Navigation überspringen

Thema: Ich bin wieder zurück ...

Ich bin wieder zurück ...
Erstellt 07. Mai 2005, 18:58
#12801 (im Thema #1145)
Andromedaner

Hallo allerseits,

Gesicht verbrannt, A… abgefroren, keinen Stern gesehen aber mit vielen netten Leuten gesprochen, dass war der Vogelsberg 2005.
Anbei eine Aufnahme die das Wettergeschehen etwas verdeutlichen soll.

Wenn ich morgen nicht mehr so müde bin, etwas mehr Text und noch ein paar Bilder.

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Ulrich
Zurück nach oben

Ich bin wieder zurück ...
Erstellt 07. Mai 2005, 21:33
Site staff

Martin Reck ist Mitglied der Gruppe 'Moderatoren'

Hallo Hans-Ulrich,

leider keine Astrobilder. Das Wetter ist momentan echt ganz ganz schlimm. Bin gerade dieses Wochende bei Tobi. Es regnet hier so gut wie andauernt. Mich hätte das nun mal so gereizt durch das Teleskop von Tobi zu schauen mit der Montierung…:sad:

Na ja, seit ich die Montierung ( EQ-6 ) bei Tobi gesehen habe bin ich sozusagen davon überzeugt das ich selber für mein Dobson auch eine haben könnte. Das ist auch meine nächste Anschaffung…ein EQ-6 :)
Zurück nach oben

AW: Ich bin wieder zurück ...
Erstellt 07. Mai 2005, 22:55
Erdling

Von mir natürlich auch willkommen zurück :)

Das Photo, welches zu geschossen hast ist irgendwie atemberaubend.
Ich weiß nicht warum, aber in irgendeinerweise berührt es mich, ich fühle mich angesprochen, und kann nicht schlussfolgern, weshalb.

Auch wenn es nicht der Sinn deines Threads war, aber das Bild ist fantastisch :)

VlG,

Raphael
Zurück nach oben

Erstellt 08. Mai 2005, 15:55
Guest user

Da kann ich mal wieder nur zustimmen!
Superbild!
Klasse Hans-Ulrich, daß du uns immer so schön mit deinen tollen Fotos versorgst :up:
Zurück nach oben

Erstellt 08. Mai 2005, 16:23
Guest user

jau cooles bild - mit noiseware noch einmal r+über und es sit auch noch superglatt:D
Zurück nach oben

Erstellt 08. Mai 2005, 16:42
Guest user

noiseware ?
Zurück nach oben

Erstellt 09. Mai 2005, 15:50
Andromedaner

Hallo Raphael,

Raphael Errani hat gesagt

Von mir natürlich auch willkommen zurück :)

Das Photo, welches zu geschossen hast ist irgendwie atemberaubend.
Ich weiß nicht warum, aber in irgendeinerweise berührt es mich, ich fühle mich angesprochen, und kann nicht schlussfolgern, weshalb.

Auch wenn es nicht der Sinn deines Threads war, aber das Bild ist fantastisch :)

VlG,

Raphael

dann war die Zeit, die ich in die Bearbeitung des Bildes gesteckt habe, nicht ganz umsonst.

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Ulrich
Zurück nach oben

Erstellt 10. Mai 2005, 13:41
Site director

Falko ist Mitglied der Gruppe 'Administratoren'

Hallo Hans-Ulrich!

Ich finde dieses Bild auch voll genial. Wäre meiner Meinung nach ein schöner Beitrag für unsere Galerie. Die Farben sind echt sowas von toll. Das wollte ich bloß mal los werden.

Gruß
Falko
Zurück nach oben

Erstellt 11. Mai 2005, 10:30
Andromedaner

Hallo Falko,

das Bild habe ich kurz vor Sonnenuntergang aufgenommen. Der Himmel war fast ganz bedeckt und die Sonne schien durch eine kleine Wolkenlücke ganz flach über dem Erdboden. Dadurch entstand so etwas wie eine ?Scheinwerferwirkung? die diese doch etwas ungewöhnliche Beleuchtung hervor gerufen hat.

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Ulrich
Zurück nach oben

There are too many online users to list.