Neue Bilder | |
Erstellt 03. März 2004, 17:52
(im Thema #556)
|
|
---|---|
Andromedaner
|
Mond ist dagegen nichts geworden, sehr unscharf, obwohl wenn man bedenkt, chemisch, ohne Adapter und Möglichkeit von bewußten Schrafstellens, ein Achtungerfolg. Also noch diese Woche hier oder auf meiner HP, Martin |
Re: Neue Bilder | |
Erstellt 04. März 2004, 13:57
|
|
Andromedaner
|
|
Erstellt 04. März 2004, 13:57
|
|
Andromedaner
|
|
Erstellt 04. März 2004, 14:01
|
|
Andromedaner
|
|
Erstellt 04. März 2004, 14:04
|
|
Andromedaner
|
|
Erstellt 04. März 2004, 14:13
|
|
Andromedaner
|
Martin |
Erstellt 04. März 2004, 15:54
|
|
![]() Site staff
![]() |
Schöne Bilder ![]() Die Bearbeitung von den Plejaden ist ja super geworden! Wie hast du das geschafft? Tatsächlich handelt es sich um die blauen Nebel in M45 um die Reflexionsnebel, die du da erwischt hast. Eindeutig identfizierbar ist es bei solch einer geringen Aufnahmebrennweite daran, dass der Nebel an manchen stellen wie kleine blaue Plättchen oder wie man auch sagen kann, aussieht. Bei deiner Aufnahme ist das zweifelslos der Fall! :] Gruß, Tobias
Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
Erstellt 04. März 2004, 21:01
|
|
![]() Andromedaindianer
|
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." http://www.ferkelprotest.de/ |
Erstellt 04. März 2004, 22:38
|
|
![]() Andromedaner
|
Also, die plejaden sind dir wirklich gut gelungen und die nachbearbeitung auch…versuch doch den ORion noch etwas zu bearbeiten…. Vieleicht kommt der nebel noch nen bissel besser rüber…
mfg
Nicolas Ziob |
Erstellt 05. März 2004, 12:09
|
|
Guest user
|
Besonders die mit den Plejaden! ![]() Holger |
Erstellt 05. März 2004, 13:45
|
|
Andromedaner
|
|
Erstellt 05. März 2004, 13:46
|
|
Andromedaner
|
|
Erstellt 05. März 2004, 13:47
|
|
Andromedaner
|
|
Erstellt 05. März 2004, 13:48
|
|
Andromedaner
|
|
Erstellt 05. März 2004, 13:51
|
|
Andromedaner
|
Ok, auf dem Bild mit den Plejaden kann man mit guten willen den Californianebel erkennen, auf den Originalen mit Orion auch den Rosettennebel (man muß aber wollen). Und das nächste mal werde ich auch besser einnorden, das ist mir hier nicht so gut gelungen. Martin |
Erstellt 05. März 2004, 14:01
|
|
![]() Andromedaner
|
Die Orionstruktur hast du sehr schön wiedergegeben, die nachbearbeitung gefällt mir sehr gut! Seh ich da den Pferdekopfnebel neben dem einen Orion-Gürtelstern?? Auch finde ich diese Aufhellung der Athmospäre keinesfalls störend sonder sehr schön, wunderbare aufnahmen. Hast dus schonmal dein Teleskop als Megateleobjektiv benutzt? Mit welchem Programm hast du die Bilder nachbearbeitet? Auf welchen Film hast du fotografiert?
mfg
Nicolas Ziob |
Erstellt 05. März 2004, 14:05
|
|
Andromedaner
|
Martin |
Erstellt 05. März 2004, 16:18
|
|
Guest user
|
Weiter so! ![]() |
Erstellt 05. März 2004, 19:35
|
|
Guest user
|
![]() Das man die verschiedenen Nebl schons sehen kann, auch ohne Gravierenden Bearbeitungen ist schon schön! Auch wenn ichs eh immer vergesse: Welche Kamera benutzt du? Reflexionsnebel sind, soweit ich das in der Erinnerung habe, auf einem Photo immer in einer bestimmten Farbe zu sehen (Ich glaube Grün)… Janek :-) |
Erstellt 05. März 2004, 19:58
|
|
Andromedaner
|
danke erstmal, @Janek: Kamera ist eine Praktika von Carl Zeiss Jena und Refl.-nebel sind blau un eine Frage: Die Verzehrungen (edit: peinlich, meine natürlich Verzerrungen) am Rand sind nicht durch ungenaues einnorden hervrogerufen, sodern optikbedingt, ist auch auf den alten Photos drauf. Gibts da irgendein Bautteil, mit dem man das wegbekommt? Martin |
Erstellt 05. März 2004, 22:57
|
|
![]() Andromedaner
|
MAn kann das aber auch bestimmt Softwareseitig retuschieren…
mfg
Nicolas Ziob |