderen sind auch nicht schlecht, vor allem das zweite ist sehr stimmungsvoll, wobei ich natürlich ausdrücklich betonen muss das es mir lieber wäre, wenn die Lichter ausgeschaltet wären ;)

Gruß,
Christian

Meine Zeichnungen gibt es auf:
astrogucker.de
Zurück nach oben

Erstellt 25. Juni 2007, 13:14
Halbzoll

Hallo Martin, ich finde die Bilder eigentlich auch nicht schlecht. Das vorletzte Bild ist sehr interessant finde ich. Bei den Fotos von der ISS und Atlantis erkennt man halt schlecht dass da 2 Objekte hintereinander fliegen. Beim letzten Bild kann man glaub ich am deutlichsten erkennen dass da 2 Objekte sind.

Gruß,
Patrick

Wünsch euch alle:cs:

Gruß,
Patrick
Zurück nach oben

Erstellt 25. Juni 2007, 18:38
Andromedaner

Hi,

also die Aufnahmen der vorbei fahrenden Autos gefallen mir ziemlich gut:up:. Das hat irgendwie was….

Gruß, Tom

“Ja, es kann so schnell geschehen… Das Leben, das wir kennen, kann sich in nur einem Augenblick ändern. Ungewöhnliche Freundschaften können aufgegeben werden, eine lange verlorene Hoffnung kann wieder geweckt werden. Doch wir sollten dankbar für alle Veränderungen sein, die das Leben für uns bereit hält. Denn allzu bald schon wird der Tag kommen an dem keine Veränderungen mehr möglich sind…”
Zurück nach oben

Erstellt 25. Juni 2007, 21:14
Site staff

Martin Reck ist Mitglied der Gruppe 'Moderatoren'

Patrick93;109766 hat gesagt

Hallo Martin, ich finde die Bilder eigentlich auch nicht schlecht. Das vorletzte Bild ist sehr interessant finde ich. Bei den Fotos von der ISS und Atlantis erkennt man halt schlecht dass da 2 Objekte hintereinander fliegen. Beim letzten Bild kann man glaub ich am deutlichsten erkennen dass da 2 Objekte sind.

Gruß,
Patrick

Hallo Patrick,

eine Aufnahme zu machen das man genau sieht das es 2 Objekte sind war leider überhaupt gar nicht möglich. Sowohl die ISS als auch die Atlantis sind genau auf der gleichen Bahn geflogen. Vom Betrachter ( Ich ) aussehen fliegen sie genau hintereinander und bilden somit nur eine Spur auf den Fotos…

Leider, ich war auch ein bisschen enttäuscht das man das kaum gesehen hat…

Gruß,
Martin
Zurück nach oben

1 Gäste und 0 Mitglieder haben dies gerade gelesen: Keine