Sterne und Natur | |
Erstellt 24. Januar 2005, 07:24
(im Thema #1000)
|
|
---|---|
![]() Site staff
![]() |
anbei habe ich euch ein kleines Zeitraffervideo von gestern Abend. Ich schraubte meine EOS an die Fensterbank und ließ 122 Bilder mit je 20s belichten. Zwischen den einzelnen Bilder waren jeweils 30s Pause. Die verarbeitete ich dann mit "VideoMach" (besten Dank an Günter!) zu einem Video mit rund 12s. Die Sterne bewegen sich somit rund 300x schneller als in Wirklichkeit :]. Leider zogen dann Wolken auf und ich brach die ganze Sache ab. Der Akku war fast noch voll ![]() Edit: Insgesamt wurden rund 1 Stunde und 40 Minuten zu der 12-Sekunden-Animation verarbeitet (18:37 bis 20:18 Uhr). HIER könnt ihr euch das Video von meinem Webspace saugen (ca. 11,9MB) Gruß, Tobias
Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
AW: Sterne und Natur | |
Erstellt 24. Januar 2005, 10:08
|
|
![]() Site director
![]() |
Geiles Video ![]() ![]() ![]() Gruß Falko |
Erstellt 24. Januar 2005, 14:53
|
|
![]() Etz´red i!
![]() |
![]() ![]() Absolut gelungen, sehr flüssig, einfach traumhaft. Wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich glauben, die Flugzeuge seien Sternschnuppen… :] (Downloadzeit mit DSL: ca. 1,5 Min.) Gruß, Peter |
Erstellt 24. Januar 2005, 15:55
|
|
![]() Site staff
![]() |
selbstverständlich werde ich mal bei der nächsten klaren und vor allem dunklen (!!!) Nacht die Sache wiederholen. Vielleicht bau ich auch mal einen der Akkus der Kamera (hab ja 3 Stück davon) zum Netzteil um und mache mal ein Zeitraffervideo einer ganzen Nacht. Was mir ein bissel stinkt ist mein Zoomobjektiv: das hat leider nun ausnahmsweise mal zu viel Brennweite: 56 bis 112mm. Eventuell kaufe ich mir mal noch das 18-55mm Zoomobjektiv, welches bei der Kamera standardmäßig dabei ist. Der Flugverkehr ist eigentlich halb so wild. Erstens war die Aufnahmerichtung ziemlich genau Westen und zweitens befindet sich weiter südlich der Flughafen Zürich/Kloten, Schweiz. Ich muss schon zugeben, dass da gestern ganz schön was da oben los war, aber sonst hält sich das in Maßen. Zu den Wolken: In dem Augenblick in welchem so langsam die Wolken von Norden her kommen, wird der Himmelshintergrund sogar ein bisschen heller! Quasi Lichtverschmutzung ? la Natur ![]() Gruß, Tobias
Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
Re: AW: Sterne und Natur | |
Erstellt 24. Januar 2005, 21:46
|
|
Erdling
|
der "Film" ist wirklich toll !! ![]() ![]() Weiter so ! EOS 300 D Grüße Rafael |
Erstellt 24. Januar 2005, 22:55
|
|
Guest user
|
![]() So ein Zeitraffer ist eine nette Idee! Ich freue mich auf "Fortsetzungen" (von allen Andromedanern ![]() |