Projekt: Astrogrundstück (abgeschlossen) | |
Erstellt 29. Mai 2005, 00:30
(im Thema #1172)
|
|
---|---|
Erdling
|
Ein Grundstück wür die Astronomie hat man sich doch sicher schon öfters gewünscht.Bei meinem Vater und mir hat es geklappt. Das Grundstück befindet sich gleich in der Nähe von Creußen und gehört der Stadt. Auf der Suche nach dem perfekten Beobachtungsplatz wurde schnell klar…….wow, das kommt doch nah an Namibia ran . Naja, kurz erkundigt und nach einer Wartezeit von 1 Monat wurde uns gesagt, dass wir das Grundstück pachten können. Warum pachten: Weil wir eine kleine Beobachtungsplattform sowie einen Windschutz errichten wollen. Und auch am Tag hat man ein klasse Sicht (siehe Pano) Besonderheiten: Die Pacht kostet keinen Cent. Das Grundstück ist ordentlich bemessen und hat eine Länge von 30 m und eine Breite von 8 m. Der Rest wird von einem baknnten Bauern genutzt, der netterweiße auch noch das Grundstück mäht. Auf dem Pano ist ein 180 ° Blick zu sehen. Des halb ist auch links und Rehct die Straße, die auch im Winter geräumt wird. Links ist Süden, Rechts ist Norden. (auf dem Bild) Grüße Rafael |
AW: Projekt: Astrogrundstück (abgeschlossen) | |
Erstellt 29. Mai 2005, 01:10
|
|
Andromedaindianer
|
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." http://www.ferkelprotest.de/ |
Erstellt 29. Mai 2005, 10:25
|
|
Guest user
|
geil, so muss mans machen. Riesen Grundstück und nix dafür blechen Schonmal viel Spaß beim Spechteln dort |
Re: AW: Projekt: Astrogrundstück (abgeschlossen) | |
Erstellt 29. Mai 2005, 12:24
|
|
Guest user
|
Genau! |
Erstellt 30. Mai 2005, 17:47
|
|
Erdling
|
F!REF0X RUL3Z
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. Zitat von John Osborne |
Erstellt 30. Mai 2005, 17:58
|
|
Erdling
|
ich will auch!!!! Da habt ihr ja wirklich n Schweineglück *träum* mfg Christian
–> www.astronomieplanet.de.vu
–> www.sky-freaks.de.ki Celestron C10-N(d=250mm; f=1200mm) EQ-6(MCU Update+Conrad Getriebe) Bresser Pluto/s(d=114mm; f=500mm) |
Erstellt 30. Mai 2005, 19:06
|
|
Erdling
|
ja, da hatten wir Glück, Ergeiz und zum Glück meinen Opa Ich freu mich schon auf die nächsten Beobachtungsnächte…… Grüße Rafael |
Erstellt 31. Mai 2005, 12:35
|
|
Site director
|
Gruß Falko |
Erstellt 31. Mai 2005, 14:07
|
|
Andromedaner
|
sehr schönes Grundstück, nicht nur zum Beobachten. Ein berühmter Münchner hat bei einer ähnlichen Gelegenheit gesagt: ?Ist zwar klein, aber hoch !!!? Mit welchem Programm hast Du das Panoramabild gemacht? Mit freundlichen Grüßen Hans-Ulrich |
Erstellt 31. Mai 2005, 15:21
|
|
Erdling
|
Das Programm heißt Panoramastudio und ist wirklich gut und total leicht zu bedienen. er macht alles automatisch, man kann aber auch manuelle Panoramas erstellen. Kann ich nur empfehlen ! Grüße Rafael |
Erstellt 01. Juni 2005, 13:53
|
|
Erdling
|
Grüße Rafael |
Erstellt 03. Juni 2005, 19:47
|
|
Guest user
|
Wie wärs gleich mit einer Kuppel? Christian |
Projekt: Astrogrundstück (abgeschlossen) | |
Erstellt 04. Juni 2005, 15:46
|
|
Site staff
|
wo bekommt man das Programm her ? Wenn du mir das sagen könntest würde ich euch gerne meinen tollen Beobachtungsplatz zeigen. Der ist wirklich auch genial Gruß, Martin |
Erstellt 04. Juni 2005, 16:45
|
|
Site staff
|
Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
Erstellt 04. Juni 2005, 16:53
|
|
Guest user
|
Phtotstitch ist aber auch bei den kleineren Kameras dabei |
Erstellt 04. Juni 2005, 19:40
|
|
Erdling
|
mfg Christian
–> www.astronomieplanet.de.vu
–> www.sky-freaks.de.ki Celestron C10-N(d=250mm; f=1200mm) EQ-6(MCU Update+Conrad Getriebe) Bresser Pluto/s(d=114mm; f=500mm) |
Erstellt 25. August 2005, 16:11
|
|
Erdling
|
da hab ich wohl gepennt. Das Panoprogramm war vor der EOS da….. Es heißt Panoram Studio. EInfach zu bedienen und gut !! Grüße Rafael |
Erstellt 25. August 2005, 17:24
|
|
Andromedaner
|
Hallo Rafael, kein Problem, Du hast es ja noch gesehen. Glaube mir, wenn Du ein paar Jährchen mehr auf den Buckel hast, passiert das noch öfters. Mit freundlichen Grüßen Hans-Ulrich |
Erstellt 25. August 2005, 18:13
|
|
Guest user
|
@HUK:stimmt |
Erstellt 28. August 2005, 04:11
|
|
Erdling
|
Heute…bzw. gestern haben mein Vater und ich den Plattformenplatz abgesteckt. Es soll eine 2x4m große gepflasterte Plattform werden, auf die man die Teleskope stellt. Grüße Rafael |
Erstellt 29. August 2005, 00:26
|
|
Andromedaindianer
|
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." http://www.ferkelprotest.de/ |