Mars 7.11. und 11.11. mit 6" | |
Erstellt 13. November 2005, 23:32
(im Thema #1415)
|
|
---|---|
![]() Andromedaner
|
Am Montag, 7.11. und Freitag 11.11. war ich mal wieder aktiv und habe Mars gejagt - erfolgreich! Hier nun zu den Aufnahmen: 7.11.: ![]() R-RGB: ToUcam pro 740k, R: 600 von 1800 Bildern gestackt, RGB: 600 von 1800 Bildern gestackt Olympus Mons ist zu erkennen. Das Seeing war geschätzt so um die 4-6 von 10 11.11.: ![]() R-RGB; Daten siehe oben. Ich hoffe wie immer dass die Bilder gefallen. Gruß, Johannes
*** ich bin nur ein Platzhalter ***
|
Re: Mars 7.11. und 11.11. mit 6" | |
Erstellt 15. November 2005, 20:49
|
|
Guest user
|
die Aufnahmen sind dir wirklich gut gelungen , vorallem sehr detailiert . Weiter so ! ![]() 6 Zoll Zeiss Refraktor …… das Ding ist bestimmt unbezahlbar oder ? www.astrokeller.de Gruß Mirko |
AW: Mars 7.11. und 11.11. mit 6" | |
Erstellt 15. November 2005, 21:37
|
|
![]() Andromedaner
|
Klasse Aufnahmen, ich habe Gleiches am Sonntag versucht. Hüllen wir lieber den Mantel des Schweigens über das Ergebnis. Mit freundlichen Grüßen Hans-Ulrich |
Erstellt 16. November 2005, 00:44
|
|
![]() Andromedaindianer
|
![]()
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." http://www.ferkelprotest.de/ |
Erstellt 16. November 2005, 12:56
|
|
Erdling
|
die Bilder gefallen mir !! sehr schön. Vorallem kommt das ganze recht plastisch raus ! Leider sind sie ein bischen bleich….vielleicht kannst du bischen an dem Kontrast schrauben. Grüße Rafael |
AW: Re: Mars 7.11. und 11.11. mit 6" | |
Erstellt 17. November 2005, 17:08
|
|
![]() Andromedaner
|
"6 Zoll Zeiss Refraktor …… das Ding ist bestimmt unbezahlbar oder ?" Das könnte man so sagen. Ja doch. Der Refraktor ist eigentlich ein Eigenbau von einem Kollegen aus der Sternwarte, nur die optischen Elemente Wurden gekauft (Objektiv, Zenitspiegel, Okulare, OAZ-> modifiziert) ![]() @ Hans_Ulrich: "Hüllen wir lieber den Mantel des Schweigens über das Ergebnis." Nur nicht aufgeben! Das wird schon. ![]() @ Allmut: "Wunderbar, Johannes! " Danke! (Und den anderen auch!!!!) ![]() @skygecko: "Leider sind sie ein bischen bleich….vielleicht kannst du bischen an dem Kontrast schrauben." Wenn du sie gerne knallbunt hast, drehe ich nochmals an der Sättigung. Kann aber bis zum Wochenende dauern. Gruß, Johannes
|
Erstellt 25. November 2005, 14:54
|
|
Guest user
|
![]() |
Erstellt 25. November 2005, 15:24
|
|
![]() Site director
![]() |
Damit du nicht denkst, dass die Bilder nicht gefallen (waren ja noch nicht so viele Kommentare), werde ich auchmal sagen, dass mir die Bilder sehr gut gefallen. Schoen auch die kleine (noerdliche oder suedliche?) Polkappe. Auf machen Aufnahmen war die ja schon garnicht mehr zu sehen. Auf deiner sieht man sie wieder. Auch Olympus Mons und der Rest. Super. Gruss Falko |
Erstellt 25. November 2005, 18:54
|
|
![]() Andromedaner
|
Denke ich keinesfalls. Schließlich sind es meine beiden besten Bilder vom roten Planeten. Zur Polkappe: es ist die südliche. Auch auf meinem Foto war sie schon einmal nicht drauf, ich denke da war einfach das Seeing schlechter. Gruß, Johannes PS: Bin leider noch nicht dazu gekommen die Bilder weiter zu bearbeiten. Sorry!
|