Neues Material von mir (Achtung groß!) | |
Erstellt 31. August 2005, 21:07
(im Thema #1322)
|
|
---|---|
Guest user
|
Hier mal die Bilder die ich in den letzten 2 Tagen gemacht hab. ![]() 143 Bilder 15sek lang belichtet und anschließend mit Giotto addiert. Mit PS CS nachbearbeitet. ![]() s.o. diesmal 157 Einzelbilder ![]() Übersicht über die Rheinebene bei Heidelberg (links im Bild) und Mannheim (am Horizont rechts der Bildmitte) ca. 10sek bei ISO100 belichtet. Mit Photoshop aus 5 Einzelbildern zusammengesetzt, daher kommt auch der harte Übergang rechts. Zum Schluss noch eine Wolkenanimation (5,9MB) und eine Sternanimation (11,7MB) Ich hoffe es gefällt und ihr verzeiht mir die unverschämten Dateigrößen ![]() |
AW: Neues Material von mir (Achtung groß!) | |
Erstellt 31. August 2005, 21:19
|
|
Guest user
|
die üpbergänge beim pano sind nicht ganz so gut =) |
Erstellt 31. August 2005, 22:39
|
|
![]() Andromedaner
|
wunderschöne Aufnahmen. Auch wenn im Panorama noch Übergänge zu sehen sind, das Bild vermittelt ein bestimmtes Gefühl bzw. Stimmung. Das ist daran das entscheidende. Mit freundlichen Grüßen Hans-Ulrich |
Erstellt 01. September 2005, 01:49
|
|
![]() Andromedaindianer
|
![]()
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." http://www.ferkelprotest.de/ |
Erstellt 01. September 2005, 14:13
|
|
Andro-Jesus
|
|
Erstellt 04. September 2005, 20:12
|
|
![]() Andromedaner
|
> Das Panorama gefällt mir nicht ganz so gut. Viel zu viele Lichter. Stell Dir mal vor, einer fotografiert die Wüste in Namibia (gebirgig, roter Sand, kahl) und dann kommt ein anderer und sagt: ?Also wenn da noch ein paar Bäume wären, dann sähe das Bild noch besser aus? Wenn man in der Dämmerung oberhalb einer Stadt steht, dann ist doch gerade das Spiel der Lichter, was den Reitz einer solchen Aussicht ausmacht. Genau das hat Christopher mit seiner Aufnahme eingefangen. Mit freundlichen Grüßen Hans-Ulrich |
Erstellt 04. September 2005, 21:03
|
|
![]() Andromedaner
|
Und ich muss schon sagen: Ein wahnsinns Panorama! Die Sternenamination finde ich auch klasse! Ein Augenschmauß ![]()
mfg
Nicolas Ziob |
Erstellt 13. September 2005, 16:29
|
|
Guest user
|
![]() Erstmal Danke für die Antworten und das Feedback! Rheinebene halt…aber man gewöhnt sich dran. Wenn ich mal ein Auto hab kann ich auch in den schönen Odenwald fahren (wenn man dann das Benzin noch zahlen kann ![]() Das Panorama fuchst mich wirklich, denn kein Programm das ich kenne kann die Bilder von selbst passend zusammensetzen. Da bleibt nur das Gwefummel mit Photoshop :mecker: |
Erstellt 13. September 2005, 22:41
|
|
Erdling
|
schöne Bilder !!! ![]() ![]() ![]() |
Erstellt 15. September 2005, 21:09
|
|
Site staff
![]() |
Deine Bilder sind wirklich toll geworden. Das will ich auch irgendwann mal ausprobieren. Wie lange hast du den Tunnelblick belichtet ? Gruß, Martin |
Erstellt 15. September 2005, 21:47
|
|
Guest user
|
Ich hab 157 mal 15 Sekunden mit der A75 belichtet und diese dann überlagert. Also eine Gesamtbelichtungszeit von etwa 40 min ![]() JUHU mein 600. Beitrag :juhuu: :hibbel: |
Erstellt 16. September 2005, 05:46
|
|
Site staff
![]() |
ahh ja sehr interesannt. Ich will es mal mit eine Langzeitbelichtung ausprobieren. Mal kucken wie lang ich das schaffe bis der Himmel HELLBLAU ist ![]() Danke für die Info… :-) Gruß, Martin |
Erstellt 16. September 2005, 16:12
|
|
![]() Etz´red i!
![]() |
![]() ![]() Schöne Ergebnisse! Gruß, Peter |
Erstellt 30. September 2005, 18:24
|
|
Guest user
|
Zeitraffer vom Mond (ca.900kb) Zeitraffer mit ca.6h Aufnahmedauer (ca.17,5 MB) |