Xp und seine Macken | |
Erstellt 25. Oktober 2006, 14:37
(im Thema #2016)
|
|
---|---|
Erdling
|
da ihr alle Windoof kennt und sicherlich auch seine Macken brauch ich nicht viel zu erzälen: PC Viruseinfall - Windowsupdatet und holt sich nen Virus (ohne mich zu fragen) PC kaputt. (windows hat meiner Meinung nach einen richtig großen Quellcodefehler in dem sytsem32 Dateien. Ich schätze mal dadurch ist das ganze System auch recht instabil. Leider ist Windows aber ein Muss bei vielen Programmen und auch mit das einfach zu bedienende…..) Naja, ich werd schauen, dass mein Linux noch will. ich versuch gerade Dateien zu sichern, denn im Prinzip ist das ganze Teil im A****** Muss mit nem 2ten PC die Festplatte sichern und dann formatieren (was nur im FAT 32 Format geht). Also bin ich für knapp paar Tage nicht mehr erreichtbar bzw. werd mih mal nicht melden ;-) Grüße rafi |
AW: Xp und seine Macken | |
Erstellt 25. Oktober 2006, 15:21
|
|
![]() Erdling
|
![]() Im neuen IE ist auch bereits die erste Sicherheitslücke gefunden worden ![]() Aber ich muss sagen, dass ich bis auf ein paar Abstürze noch nicht viel Ärger mit XP hatte. Ich hoffe jedenfalls dass du da alles wieder hinbekommst mit deinem System. mfg spike |
Erstellt 25. Oktober 2006, 15:47
|
|
![]() Erdling
|
Nina
"Und wenn du den Eindruck hast, dass das Leben ein Theater ist, dann suche dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spass macht!"
William Shakespeare Meine HP |
Erstellt 25. Oktober 2006, 16:04
|
|
![]() Andromedaner
|
![]() Bei mir liefs eigentlich aber auch gut, bis auf einigen kleinere Zwischenfälle ![]() Verstehe ich dich richtig, der Virus kam während dem Windowsupdate? Was dann MS schuld oder kam der von sonst wo? Ich stehe grad auf der Leitung ![]()
*** ich bin nur ein Platzhalter ***
|
Erstellt 25. Oktober 2006, 17:09
|
|
![]() Etz´red i!
![]() |
mein Windoofs hat sich letztens irgendwie wohl auch wieder was eingefangen…beim Update. Da wurde scheinbar irgendwie der Produktkey geändert und jetzt bekomm ich jedesmal beim Hochfahren den Hinweis, ich wäre Opfer einer Softwarefälschung geworden und solle mir doch bitte die Originalversion besorgen… ![]() Aber ab nächsten Monat darf ich mit dem Mac arbeiten. Hab da auch schon einen Crashkurs bekommen und kann nur sagen: BEFREIT euch von Microschrott, wenn ihr könnt! Sämtliche Probleme, die man mit Windows hat und die einem tierisch auf die Nerven gehen, kann man da einfach vergessen… Intelligente Speicherverwaltung… Fenster müssen nicht mehr geschlossen werden - das System arbeitet trotzdem ungebremst weiter. Selbst bei 20 geöffneten Fenstern verliert man nicht den Überblick - man braucht nur den Cursor in eine Bildschirmecke bewegen und schon werden sämtliche Fenster nebeneinander auf dem Bildschirm aufgereiht. Programme deinstallieren: Mit Windoofs jedesmal ein Glücksspiel (manche Programmdateien konnten nicht vollständig entfernt werden… blablabla). Mit Mac klickt man einfach auf das Programm und schiebt es in den Papierkorb - fertig! Genauso kann man auch ganze Programme problemlos in andere Ordner verschieben, ohne irgendwelche blöden Verknüpfungen wie bei Windows, die dann natürlich nicht mehr funktionieren… Und wenn man mal Pause machen will, klappt man das Macbook einfach zu. Damit aktiviert man den Standby-Modus und wenn man dann wieder weitermachen will, braucht man nur wieder aufzuklappen und sämtliche Programme, geöffnete Fenster etc. erscheinen blitzartig wieder auf dem Schirm, genauso wie vorher. Schließlich gibt es auch so gut wie keine Viren…oder Abstürze. Naja, ich hab jetzt aber auch einen Weg gefunden, wie ich mit Windoofs einfacher zurecht komme: Auf meiner neuen Tastatur (siehe Anlage) habe ich alles, was ich brauche, um mit Windoofs fertig zu werden. ![]() Grüße, Peter |
Erstellt 25. Oktober 2006, 17:10
|
|
![]() Etz´red i!
