Astrofotografie: Welche Programme sind zu empfehlen? | |
Erstellt 20. Februar 2005, 10:46
(im Thema #1036)
|
|
---|---|
Guest user
|
Bald werde ich mich also auch angehend verteift in die Astrofotografie reinarbeiten , denn ich habe eine WebCam und auch bald die noch fehlende USB Karte. ![]() frag ich hier direkt mal: Welches Programm weißt denn so die Grunddinge auf? - Bilder pro Sekunde einstellen - Aufnahmezeit einstellen - Bilder addieren Am besten natürlich ein Programm das auch für Anfänger verständlich ist , oder wo man sich auch mit nur groben kenntnissen einarbeiten kann. Und mit welchem Programm kann ich Bilder zu einem Video machen , oder eben aus dem Video die einzelnen Bilder bekommen und die dann zusammensetzen? Danke schonmal. Frank |
AW: Astrofotografie: Welche Programme sind zu empfehlen? | |
Erstellt 20. Februar 2005, 11:26
|
|
![]() Andromedaner
|
Wo du allerdings alle 3 deiner Anforderungen drin vereint findest ist K3CDD Tools?, das Programm findest du hier: http://www.pk3.org/Astro/k3ccdtools.htm Sogar addieren kannst du die Bilder mit dem Programm. Ansonsten ist Iris zu empfelen, mit du allerdings nicht die Aufnahmezeit steuern kannst.
mfg
Nicolas Ziob |
Erstellt 20. Februar 2005, 11:28
|
|
![]() Etz´red i!
![]() |
Gruß, Peter |
Erstellt 20. Februar 2005, 12:01
|
|
![]() Site staff
![]() |
Falsch! Du kannst die Zeit einstellen, wie lange Aufgenommen werden soll, die Anzahl der Bilder je Sekunde und den restlichen Kram wie Belichtungszeit, Gewin,… der einzelnen Bilder. IRIS ist mindestens (!) genauso funktionsfähig wie K3CCD oder sonstige Aufnahmesoftware. Ich glaube ich muss mal nen IRIS-Tutorial schreiben, oder? ![]()
Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
Re: AW: Astrofotografie: Welche Programme sind zu empfehlen? | |
Erstellt 20. Februar 2005, 16:26
|
|
Guest user
|
Danke für eure Antworten. Tobias wenn du mal Zeit haben solltest , könntest du dann nur mal vielleicht schreiben , wo ich die wichtigsten Dinge da finden kann? Wäre nett. Frank |