Navigation überspringen

Thema: Bilder Ende Oktober (Sternfelder)

Anfang12vorblättern »
AW: Bilder Ende Oktober
Erstellt 04. November 2005, 18:23
Andromedaner

Hallo Martin,

ob Du mit W2000 Dir einen Gefallen tust, weiß ich nicht so genau. Lies mal bei ?Problemen? bei Giotto. Ich glaube da steht was von NT und W2000, so in der Richtung ?geht nicht?.

Auf meinen ?Großen? habe ich auch noch 98, trotzdem läuft Giotto. Allerdings nicht mit allen Auswahlparametern. In den nächsten drei Wochen kann ich Abends in der Woche nach 20 Uhr, für lau telefonieren. Vielleicht setzen wir und mal ?parallel? an den Rechner, wenn Du Interesse und Zeit hast.

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Ulrich
Zurück nach oben

Erstellt 04. November 2005, 19:25
Andromedaner

Hallo,

das Angebot nehme ich doch gerne an, aber leider reicht das Telefonmkabel nicht bis zu meinem Rechner. Ich muß jetzt erstmal los, probiere es nächste Woche nochmal.

Martin
Zurück nach oben

Erstellt 07. November 2005, 12:28
Andromedaner

Hallo,

ich weiß jetzt auch, wo das andere Bild gemacht wurde, was mir nicht einfiel, das über NGC752 und mglw. NGC 891. Mein Mitbeobachter aus Chemnitz mußte mich aber erst drauf aufmerksam machen.
Ich verrats mal nicht, aber da ist was ziemlich markantes drauf, wenn auch klein.
Wer es rausbekommt, bekommt von mir auf dem nächsten Androtreffen einen Apüfel und ein Ei.

Martin
Zurück nach oben

Erstellt 07. November 2005, 16:39
Andromedaner

GeoMartin hat gesagt

Ich verrats mal nicht, aber da ist was ziemlich markantes drauf, wenn auch klein.Wer es rausbekommt, bekommt von mir auf dem nächsten Androtreffen einen Apüfel und ein Ei.
Ich denke, das kleine türkise Fleckchen, oben; mitte-rechts könnte M27, der Hantelnebel sein.

Gruß,
Johannes

*** ich bin nur ein Platzhalter ***
Zurück nach oben

Erstellt 07. November 2005, 16:47
Andromedaner

Und da haben wir auch schon einen Gewinner. Yo, ist richtig, hätte nicht gedacht, das man den so deutlich sieht, deswegen habe ich ihn wahrscheinlich auch übersehen.

Martin
Zurück nach oben

Erstellt 07. November 2005, 17:33
Andromedaner

Ehrlich, ganz sicher war ich beim ersten hinsehen auch nicht, aber dann hab ich mal ein paar sterne mit guide verglichen und siehe da …
Außerdem habe ich schonmal solche Bilder von M27 gesehen

*** ich bin nur ein Platzhalter ***
Zurück nach oben

Erstellt 08. November 2005, 22:00
Site director

Falko ist Mitglied der Gruppe 'Administratoren'

Supi, wenn man weiss, was drauf ist macht doch die Btrachtung gleich doppelt soviel Spass. So habe ich M27 noch nie auf Fotos gesehen. Schoen :up:
Zurück nach oben

Erstellt 16. November 2005, 12:59
Erdling

Hallo Martin

schöne Bilder und endlich mal wieder mit der analogen Kamera :up: :up:
Ich hoff ich komm, wenn das Wetter mal wieder mitspielt, dazu, meine Canon EOS 500N wieder auszupacken und mal bischen Sternbilder zu schießen !
Noch ne Frage: Wie findest du jetzt, nach diesen Ergebnisen den Kodak Farbwelt Film ? Würdest du nächstes mal nen anderen nehmen ?

Grüße
Rafael
Zurück nach oben

Erstellt 16. November 2005, 14:10
Andromedaner

Hallo,

also photographieren dieses Jahr können wir vergessen, Christopher hat ein neues Okular gekauft, wird wohl bis Januar durchnieseln.
Also der Farbwelt ist auf jedenfall besser als der Fuji Superia Xtra 400. Ich werde mir aber nächste Woche mal einen SW Film mit 400ASA besorgen, mal sehen wie der ist.

Martin
Zurück nach oben

Erstellt 23. November 2005, 10:00
Andromedaner

Hallo,

Hans Ullrich hat mir gestern eine Einführung in Bildbearbeitung gegeben, leider hängt sich Giotto immernoch ständig bei mir auf, aber HU hat folgendes Ergebnis erzielt, welches ich ziemlich klasse finde:
Zurück nach oben

Re: AW: Bilder Ende Oktober
Erstellt 23. November 2005, 14:17
Guest user

Jup, nicht schlecht. Schade nur, dass die Auflösung nicht besonders hoch ist… Es wirkt seltsam, wenn helle Sterne ungleichmäßig auf gut sichtbare Pixel verteilt sind ;)
Zurück nach oben

There are too many online users to list.
Anfang12vorblättern »