Alpha Centauri | |
Erstellt 23. September 2004, 16:56
(im Thema #822)
|
|
---|---|
Guest user
|
Bin mal im Internet auf eine Onlinesammlung von guten Filmen über Astronomie gestoßen. Hab immer vergessen es mal hier zu posten, aber jetzt hat mich die Bemerkugn von ~Seth~ wieder drauf gebracht ![]() Alos hier ist der Link: Alpha Centauri Die Filmchen sind echt gut und sogra kostenlos ![]() ![]() |
AW: Alpha Centauri | |
Erstellt 23. September 2004, 18:08
|
|
Guest user
|
![]() Er hat so einen komischen Vortragsstil und übergestikuliert irgendwie ![]() |
Erstellt 23. September 2004, 20:18
|
|
Guest user
|
|
Erstellt 23. September 2004, 20:47
|
|
Guest user
|
![]() der typ hat seit etlichen jahren immer die selben pullis..und die frisur…immer gleich ![]() |
Erstellt 23. September 2004, 21:36
|
|
Guest user
|
![]() ![]() ![]() |
Erstellt 23. September 2004, 21:57
|
|
Guest user
|
und die frisur…immer gleich Welche Frisur? |
Erstellt 12. Oktober 2004, 21:27
|
|
![]() Etz´red i!
![]() |
![]() Auch sehr empfehlenswert (besonders für Astronomieneulinge): Das Taschenbuch zu Alpha-Centauri - "Kosmologie für Fußgänger". Grüße, Peter (großer Space-Night-Fan :]) |
Re: AW: Alpha Centauri | |
Erstellt 13. Oktober 2004, 15:02
|
|
Erdling
|
I am a Harald Lesch Fan !!! Und Space Night bei closed skies !! Grüße von Alpha Centauri Rafael |
AW: Re: AW: Alpha Centauri | |
Erstellt 13. Oktober 2004, 17:35
|
|
![]() Etz´red i!
![]() |
?? Ich finde, er sieht genauso aus, wie ein typischer Professor eben aussieht… ![]() Lesch ist der beste Redner, den ich kenne. Er schafft es, die kompliziertesten Sachverhalte in aller Kürze umfassend und anschaulich auf den Punkt zu bringen, ganze ohne Special Effects (!) - und trotzdem sehr unterhaltsam und allgemeinverständlich. Das finde ich so genial an ihm! Ich hatte schon einmal die Ehre, ihn persönlich kennenzulernen. Ein sehr eindrucksvolles Erlebnis… Grüße, Peter |
Erstellt 13. Oktober 2004, 17:44
|
|
Guest user
|
Allerdings!!! |
Erstellt 13. Oktober 2004, 20:37
|
|
Guest user
|
![]() Meiner Meinung nach könnte die Sendung auch länger und umfangreicher sein als nur die 15 Minuten… |
Erstellt 01. November 2004, 17:48
|
|
Guest user
|
![]() Das ich zu den größten Lesch-Fan´s gehöre, hat sich wohl rumgesprochen, aber ob ich den treffen will….:hm: ich glaub, ich wüßte gar nicht was ich sagen sollte - und ich bin der Meinung: Wenn 10% der deutschen Lehrkörper so wie Onkel Harald währen, hätten die Sec1-Schüler eine PISA_Studie über die 30-60 jährigen gemacht ![]() ![]() mit einem Wort: LESCH RULEZ !
|
Erstellt 01. November 2004, 18:03
|
|
![]() Andromedaindianer
|
Ich kenne auch andere gute Sendungen. ![]()
Gut, daß mein Lehr-Körper da hineinpaßt! ![]()
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." http://www.ferkelprotest.de/ |
Erstellt 01. November 2004, 19:26
|
|
Guest user
|
![]() Wir haben so nen "Lesch-Lehrer", ist unser Mathelehrer, der rechnet bis zur 11. Klasse während der Stunde (fast) alle Aufgaben im Kopf *ehrfürchtig ist* :remo: |
Erstellt 01. November 2004, 21:26
|
|
Guest user
|
Was für gute Sendungen sollte es denn noch geben? Küppersbusch ist weg, Schmidt auch, obwohl der wiederkommen soll… |
Erstellt 02. November 2004, 15:01
|
|
![]() Erdling
|
Zu Alpha Centauri kann ich nur sagen: Wenn das Wissenschaft ist, was ist dann bitte schwer?
F!REF0X RUL3Z
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. Zitat von John Osborne |
Erstellt 02. November 2004, 21:27
|
|
![]() Site director
![]() |
Gruß Falko |