![]() |
|
Erstellt 25. Oktober 2006, 17:45
|
|
![]() Erdling
|
Wo bekommt man diese Teile her? ![]() |
Erstellt 25. Oktober 2006, 19:19
|
|
![]() Etz´red i!
![]() |
|
Erstellt 25. Oktober 2006, 20:33
|
|
![]() Astrofrüchtchen
|
![]() Naja, mit Windows hatte ich noch nicht so viel Probleme. Bis auf jede Menge Abstürze und Neustarts eben ![]() Aber ich hab mal bei einem Praktikum einen Mac gesehen und hab nur Bauklötze gestaunt ![]() ![]()
[- Meine Webseite -][- Bitte einen Klick für meinen UHC-Filter! -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -] |
Erstellt 26. Oktober 2006, 08:19
|
|
![]() Andromedaner
|
Nach der ganzen Service-Pack Odysee macht Windows XP eigentlich etwas was ihm anfangs garnicht nachgesagt wurde: Es tut, was es soll. Nun gut, hier oder da hakt es immernoch ein bisschen, aber zumindest brennt's nichtmehr an allen Ecken und Enden. XP ist für mich, nach anfänglicher Skepsis, zu einem zuverlässigen Arbeitstier geworden. Ich setzte allerdings nur auf das Betriebsystem und nicht auf andere mitgelieferte Software. Opera 9, VLC-Player, WinAMP und Thunderbird ersetzen die sonst übliche WinWare und machen das System alltagstauglich. Sicherheitstechnisch benutzte ich Avira AV Personal und Spybot Search&Destroy mit TeaTimer, dem Registery-Wächter, WatchTask, der Prozess- und Modul Überwachung und der Immunisierungsdatenbank, das das System gegen bereits bekannte Bedrohungen schützt. Wenn man nur Hauptbenutzer an's System angemeldet ist, und den Administratoraccount nur nutzt, wenn es notwendig ist, ist man eigentlich relativ sicher unterwegs. 90 % meiner Abstürze und Ausfälle gehen nicht auf Microsoft's Konto sondern an beschädigte/fehlerhafte Hardware oder miserabel gecodete, halb inkompatible Treiber von Fremdherstellern….ach, und manchmal bin ich auch nicht ganz unschuldig…. Apple spielt natürlich in einer ganz anderen Liga. Schon von Grund auf gibt es soviele Unterschiede zwischen den beiden Systemen das nur schwer einen rein objektiven Vergleich auf die Reihe bekommt. Ich bin damals von Mac auf Win aus Kompatibilitätsgründen umgestiegen…inzwischen gibt es Boot-Camp, ein wirklich genialer Schachzug von Apple: Die Sicherheit von MacOS X zum arbeiten nutzen und für Komatibilitätszwecke, Spiele oder Notfälle bequem Windows auf einem High-End laptop starten - Respekt, eine mutige Strategie, die Erfolg gebracht hat. In diesem Sinne: Frohes Schaffen ![]()
mfg
Nicolas Ziob |
Erstellt 28. Oktober 2006, 18:39
|
|
![]() Erdling
|
also habe ander auch soche probleme mit Windoof ![]() Ich bin deshalb zurzeit auch nicht meher so oft hier weil mei Pc auch ein paar macken hat siehe Sicherheit´s lücke im System32. Manchmal hat er lust und manchmal macht er nix trotz Vierewall und Windoof abdate´s und verschiedenen ander Programmen die helfen sollen. ![]() Habe mir schon oft überlegt ob ich zu Linuz wechsle ![]() Gruß Manuel K. man1982
Die Freundschaft der meisten Menschen
ist nur eine Vorbereitung auf die Feindschaft. |
Erstellt 29. Oktober 2006, 11:15
|
|
![]() Erdling
|
