Die Perseiden kommen ! | |
Erstellt 10. August 2009, 12:54
(im Thema #3231)
|
|
---|---|
Andromedaner
|
wahrscheinlich wissens die meisten schon (aber für neu Astronomen) : Die Perseiden kommen. Am Mittwoch gegen ca. 21 Uhr gehts dann los. Wenn Perseus im Nordosten aufgeht unterhalb vom Himmels W (v. Cassiopeia). Mit etwas Glück und Clear Sky kann man dann ein wunderbare Sternschnuppen genießen Wie immer Gilt : Gut Ausschlafen, freies Feld & keine Lichtverschmutzung wenn möglich . Viel Spaß & MFG, Tom “Ja, es kann so schnell geschehen
Das Leben, das wir kennen, kann sich in nur einem Augenblick ändern. Ungewöhnliche Freundschaften können aufgegeben werden, eine lange verlorene Hoffnung kann wieder geweckt werden. Doch wir sollten dankbar für alle Veränderungen sein, die das Leben für uns bereit hält. Denn allzu bald schon wird der Tag kommen an dem keine Veränderungen mehr möglich sind…”
|
AW: Die Perseiden kommen ! | |
Erstellt 11. August 2009, 22:40
|
|
Site director
|
werde an besagtem Abend mit einem kleinen Teleskop bei der dritten Mondnacht auf dem Spremberger Turm in Cottbus dabei sein. Gute Horizontsicht ist garantiert. Mit der Lichtverschmutzung könnte es allerdings Probleme geben und das nicht nur durch störenden Mondeinfluss Muss nur noch das Wetter mitspielen Liebe Grüße Falko |
Erstellt 12. August 2009, 11:59
|
|
Andromedaner
|
auf dem Turm ist es bestimmt cool. Aber Lichtverschmutzung 100 % Garantiert . Ich stell mich bei unserm riesen Einkaufszentrum aufs Parkdeck,…fals es sich überhaupt rentiert Beim Wetter bin ich mir auch nicht sooo sicher. Ich beäuge das auch etwas sehr kritisch :-/. Lg, “Ja, es kann so schnell geschehen
Das Leben, das wir kennen, kann sich in nur einem Augenblick ändern. Ungewöhnliche Freundschaften können aufgegeben werden, eine lange verlorene Hoffnung kann wieder geweckt werden. Doch wir sollten dankbar für alle Veränderungen sein, die das Leben für uns bereit hält. Denn allzu bald schon wird der Tag kommen an dem keine Veränderungen mehr möglich sind…”
|
Erstellt 13. August 2009, 21:14
|
|
Andromedanerin
|
|
Erstellt 14. August 2009, 17:55
|
|
Andromedaner
|
“Ja, es kann so schnell geschehen
|
Erstellt 14. August 2009, 19:11
|
|
Site director
|
Perseiden gabs bei mir leider auch keine Dafür habe ich hier aber noch was für euch … Ich habe sogar einen 2,5 Mio. Lichtjahre entfernten Kugelsternhaufen fotografiert Und so einsam sind wir Astronomen eigentlich garnicht Liebe Grüße Falko |
Erstellt 15. August 2009, 11:13
|
|
Astrofrüchtchen
|
Falko, da fehlt noch etwas Werbung für unser Forum Aber schön, wenn man so nen großen Bericht in der Zeitung bekommt
[- Meine Webseite -][- Bitte einen Klick für meinen UHC-Filter! -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -] |
Erstellt 16. August 2009, 19:13
|
|
Etz´red i!
|
Schöner Artikel, Falko! Grüße, Peter |