Mmhhhhh.... Milky Way | |
Erstellt 08. August 2005, 11:19
(im Thema #1266)
|
|
---|---|
![]() Site staff
![]() |
von Sonntag auf Montag packte mich mal wieder die Spechtellust (nein, nicht Nachbars Schlafzimmerfenster ![]() ![]() Während der Dämmerung am Sonntagabend war es recht klar und ich legte den Chinaböller raus zum Auskühlen. Gegen 22 Uhr ein Blick nach draußen… "Mist, es regnet!" Schnell wurde das ganze Zeugs wieder ins Wohnzimmer geschleppt. Um 22:30 Uhr sah die Situation schon wieder anders aus: Von Westen waren keine Wolken mehr zu erkennen und der Himmel war teilweise frei. Allerdings war ich schon recht müde und wollte nicht mehr das Teleskop aufbauen. Daher entschied ich mich für ein paar Strichspuraufnahmen/Langzeitbelichtungen vom Fotostativ aus und zielte gegen 23:00 Uhr auf das Sternbild Schütze, welches von Wolken umgeben war. Das war ein netter Anblick und so belichtete ich mit meiner EOS 310D 25 Sekunden lang bei 1600 ISO und einer Objektivbrennweite von 35mm und einer Blende von 3.5 den Schützen: ![]() Anschließend ging ich wieder ins Haus und versuchte mein Glück von meinem Zimmerfenster aus. Dieses mal belichtete ich aber 30s bei 1600 ISO und 35mm Brennweite und einer Blende von 3.5. Insgesamt belichtete ich 13x30s und die Bilder wurden durch eine Sigmakombination "gestackt" (es ist nicht wirklich bei einer Sigmakombination gestackt): ![]() In den Aufnahmen kann man übrigens auch ein paar M-Objekte wie etwa den Trifidnebel, Lagunennebel, Omeganebel, M24 usw. entdecken! ![]() Das nächste Mal werde ich das alles mit Filter auf die EQ-6 packen und eine geringere Blende verwenden, um die Farbsäume um die hellen Sterne zu vermeiden. Gruß, Tobi
Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
AW: Mmhhhhh.... Milky Way | |
Erstellt 08. August 2005, 11:23
|
|
Site staff
![]() |
die Bilder sind herrlich. Wieder mal richtige Stimmungsbilder. Das untere Bilder gefällt mir von den beiden am besten. Mit Filter wird bestimmt noch toller. Ich bin gespannt auf die nächsten Bilder… Tolle Leistung ![]() Gruß, Martin |
Erstellt 08. August 2005, 11:27
|
|
![]() Site director
![]() |
Das sind wirklich schöne Bilder. Besonders das erste mit den Wolken sieht gut aus. Wunderbar wie du Haus und Bäume mit einbezogen hast. Wenn du die Cam das nächste mal auf die EQ-6 packst verschwinden sicherlich auch noch die leichten Strichspuren. Der Himmelshintergrund ist recht schwarz. Hast du da ein bissl dran rumgedreht oder war das wirklich so? Gruß Falko |
Erstellt 08. August 2005, 11:34
|
|
![]() Site staff
![]() |
Vielleicht klappts heute Abend vom Wetter her. Ich will dann mal ein bisschen experimentieren und mit einem Skyglow und mit einem H-Alpha-Filter auf die Jagd gehen ![]() Selbstverständlich habe ich ein bisschen dran herumgedreht. Beim ersten Bild mehr, beim Zweiten nicht so arg. Gruß, Tobi
Erstellt 08. August 2005, 11:44
|
|
![]() Erdling
|
wie immer tolle bilder Gruß Daniel |
Erstellt 08. August 2005, 11:51
|
|
Guest user
|
![]() Hast ja mal wieder schöne Bilder gemacht! ![]() Bei uns ist immer noch nicht gutes Wetter und ich glaube schon das ganze Jahr über. Zieht eigentlich alles vom Süden nach Norden? Und das immer in der Nacht?! oO |
Erstellt 08. August 2005, 13:31
|
|
Guest user
|
Die Bilder sind wirklich super, find vorallem das 2. sieht genail aus tja was soll ich noch sagen, außer ![]() mfg, Lethe |
Erstellt 08. August 2005, 13:40
|
|
Andromedaner
|
|
Erstellt 08. August 2005, 17:16
|
|
Guest user
|
![]() |
Erstellt 09. August 2005, 11:43
|
|
![]() Andromedaner
|
Wunderbare Bearbeitung. Bei uns in Wiesbaden ist leider schon wieder mehr Herbst als Sommer…
mfg
Nicolas Ziob |
Erstellt 09. August 2005, 15:36
|
|
Andro-Jesus
|
|
Erstellt 10. August 2005, 01:42
|
|
![]() Andromedaindianer
|
Science-Fichten-Film halt.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." http://www.ferkelprotest.de/ |
Re: AW: Mmhhhhh.... Milky Way | |
Erstellt 10. August 2005, 14:57
|
|
![]() Astrofrüchtchen
|
Zum Beispiel aus Stargate ![]() Aber die Bilder sin schon super ![]()
[- Meine Webseite -][- Bitte einen Klick für meinen UHC-Filter! -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -] |
AW: Re: AW: Mmhhhhh.... Milky Way | |
Erstellt 10. August 2005, 17:26
|
|
Guest user
|
OH, ja, gut erkannt ![]()
MEGALOL :rotfol: Supergeile Idee, ich lach mich schlapp :rofl: ![]() ![]() ![]() |
Erstellt 10. August 2005, 17:40
|
|
Andromedaner
|
Was findet Ihr alle nur an Stargate, für mich ist das nur Hirnriss. Den Spielfilm fand ich richtig gut, das war richtig gutes Popcorn Kino wie ich es mag. Aber die Serie ist doch nur verpeilt. Schade, daß sich Mac Guyver dafür hergegeben hat. Zu Hochzeiten konnte der ohne Schußwaffe eine Terroristennest im Alleingang ausheben und die Atombombe mit einem Tennisschläger entschärfen. Jetzt guckt er nur noch dämlich und geht wahrscheinlich mit seiner Maschinenpistole unter die Dusche. |
Erstellt 10. August 2005, 20:54
|
|
Guest user
|
![]() |
Erstellt 10. August 2005, 20:57
|
|
![]() Site staff
![]() |
Kann man das essen? ![]() ![]() ![]()
Erstellt 10. August 2005, 22:09
|
|
Site staff
![]() |
Hallo Tobi, nein Stargate kann man leider nicht essen ![]() ![]() Willkommen im Club der Stargatespinner ![]()
:hau: :hau: :hau: :hau: Das ist doch geil ![]() ![]() Gruß, Martin |
Re: AW: Mmhhhhh.... Milky Way | |
Erstellt 10. August 2005, 22:34
|
|
![]() Astrofrüchtchen
|
Da mach ich au mit: :hau: :hau: :hau: :hau: Weiß nich, was ihr alle gegen Stargate habt, find zumindest die ersten paar Staffeln gut. Und es geht doch nix über Colonel O'Neil in Action ![]() Gruß Sabrina
[- Meine Webseite -][- Bitte einen Klick für meinen UHC-Filter! -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -] |
Erstellt 10. August 2005, 22:57
|
|
Guest user
|
Ich hab von Stargate immer nur einzelne Folgen und den Film gesehen und hab das ganze nie so spektakulär gefunden :keinplan: Vielleicht hab ich da immer die entscheidende Folge verpasst ![]() |
Erstellt 11. August 2005, 01:03
|
|
![]() Andromedaindianer
|
Haut mich! ![]()
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." http://www.ferkelprotest.de/ |