So ein komischer Vogel... | |
Erstellt 13. Februar 2005, 18:02
(im Thema #1026)
|
|
---|---|
Site staff
|
mal ne ganz andere Sache. Heute bin ich aufgestanden. Hab mein Fenster aufgerissen und was seh ich gegenüber. Ein Vogel…er sahs da auf der Fensterbank. Ich hab ungefair mal geschätz. Den ganzen Tag über war er fast immer da und hat in mein Zimmer geschaut !!! Es hat sich rausgestellt das es ein Greifvogel ist. Zwischendurch war er mal weg. Als er aber dann wieder kam hatte er so ne gebügte Haltung. Hab mit dem Fernglas raufgesehen und siehe da er zerlegt da eine Maus . Dieser Fresssack. Hier hab ich mal ein paar Bilder. Leider hats zu stark geschneit als der die Maus hatte. Sonnst hätte ich da nun auch ein Bild : |
AW: So ein komischer Vogel... | |
Erstellt 13. Februar 2005, 18:10
|
|
Erdling
|
|
Erstellt 13. Februar 2005, 18:17
|
|
Guest user
|
Vielleicht ist es ja ein Spanner? Kann ja mal meinen Opa fragen was das ist, der mag Vögel… |
Erstellt 13. Februar 2005, 18:27
|
|
Site staff
|
Bei uns überm Wald und dem Feldweg schwirren die auf der Suche nach "Frischfleisch" auch immer rum. Gruß, Tobias
Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
Erstellt 13. Februar 2005, 18:29
|
|
Etz´red i!
|
Das muss ein Turmfalke sein. Man sieht sie manchmal in Mauernischen sitzen, auf Kirchtürmen oder hohen Gebäuden. Sie bauen soweit ich weiß kein Nest und gehören neben dem Mäusebussard zu den häufigsten Greifvögeln bei uns. Sie haben auch so eine "kichernde" Stimme… Hier ein paar Links: http://www.natur-lexik…10/SM00010-Turmfalke.html http://www.vogelwarte.…ail_d.asp?WArtNummer=1480 http://www.gbiu.de/Ham…elgalerie/galerie480.html Gruß, Peter |
Erstellt 13. Februar 2005, 18:30
|
|
Site staff
|
Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
Erstellt 13. Februar 2005, 18:39
|
|
Guest user
|
Aber da ihr meint dass es ein Turmfalke ist, gebe ich mich geschlagen |
Erstellt 13. Februar 2005, 18:41
|
|
Site staff
|
Dieser Vogel sahs heute zwischen 10 und 12 Uhr, zwischen 14 Uhr und 17 Uhr dauerhaft am selben Fleck. Gegen 15 Uhr hat er Mittag gegessen |
Erstellt 13. Februar 2005, 18:43
|
|
Etz´red i!
|
Der Turmfalke hat dieses bläuliche Köpfchen und viele kleine dunkle Tupfen. Aber wartet mal, bis Nina kommt. Die kennt sich mit Turmfalken besonders gut aus… Peter |
Erstellt 13. Februar 2005, 18:51
|
|
Guest user
|
|
Erstellt 13. Februar 2005, 19:04
|
|
Etz´red i!
|
Peter |
So ein komischer Vogel... | |
Erstellt 13. Februar 2005, 20:08
|
|
Site staff
|
Ach ja, ich hab noch 2 Videos von dem Piepmatz aufgenommen. Sind je aber an dei 50MB groß. Wenn Sie einer sehen will lad ich Sie gerne einzelnt hoch |
Erstellt 13. Februar 2005, 20:22
|
|
Erdling
|
"Und wenn du den Eindruck hast, dass das Leben ein Theater ist, dann suche dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spass macht!"
William Shakespeare Meine HP |
Erstellt 13. Februar 2005, 21:45
|
|
Site staff
|
|
Erstellt 13. Februar 2005, 22:00
|
|
Erdling
|
"Und wenn du den Eindruck hast, dass das Leben ein Theater ist, dann suche dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spass macht!"
William Shakespeare Meine HP |
Erstellt 14. Februar 2005, 15:56
|
|
Andromedaner
|
Ich mag Vögel unheimlich gern Ich tippe mal auf einen Falken. Es gibt viele verschiedene Unterfamilien, zu welcher dieser gehört, kann ich zwar nur erahnen, aber generell zeichnen sich Falken durch die dunklen Punkte auf dem Gefieder und durch die vom Rest des Gefieders abhebende Kopffederfarbe aus. Wie gesagt, es gibt sehr viele Falkenarten, und sie können auch absolut anders aussehen. Dieser Vogel scheint auch sehr Jung zu sein, da er mäßig klein ist obwohl er sich aufplustert und man noch graue Daunenfedern durchsieht. Im Verlauf des Lebens jedes Falken (graue Nestfederfarbe) werden die unter dem farbigen Federkleid sitzenden Daunenfedern, welche den Vogel wärmen, immer weißer.
mfg
Nicolas Ziob |
Erstellt 14. Februar 2005, 16:47
|
|
Guest user
|
am liebsten Hühnchen, so richtig schön kross gebraten . Christian |
Re: AW: So ein komischer Vogel... | |
Erstellt 14. Februar 2005, 17:17
|
|
Erdling
|
Ich mag die Vögel, so wie sie der Christian mag gar nicht. Aber sonst mag ich se auch gern !! Grüße Rafael |
AW: Re: AW: So ein komischer Vogel... | |
Erstellt 14. Februar 2005, 18:28
|
|
Etz´red i!
|
Sag ich doch… Peter |
Erstellt 14. Februar 2005, 18:58
|
|
Guest user
|
|
Erstellt 14. Februar 2005, 19:48
|
|
Andromedaner
|
Besonders gut kann man hier noch das teilweise erhaltene Kindchenschema erkennen, auf dem zweiten und dritten Bild mit dem noch recht großen und runden Kopf. Das macht ihn irgentwie total niedlich Leg doch mal nen totes Kanninchen auf deine Fensterbank, Martin, vieleicht kannst du ihn ja zähmen
mfg
Nicolas Ziob |