Mondauto (LRV) in Ingolstadt | |
Erstellt 30. Mai 2010, 19:15
(im Thema #3305)
|
|
---|---|
Etz´red i!
|
heute Nachmittag hab ich nach längerer Zeit mal wieder das Audi Museum Mobile in Ingolstadt besucht, das immer wieder auch sehr interessante Sonderausstellungen zu bieten hat. Außerdem ist der Eintritt am Sonntag frei, wenn man sein historisches Fahrzeug (älter als 30 Jahre) auf dem Vorplatz parkt. Zur Zeit kann man im Museum einen von insgesamt acht originalgetreu nachgebauten Mondautos ("Lunar Roving Vehicle") aus dem Apollo-Programm besichtigen, die zu Testzwecken auf der Erde eingesetzt worden waren. Wenn man vor diesem äußerst primitiven, sauteuren und sperrig wirkenden Vehikel steht, kann man sich nur schwer vorstellen, dass solche Dinger tatsächlich zum Mond transportiert und dort auch noch kilometerweit gefahren wurden. Hab das Personal gefragt, ob eine Probefahrt möglich wäre - ich hätte ihnen auch den Bulli als Pfand dagelassen. Aber mit diesen Audianern war nicht zu reden… Viele Grüße, Peter |
AW: Mondauto (LRV) in Ingolstadt | |
Erstellt 31. Mai 2010, 12:05
|
|
Astrofrüchtchen
|
hättest ihnen vllt. nen alten Audi anbieten müssen Das Ding sieht aber wirklich recht steinzeitlich aus Gruß Sabrina
[- Meine Webseite -][- Bitte einen Klick für meinen UHC-Filter! -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -] |
Erstellt 31. Mai 2010, 16:58
|
|
Site staff
|
Ins Audi-Museum will ich auch mal… ist leider nicht so ganz meine Ecke
Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
Erstellt 03. Juni 2010, 13:19
|
|
Andromedaner
|
Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen.
Galileo Galilei |
Erstellt 04. Juni 2010, 16:14
|
|
Site director
|
|
Erstellt 04. Juni 2010, 19:21
|
|
Site staff
|
kein Problem, auf dem Mond gibts noch welche… garantiert rostfrei und mit wenigen Kilometern auf dem Tacho. Originalzustand und aus erster Hand versteht sich
Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
Erstellt 06. Juni 2010, 20:53
|
|
Andromedaner
|
Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen.
Galileo Galilei |
Erstellt 16. Juni 2010, 00:07
|
|
Site director
|
|