Zeichnungen der letzten Nächte | |
Erstellt 28. Juni 2005, 23:42
(im Thema #1219)
|
|
---|---|
Guest user
|
Möchte auch gerne mal ein paar Zeichnungen präsentieren , die ich die letzten Nächte gemacht habe: ![]() ![]() ![]() Hier noch 2 Planetenskizzierungen: ![]() ![]() Bei den Bildern gibt es manchmal Probleme mit den verschiedenen Schwarztönen. Dies entstand leider , da ich die Bilder im hellen Zimmer bearbeitet habe , also nicht genau die Farbunterschiede sehen konnte. Gruß und CS , Frank |
AW: Zeichnungen der letzten Nächte | |
Erstellt 29. Juni 2005, 01:06
|
|
![]() Andromedaindianer
|
![]() Danke! :] Ich bewundere Euch! Ich könnte sowas nicht!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." http://www.ferkelprotest.de/ |
Re: Zeichnungen der letzten Nächte | |
Erstellt 29. Juni 2005, 06:19
|
|
![]() Andromedanerin
|
![]() |
Erstellt 29. Juni 2005, 09:38
|
|
![]() Site director
![]() |
Das sind wirklich schöne Zeichnungen ![]() Gruß Falko |
Erstellt 29. Juni 2005, 18:02
|
|
![]() Andromedaner
|
Na, wie ich sehe nutzt du deinen Dob voll aus. Uranus ist sehr schön charakteristisch wiedergegeben, wie er wirklich visuell erscheint.
mfg
Nicolas Ziob |
Erstellt 29. Juni 2005, 18:05
|
|
Andro-Jesus
|
![]() Mal sehen, vieleicht werden meine demnächst auch mal fertig… Meiner Meinung nach gibts da nur ein Gegenmittel: probieren, probieren, probieren.. |
Re: AW: Zeichnungen der letzten Nächte | |
Erstellt 30. Juni 2005, 10:08
|
|
Guest user
|
Danke für eure Meinungen , ich freu mich immerwieder darüber ![]() ![]() @ Falko: Ja ich finde Seeing und Durchsicht sollten auch dabei , nur habe ich immer sehr Probleme das genau zu bestimmen. Aber ich werde mich bemühen , das bei Gelegenheit mal richtig zu ermitteln. @ Nicolas: Bei Uranus war das schwierigste ihn nachher dann in seiner Naturfarbe wiederzugeben. Es ist ein Ton zwischen weiß und grün , der schwer bei Paint zu finden ist. Ich finde aber das es auf der Zeichnung vom Grün so gut wie gar nichts zu sehen is. @ Lutz(ifer): Deinem Gegenmittel stimm ich voll und ganz zu ![]() Aber so ein wirkliches Problem ist es nicht , nur wenn es so hell ist das man kaum die Farben am PC noch richtig unterscheiden kann. Guckt man dann abends auf die Bilder , sieht man das alles erst ![]() Aber ich denk ma das ist nich so tragisch. Man erkennt die beobachteten Objekte , der Hintergrund ist meiner Meinung nach eher Nebensache ![]() Gruß und CS euch allen! Frank |