Abspeichern von Aktionen in Adobe Photoshop | |
Erstellt 18. Oktober 2005, 18:52
(im Thema #1377)
|
|
---|---|
![]() Andromedaner
|
eine Aktion im Adobe Photoshop 7.0 auf zu zeichnen ist ja eigentlich kein Problem. Die Probleme beginnen dann, wenn man diese Aktion separat abspeichern möchte z.B. um sie weiter zu geben. In der Adobe Hilfe steht dazu folgendes: So speichern Sie einen Aktionssatz 1. Wählen Sie einen Satz aus. 2. Wählen Sie im Menü der Aktionen-Palette den Befehl "Aktionen speichern". 3. Geben Sie einen Namen für den Satz ein, wählen Sie einen Speicherort und klicken Sie auf "Speichern". Klingt eigentlich ganz einfach, wenn man das betreffende Menu auch finden würde. Denn das steht nicht mit in der Hilfe. Ich weiß nicht, wie lange ich gesucht habe, bis ich es endlich gefunden hatte. Dabei war es ständig mit auf dem Bildschirm. ![]() Einfach nur auf das Dreieck klicken und das Menü geht auf. Wichtig zu wissen ist, das nicht eine einzelne Aktion sondern immer nur ein Aktionset gespeichert werden kann. Dieses muss vor dem Speichern angeklickt werden. Mit freundlichen Grüßen Hans-Ulrich |
AW: Abspeichern von Aktionen in Adobe Photoshop | |
Erstellt 18. Oktober 2005, 23:17
|
|
Guest user
|
Vielleicht weiss der mehr. |
Erstellt 19. Oktober 2005, 06:28
|
|
![]() Andromedaner
|
Hallo jollyjo, eigentlich war das keine Frage, sondern die Lösung. Mit freundlichen Grüßen Hans-Ulrich |
Erstellt 19. Oktober 2005, 08:02
|
|
Andromedaner
|
Lösungen werfen ja meist neue Fragen auf. |
Erstellt 19. Oktober 2005, 10:44
|
|
![]() Andromedaner
|
Hallo Martin, na dann stell sie mal. Mit freundlichen Grüßen Hans-Ulrich |
Erstellt 19. Oktober 2005, 11:39
|
|
Andromedaner
|
Das war mehr eine allgemeine Feststellung in Bezug auf Wissenschaft und das Leben an sich, außerdem habe ich nach wie vor Corel Draw. Martin |
Erstellt 19. Oktober 2005, 12:41
|
|
![]() Andromedaner
|
Hallo Martin, Ach so … Jetzt mal eine ernsthafte Frage, wie zufrieden bist Du mit Corel Draw. Irgendwie habe ich so im Hinterkopf, dass dieses Programm seinen Schwerpunkt auf Vektorgrafik legt. Oder hat sich da was verändert? Mit freundlichen Grüßen Hans-Ulrich |
Erstellt 19. Oktober 2005, 12:49
|
|
Andromedaner
|
wende Dich da am besten mal an einen richtigen Grafiker, der mit dem Programm arbeitet, was ich damit mache ist so simpel, ich nutze wahrscheinlich nicht mal 5% der Programmmöglichkeiten, ich mache nur einfache Bildbearbeitung und mal ein Poster erstellen oder so. Außerdem habe ich auch nur eine sehr alte Version. Martin |
Erstellt 19. Oktober 2005, 23:31
|
|
Guest user
|
Ups. ![]() |
Erstellt 20. Oktober 2005, 18:00
|
|
![]() Andromedaner
|
Hallo jollyjo, … mit Brille wäre das nicht passiert … Mit freundlichen Grüßen Hans-Ulrich (war mal ein Schlagertext) |
Erstellt 20. Oktober 2005, 22:51
|
|
Guest user
|
![]() |