Sonnenaufgang - Eine Gif-Animation(694kb) | |
Erstellt 01. April 2005, 13:19
(im Thema #1096)
|
|
---|---|
![]() Erdling
|
heute morgen sollte das Wetter gut werden(was auch passierte) und so ließ ich mich um 6.15Uhr wecken und machte mich mit Stativ und Digitalkamera auf den Weg(zu Fuß) zu einem Hügel, von dem man etwa 15km weit sehen kann. Leider lässt sich die Kamera nicht in den Fokus reinpfuschen und so musste ich wohl oder übel dem Autofokus vertrauen. Bevor die Sonne aufging machte ich 2 Bilder pro Minute, während sie aufging und kurz danach machte ich Bilder, so schnell es ging(Ich habe die besten Ausgewählt, daher gibt es auch nur ein Bild vor dem Sonnenaufgang). Hier das Ergebnis: ![]() Zur Kamera: Medion Digitalkamera 5Megapixel mit 3* optischem Zoom(den ich auch voll ausnutzte), Automatischer Fokus + Belichtung Falls irgendwas relevantes Fehlen sollte, fragt einfach! Wie gefällt euch das Bild? mfg Christian PS.: Achtet mal auf den Flieger links im Bild(Anfang der Animation)
–> www.astronomieplanet.de.vu
–> www.sky-freaks.de.ki Celestron C10-N(d=250mm; f=1200mm) EQ-6(MCU Update+Conrad Getriebe) Bresser Pluto/s(d=114mm; f=500mm) |
AW: Sonnenaufgang - Eine Gif-Animation(694kb) | |
Erstellt 01. April 2005, 13:28
|
|
![]() Andromedaner
|
Wie ich sehe, habt ihr ähnluch gutes Wetter wie wir (Endlich juhu!) Eine wirklich schöne Animation. Ganzschön los was bei euch im Luftraum. Aber ich bins gewöhnt. Über meinem Haus liegen 12 lokale SIDs von Frankfurt und mindestens 5 enroutes… Leider wackelt das Bild ein bisschen das stört etwas beim genießen, aber sonst, schön zusehen, wie die Sonne erst halbwegs klar aufgeht, und sich dann in den hellen Dunst hüllt ![]()
mfg
Nicolas Ziob |
Re: AW: Sonnenaufgang - Eine Gif-Animation(694kb) | |
Erstellt 01. April 2005, 16:59
|
|
Erdling
|
![]() ![]() Rafael |