Russische Sternfreunde suchen nach Unterstützung | |
Erstellt 24. Juni 2004, 14:45
(im Thema #721)
|
|
---|---|
![]() Etz´red i!
![]() |
Gestern erreichte mich folgende Email aus Russland…
Da ich leider keine Teleskope zu verschenken habe, dachte ich, es wäre vielleicht schon ein bisschen damit geholfen, die Email einfach weiterzureichen. Gruß ![]() Peter |
Russische Sternfreunde suchen nach Unterstützung | |
Erstellt 24. Juni 2004, 17:14
|
|
Site staff
![]() |
ich habe da ein paar Probleme mit Englisch. In anderen Worten ich habs verlernt ![]() Danke :] P.S: Ich hab ein Teleskop zu Verkaufen ![]() |
AW: Russische Sternfreunde suchen nach Unterstützung | |
Erstellt 24. Juni 2004, 18:32
|
|
![]() Andromedaner
|
![]() Liebe Kollegen Unsere pädagogische(?? educational) Organisation "Zakazchik" (??) wurde 1989 in der Stadt Kaluga gegründet, in der E. Tsiolkovsky, welcher als "Vater der Astronautik" bezeichnet wird,und dort gelebt und gewirkt hat. Viele Kinder unserer Stadt sind an der Astronomie sehr interessiert. Folglich möchten wir die Astronomieverein für die Kinder unserer Stadt organisieren, aber leider, helfen unsere lokalen Behörden uns nicht, wegen der tiefen Krise in unserem Land. Wir haben ein Gebäude für den Verein gefunden, haben unterschiedlichste Probleme gelöst, nur leider fehlt uns noch ein Teleskop. Teleskope sind in unserer Gegend sehr teuer, und wir sind nicht imstande eins zu kaufen. Wir sind verzweifelt, und wissen nicht, was wir tun sollen. So haben wir uns, mit großer Hoffnung auf mögliche Hilfe oder Gefallen an sie gewand. Wenn Sie irgendein altes Teleskop haben, das Sie nicht mehr benutzen, dann würden wir mehr als glücklich sein, wenn Sie es für unsere Verein spenden konnten. Wir sind in einer tiefen Krise und jede mögliche Hilfe von Ihnen dankbar. Wir wünschen Ihnen alles beste, und danken im Voraus für mögliche Hilfe Wir hoffen auf eine baldige Antwort. MIt den besten Grüßen aus Russland Roman Alekseev, Zakazchik. Kaluga, Russian Federation. zakazchik@nextmail.ru Hm, da schein einer echt Hilfe zu brauchen. Am besten schicken wir das mal an Wolfi weiter, und Peter, sprich dochmal mit deiner Sternenwarte, ob die da nicht was abzugeben haben. Ich meine eure Sternenwarte könnte ja eine Partnerschaft schaffen… Ich denke es wäre nicht zuviel verlang ein Lidlscope zu stiften ![]() Vieleicht sollten wir das auch in anderen Astroforen veröffentlichen, wenn vieleicht genug zusammenlegen kommt etwas bei raus. Was ordentliches. Allerdings ist auch vorsicht geboten. Ich möchte hier zwar niemanden misstrauen, aber wer weiß, wer am anderen Ende der Leitung sitzt? Vieleicht ist da auch nix mit hilfsbedürfigen Kindern.
mfg
Nicolas Ziob |
Re: Russische Sternfreunde suchen nach Unterstützung | |
Erstellt 24. Juni 2004, 18:48
|
|
Andromedaner
|
ok, mir fallen da einige ein. Martin |