MoFi - Serie | |
Erstellt 09. November 2003, 19:05
(im Thema #362)
|
|
---|---|
![]() Etz´red i!
![]() |
Im Laufe des Nachmittags habe ich anhand des ganzen Bildmaterials (ca. 150 Aufnahmen… ![]() ![]() (Sorry wegen der Größe - aber wenn ich´s noch kleiner mache, erkennt man bald nix mehr ![]() Größere Versionen: - Orignalbild auf 50% verkleinert - Die VOLLE Dröhnung! ![]() Während der totalen Verfinsterung wurde es echt schwierig, den Fokus richtig zu treffen, da der abgedunkelte Mond nun recht schwach auf dem Monitor zu erkennen war. Die benötigten Belichtungszeiten lagen etwa zwischen 1/2 und 4 Sekunden. Das war mit ein Grund, weshalb viele Aufnahmen unscharf wurden. Die in meiner Bilderserie verwendeten Aufnahmen gehören zu den wenigen gelungenen Aufnahmen… Viele Grüße, Peter |
Erstellt 09. November 2003, 19:27
|
|
![]() Site staff
![]() |
Sieht gut aus, aber irgendwie ist deine Coolpix "grünanfällig". Auch hier entdecke ich bei genauerem Hinsehen bei der Totalen Phase diesen leichten grünnen Schimmer zwischen dem Roten und dem noch übriggebliebenem Weißen. Aber sonst sehr gut ![]() Gruß, Tobias
Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
Erstellt 09. November 2003, 19:36
|
|
Guest user
|
![]() ![]() Ansonsten noch ein kleiner Vorschlag, am Ende des Threads ist ein Textfile mit Code zum Download ![]() >>>HIER<<< |
Erstellt 09. November 2003, 23:10
|
|
![]() Andromedaindianer
|
Aber mal eine Frage: Wie kriege ich das jetzt komplett ausgedruckt? (für die Schule)
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." http://www.ferkelprotest.de/ |
Erstellt 10. November 2003, 01:38
|
|
Guest user
|
Such in Celle mal einen Copy-Shop (bitte nicht mit Coffeeshop verwechseln ![]() oder ein Digital-Print Laden. Bild auf Diskette speichern, zum Laden, ausdrucken lassen - feddisch :] |
Erstellt 10. November 2003, 14:01
|
|
![]() Andromedaner
|
tolle Serie! Sowas hatte ich eigentlich auch geplant, aber meine Kamera dunkelte immer den Weißen Teil ab um mehr details sichtbar zu machen… ![]() Manuell hats leider auch nicht geklappt…
mfg
Nicolas Ziob |
Erstellt 10. November 2003, 14:17
|
|
![]() Site staff
![]() |
Du hättest die Framerate so niedrig wie möglich setzen sollen… das war bei mir auch das Problem. Gruß, Tobias
Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
Erstellt 10. November 2003, 15:15
|
|
Guest user
|
So eine Dokumentation habe ich ja auch gemacht, allerdings nur mit "Digitalen" Bilder, mit der Spiegelreflex wäre es besseer gewesen. Naja nächstes mal. Der Link ist gut, Beech ![]() |
Erstellt 10. November 2003, 15:45
|
|
![]() Etz´red i!
![]() |
Ich habe auch digital fotografiert (Nikon Coolpix 4500). Gruß, Peter |
Erstellt 10. November 2003, 15:45
|
|
![]() Andromedaindianer
|
DANKE! Das werde ich mir aber jetzt merken!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." http://www.ferkelprotest.de/ |
Erstellt 10. November 2003, 16:11
|
|
Guest user
|
Ich hab die Mofi leider verpasst! ![]() Aber da war bei uns der Himmel einfach genial!! So viele Sterne waren glaub ich noch nie zu sehen!! Sah echt cool aus! |
Erstellt 10. November 2003, 16:29
|
|
![]() Erdling
|
|
Erstellt 10. November 2003, 18:07
|
|
![]() Andromedaner
|
Verpasst? zu fotogrfieren oder?
mfg
Nicolas Ziob |
Erstellt 11. November 2003, 16:42
|
|
Guest user
|
Ich habs verschlafen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ![]() Und ich hätte es doch so gern gesehen!! ![]() |
Erstellt 11. November 2003, 18:29
|
|
![]() Erdling
|
|
Erstellt 11. November 2003, 20:59
|
|
Guest user
|
![]() |