Meins hat auch gesponnen, und was mich besonders genervt hat: Es war total vierenanfällig! Da hatte man den einen Virus los, fing man sich den nächsten ein… *grml* Das hat mir irgendwann gereicht, weshalb ich seit neustem Linux benutze! Bin damit sehr zufrieden! :] Es ist bloß am Anfang schwierig und etwas nervig sich in alles reinzufitzen… Trotzdem kann ichs nur empfehlen! :-) Leider muss man Windoof ab und zu trotzdem benutzen, wegen einiger Programme, die einfach nich Linux-kompatibel sind. ![]() |
Erstellt 29. Oktober 2006, 22:11
|
|
Erdling
|
Immerhin hab ich nun nen Labtop hier rumstehen. Grüße Rafael |
Erstellt 31. Oktober 2006, 11:57
|
|
![]() Site director
![]() |
![]() Gruß Falko |
Erstellt 03. November 2006, 01:28
|
|
Erdling
|
Naja, XP ist so ne Sache. Man muss halt immer installieren und es behandeln wie ein kleines Baby, dnn funktioniert es perfekt. Leider ist Microsoft immernoch sehr Mahtgierig. So spioniert Microsoft den heimischen PC via Windows Mediaplayer und Co aus. Nicht schön und nett wie ich finde. Aber züm Glück gibt es ja gewisse Programme. ![]() Naja, mein PC geht jetzt Gestärkt mit 3 Partitionen und Virenschutzmauern ;-) Grüße Rafael |
Erstellt 03. November 2006, 10:20
|
|
![]() Andromedaner
|
Natürlich versucht MS die Verbreitung seiner Produkte zu fördern indem diese gleich im Betriebsystem integriert sind, Spionage über das Betriebsystem ist aber quatsch. Natürlich kann Microsoft mit seiner gigantischen Internet-Struktur eine Menge Daten speichern, aber das tun andere, wie google, yahoo, ect. auch. Wenn man eine legale Windows-Version nutzt, hat man in der Regel nichts zu befürchten.
mfg
Nicolas Ziob |
Erstellt 05. November 2006, 16:53
|
|
Erdling
|
im Übrigen: Was denkt ihr was passiert, wenn man in Skype oder Teamspeak mal Bombe, bin laden etc. sagt ?!!! Ach ja, hier auch. Grüße Rafael |
Erstellt 06. November 2006, 17:18
|
|
![]() Andromedaner
|
Ich denke das fällt eher in den Aufgabenbereich der Regierungen
mfg
Nicolas Ziob |
Erstellt 11. November 2006, 16:22
|
|
Erdling
|
|
Erstellt 12. November 2006, 13:41
|
|
![]() Site director
![]() |
Eine Installation des neuen System war mir aufgrund von Hardware/Treiber-Schwierigkeiten leider nicht möglich. Meine CD/DVD-Laufwerke bzw. Festplatten wurden aufgrund eines fehlenden Treibers für den onboard sitzenden JMicron Controler leider nicht erkannt. Hatte ich sowas schon mal bei Windows? Nein! Auch die Einrichtung/Bedienung von Linux finde ich mehr als kompliziert. Wieder sehe ich Windows klar im Vorteil. Anfänger sollten echt die Finger von Linux lassen. Besonders die Treiberprobleme sind abschreckend. Habe zum Beispiel noch eine WLAN-Karte in meinem Rechner verbaut. Die bekomme ich unter Linux auch nicht zu laufen. Einzige, wirklich sinnvolle Alternative für alle die wirklich so unglaublich unzufrieden mit Windows sind, wäre hier dann wirklich nur ein Apple PC, wobei die natürlich im Vergleich zum Windows PC um einiges teurer sind. Jetzt werde ich einfach mal warten und schauen, ob die Macher von Linux hardwaremäßig noch ein paar Verbesserungen vornehmen. Als Resumé, Windows bleibt und ist für mich das praktischste Betriebssystem ![]() Gruß Falko |
Erstellt 12. November 2006, 20:22
|
|
![]() Etz´red i!
![]() |
![]() Peter |