Mars, Uranus und ??? Bilder ! | |
Erstellt 11. August 2005, 18:18
(im Thema #1275)
|
|
---|---|
Site staff
![]() |
ich habe gestern Nacht mal den Mars auf Korn genommen und den mal fotografiert. Ich hab zwar noch ein etwas besseres Bild vom Mars aber ich setze jetzt das mal rein. Auf meine Hompage werde ich am Wochenende die neuen Bilder einstellen: Mars ![]() Uranus ![]() Das nächste Objekt ist eine Rätsel. Von den Einstelldaten müsste es Neptun sein. Tobi und ein paar andere haben mir aber erklärt das es mit der Webcam nahezu unmöglich ist Neptun so zu fotografieren ( Belichtung 1/25s ). Neptun ist ja schon recht dunkel. Ich habe die Daten am Teleskop 2 mal überprüft. Es muss Neptun sein. Wenn NICHT hab ich keine Ahnung was ich da geknippst habe. Als ich durch das Teleskop geschaut habe war es soweit ich das noch weiß eindeutige eine kleine Scheibe. Also typisch für Planeten ! ![]() ![]() Gruß, Martin |
AW: Mars, Uranus und ??? Bilder ! | |
Erstellt 11. August 2005, 19:20
|
|
![]() Erdling
|
ich kenne mich da nicht so gut aus damit aber ich glaube auch unser programm in der Sternwarte am PC ist genau und schon wie du gesagt hast, hast du unseren alten Schinken so eingestellt wie uns das proframm gesagt hat. Gruß, Daniel |
Re: AW: Mars, Uranus und ??? Bilder ! | |
Erstellt 11. August 2005, 21:03
|
|
Guest user
|
|
AW: Re: AW: Mars, Uranus und ??? Bilder ! | |
Erstellt 12. August 2005, 00:46
|
|
![]() Andromedaindianer
|
Das glaube ich auf keinen Fall!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." http://www.ferkelprotest.de/ |
Re: AW: Re: AW: Mars, Uranus und ??? Bilder ! | |
Erstellt 12. August 2005, 09:53
|
|
Guest user
|
Warum nicht? |
Mars, Uranus und NEPTUN Bilder ! | |
Erstellt 12. August 2005, 13:23
|
|
Site staff
![]() |
ich habe bei Astronomie.de im Forum das Bild reingesetzt und habe auch gleich die Daten vom Teleskop angegeben. Die sagen das es auf jedenfall möglich ist Neptun mit meinen Mitteln zu fotografieren. Es ist schwer das ist sicher aber es ist möglich. Da ich die Neptundaten am Teleskop hatte und dort ein komischer neblicher ( scheibenförmiger ) Punkt zu sehen war geh ich davon aus das es Neptun ist. Die bei Astronomie.de sagen sogar das sie sich sicher sind das, dass Neptun ist auch wenn die Farbe nicht stimmt. Ich geh nun davon aus das es Neptun ist. Ihr seht hier nun mein erstes Neptunbild… KEINE DISKUSIONEN MEHR ES IST NEPTUN ![]() ![]() Gruß, Martin |
AW: Re: AW: Re: AW: Mars, Uranus und ??? Bilder ! | |
Erstellt 12. August 2005, 15:42
|
|
![]() Andromedaindianer
|
Weibliche Intuition! ![]()
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." http://www.ferkelprotest.de/ |