Navigation überspringen

Thema: Die Bewegung unseres Mondes !

Die Bewegung unseres Mondes !
Erstellt 24. Juni 2005, 19:57
#13725 (im Thema #1212)
Site staff

Martin Reck ist Mitglied der Gruppe 'Moderatoren'

Hallo Leute,

seit Montag Abend beobachte ich den Mond von meinem Zimmer aus wie er immer die gleiche Bahn läuft und dabei immer später aufgeht. Am Donnerstagabend gegen 22 Uhr habe ich meine Webcam auf den Himmel gerichtet sie eingestellt das sie alle 30sec ein Foto machen soll und hab das ganze dann ca. 5h laufen lassen. Nun hab ich alle Bilder zu einem Gif zusammengefügt. Wie ich erwartet hatte kam der Mond auch in dieser Nacht vorbei und bietet auf in der Animation einen tollen Anblick  :-)

Achtung, die Animation ist ca. 40MB groß. Das laden der Animation kann daher ein Weile dauern. Beim ersten Durchlauf der Animation wird diese extrem langsam sein ich empfehle daher die Animation ein zweites mal anzusehen da sie dann ihre volle Geschwindigkeit erreicht hat:

Gruß,
Martin
Zurück nach oben

Re: Die Bewegung unseres Mondes !
Erstellt 24. Juni 2005, 21:06
Andromedanerin

Und ob das ein toller Anblick ist. Super! Das ist wirklich schön, gefällt mir sehr gut und die Bewegung des Mondes ist klar und deutlich zu sehen. Da hat sich der zusätzliche Arbeitsspeicher doch wirklich gelohnt ;-).
Nur weiter so :-).

Sabine :-)
Zurück nach oben

AW: Die Bewegung unseres Mondes !
Erstellt 24. Juni 2005, 21:43
Guest user

Hi Martin!
Schöne Animation! Ich liebe solche Zeitraffervideos.
Die Reflexe vom Mond, als er über dem ersten Schornstein war sehen aus, wie das Symbol der Allianz aus StarWars :rotfol:
Zurück nach oben

Erstellt 25. Juni 2005, 00:34
Andromedaindianer

Hach, ist das schön!
Danke!

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

http://www.ferkelprotest.de/
Zurück nach oben

Erstellt 25. Juni 2005, 11:02
Guest user

Hallöchen Martin!

Eine sehr schöne Animation, danke dafür! Man sieht richtig schön, welche Bahn der Mond zurücklegt und mal leuchtet er stärker, mal weniger stark, hach, wirklich hübsch! :)

Anna
Zurück nach oben

Die Bewegung der Wolken !
Erstellt 25. Juni 2005, 12:41
Site staff

Hi,

erst mal danke ich für eure Antworten und eure Lobe :). Ich habe heute über den Tag nochmal 2 Animationen gemacht dieses mal hab ich mich auf Wolken spezialisiert:

Zurück nach oben

Erstellt 25. Juni 2005, 13:35
Site staff

So, hier ist nun auch gleich die 2 Animation:

Zurück nach oben

Erstellt 25. Juni 2005, 13:40
Erdling

ui toll!!! die gefallen mir echt gut :)
SUPER :up:

"Und wenn du den Eindruck hast, dass das Leben ein Theater ist, dann suche dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spass macht!"
William Shakespeare

Meine HP
Zurück nach oben

Re: Die Bewegung unseres Mondes !
Erstellt 25. Juni 2005, 14:09
Andromedanerin

Super! Die hast du super hinbekommen! Respekt :up:
Zurück nach oben

Erstellt 25. Juni 2005, 18:33
Site staff

Hi Leute,

ihr werde mich nun wahrscheinlich für verrückt erklären *g* aber hier hab ich schon die nächste Animation von Wolken. Das ist diesesmal aber meine aller beste und vorerst letzte Animation. Die nächste werde ich wahrscheinlich wenn überhaupt erst wieder beim Androtreffen ausprobieren da werden Tagsüber bestimmt auch tolle Wolkenfelder durchziehen. Momentan kann ich leider nicht anderst *g* wenn ich eine tolle Wolke sehen die sich aufbläht oder in sich zusammen fällt halte ich sofort drauf. Na ja, bei dieser Animation bin ich vom PC weggegangen und hab vergessen die Cam auszuschalten das kommt davon wenn man sich in den Liegstuhl legt  :D. Die Animation ist nun wieder 20MB groß aber genial :)

Schauts euch selber an:

Zurück nach oben

Erstellt 25. Juni 2005, 21:23
Guest user

wirklich schöne Wolkenanimationen, vorallem die 2. und 3.
die 1. fand ich ein bissel langweilig, kann auch daran liegen, dass ich die Wolkenform ein bissel "langweilig" finde
der Mond ist auch super, nur bis mein PC den ganz angezeigt hat, hab ich erst ein paar mal gedacht, der sei mir abgestürzt :D
Zurück nach oben

Erstellt 26. Juni 2005, 11:21
Andromedaner

Sehr hübsche Animationen, Martin!
Besonders die dritte gefällt mir sehr gut.

Also ich damals meine erste Zeitrafferanimation gemacht habe, kam ich unbeabsichtigerweise beim Französisch lernen drauf.
Seitdem behauptet meine Mutter steif und fest, ich hätte eine Konzentrationsschwäche….

mfg

Nicolas Ziob

Zurück nach oben

Erstellt 26. Juni 2005, 13:12
Andromedaindianer

Nicolas Ziob hat gesagt

Seitdem behauptet meine Mutter steif und fest, ich hätte eine Konzentrationsschwäche….

:lach:

Zurück nach oben

Erstellt 26. Juni 2005, 21:06
Erdling

toll! echt super gemacht! :up: langweilig finde ich jetzt keines, ich finde alle bilder haben was... echt toll!

"Und wenn du den Eindruck hast, dass das Leben ein Theater ist, dann suche dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spass macht!"
William Shakespeare

Meine HP
Zurück nach oben

Erstellt 26. Juni 2005, 21:59
Site staff

Hi,

ich merke gerade das die meisten Animation extrem langsam und schleppent laufen. Ist das bei euch auch so…wenn Ja da gibts einen einfacher Grund. Das Forum selber holt sich die Datei ja von meinem Speicher. Je kleiner eine Animation ist desto flüssiger läuft sie im Internet. Die Mondanimation ist ganze 40MB groß läuft also sehr sehr schleppend. Die erste und die zweite Wolkenanimation haben nur jeweils eine größe zwischen 2 und 5,3MB und laufen daher fast in der Originalgeschwindigkeit die dritte Wolkenanimation hat daher schon wieder 20MB und läuft schleppend… :sad:

Aber ich danke euch allen das ihr mir so viele Lobe gegeben habt. Das ermutig noch mehr solche Animationen zu machen. Als nächstes hab ich vielleicht vor auf unseren Ausichtspunkt in Aalen zu gehen eine Animation von Aalen + Wolken zu machen. Wenn die Kamera fünf Minuten aufnimmt ( alle 5sec ein Bild ) wird das bestimmt auch mal eine tolle Animation. Ich werde das mal an einem Wochenende machen…  :)

Gruß,
Martin
Zurück nach oben

Erstellt 27. Juni 2005, 00:46
Andromedaindianer

Neenee, das Tempo ist schon richtig!

Zurück nach oben

There are too many online users to list.