Schmale Mondsichel, 22.4.04 | |
Erstellt 23. April 2004, 19:37
(im Thema #629)
|
|
---|---|
![]() Andromedaner
|
Gestern, war seit langer Zeit mal wieder klarer Himmel. Zwar ein paar Dunstwolken vor dem Mond, aber immerhin, eine schöne schmale Mondsichel. Also, Dobson raus, Kamera an… Und das ist bei rausgekommen: (die Aufnahme hat Tobi bearbeitet) ![]() Das Bild wurde auf 50% verkleinert Orginalbild, 1200x1800
mfg
Nicolas Ziob |
AW: Schmale Mondsichel, 22.4.04 | |
Erstellt 23. April 2004, 19:45
|
|
![]() Etz´red i!
![]() |
Schöne Aufnahme! Wir haben gestern Abend ebenfalls bei der Sternwartenführung den Mond beobachtet, unter ähnlichen Bedingungen. Besonders im Westen tummelten sich einige Dunstschleier und die Transparenz war allgemein schlecht. Überraschenderweise war dafür aber das Seeing gar nicht übel - ich würde sagen, sogar ganz gut! Auch Venus und Saturn erschienen sehr ruhig und scharf, nur eben leicht abgedunkelt wegen dem Dunst. Komisches Wetter… ![]() Zum Fotografieren hatte ich aber leider keine Zeit. Gruß, Peter |
Erstellt 23. April 2004, 21:16
|
|
Site staff
![]() |
![]() |
Re: Schmale Mondsichel, 22.4.04 | |
Erstellt 24. April 2004, 00:08
|
|
![]() Andromedaindianer
|
Wunderbare Aufnahme, Nicolas! ![]()
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." http://www.ferkelprotest.de/ |
Erstellt 24. April 2004, 12:57
|
|
Guest user
|
![]() Das Originalbild wind ich auch super! ![]() Janek |
Erstellt 24. April 2004, 14:27
|
|
![]() Site staff
![]() |
obwohl ich momentan nicht zu Hause bin, bin ich gerade zu Hause ![]() Schöne Aufnahme! Meine Bearbeitung ist schon fast wieder zu viel… ![]() Bis morgen oder so… Tobias
Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen! |