Sonnenfinsternis in Stade | |
Erstellt 03. Oktober 2005, 13:19
(im Thema #1359)
|
|
---|---|
![]() Erdling
|
ich habe heute mit Henning die partielle Sofi in Stade beobachtet, hier mal zwei kleine Ergebnisse: ![]() ![]() Entstanden sind sie an einem 80/480'er Achromaten in Okularprojektion. Henning hatte auch eine Barlow bei sich, so dass ich auch mal die maximale Vergrößerung testen konnte: Bei V=150x war das bild noch scharf, wenn auch an den Rändern leicht farbig. ![]() Bessere Bilder gibt's bei Gelegenheit von Hennings Cam, es sind auch noch etwa 40 weitere Photos in der eben gezeigten Auflösung entstanden, ich hielt es jedoch für sinnvoll, nur zwei hochzuladen. Grüße, Raphael |
AW: Sonnenfinsternis in Stade | |
Erstellt 03. Oktober 2005, 13:50
|
|
Guest user
|
Bei mir war leider gar nichts zu sehen und ich Depp hab extra noch alles aufgebaut ![]() |
Erstellt 03. Oktober 2005, 13:50
|
|
![]() Andromedaner
|
Doch noch jemand der das Glück hat in einem Wolkenloch gesessen zu haben. Bei uns gabs leider unseglichen Hochnebel, aber ein paar Schleierwolken spendierten uns doch noch einen schönen Ausblick auf die Finsternis.
mfg
Nicolas Ziob |
Re: Sonnenfinsternis in Stade | |
Erstellt 03. Oktober 2005, 14:21
|
|
![]() Andromedanerin
|
![]() ![]() |
Erstellt 03. Oktober 2005, 14:26
|
|
![]() Andromedaner
|
da haben wenigstens schon zwei Glück gehabt. Gegen 10 hatte ich auch jede Hoffnung aufgegeben etwas zu sehen. Hat dann aber doch noch geklappt. Was ich bis jetzt gelesen habe, die meißten hatten nur Wolken am Himmel. Mit freundlichen Grüßen Hans-Ulrich |
Erstellt 03. Oktober 2005, 15:21
|
|
![]() Andromedaindianer
|
![]()
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." http://www.ferkelprotest.de/ |
Erstellt 03. Oktober 2005, 15:40
|
|
![]() Site director
![]() |
![]() Gruss Falko |
Erstellt 03. Oktober 2005, 15:48
|
|
Guest user
|
Nette Bilder - offenbar war nicht überall schlechtes Wetter! Christoph |
Erstellt 03. Oktober 2005, 16:32
|
|
Guest user
|
deine Bilder gefallen mir sehr gut , auch bei uns gabs`s nur Regen , hab die Sonne heute nicht einmal gesehen . ![]() www.astrokeller.de Gruß Mirko |
Erstellt 03. Oktober 2005, 19:24
|
|
![]() Erdling
|
Der Himmel bei uns war aber perfekt dazu, so gut wie keine Wolke. |
Erstellt 03. Oktober 2005, 19:25
|
|
![]() Site staff
![]() |
auch schöne Bilder so wie die Anderen hier im Androforum. Eine technische Frage: Warum sind die Sofi-Aufnahmen so gelb-orange? Ihr habt ja soweit ich das sehen kann normale Sonnenfilterfolie verwendet. Gruß, Tobi
Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
Erstellt 03. Oktober 2005, 19:48
|
|
![]() Erdling
|
|
Erstellt 06. Oktober 2005, 11:01
|
|
![]() Erdling
|
mfg Christian
–> www.astronomieplanet.de.vu
–> www.sky-freaks.de.ki Celestron C10-N(d=250mm; f=1200mm) EQ-6(MCU Update+Conrad Getriebe) Bresser Pluto/s(d=114mm; f=500mm) |