Rosettennebel | |
Erstellt 08. Februar 2006, 19:06
(im Thema #1521)
|
|
---|---|
![]() Andromedaner
|
nachdem Du mir nun schon mehrere Male mit dem Zaunfahl in Richtung Rosettennebel gewunken hast, habe ich deine Aufnahme versucht zu bearbeiten. Den offenen Sternhaufen sieht man gut, der Nebel ist aber nur zu erahnen. Eine noch stärkere Betonung des Bereiches wäre dann fast einem ?Reinmalen? gleich gekommen. Besser bekomme ich es nicht hin. Hans-Ulrich |
AW: Rosettennebel | |
Erstellt 08. Februar 2006, 19:09
|
|
Andromedaner
|
danke auf jeden Fall, das Bild sieht bei Dir trotzdem ästhetischer aus als bei mir. Ich habe noch einen Film mit dem Teil drauf in der Kamera, mal sehen was da rauskommt. Da geht wohl nichts über Belichtungszeit, das nächste mal mit 20 oder mehr und nem besseren Film versuchen. Martin |
Erstellt 08. Februar 2006, 19:13
|
|
![]() Andromedaner
|
Hallo Martin, reine Übungssache, wenn Du das paar mal gemacht hast, wirst Du kaum noch einen Unterschied sehen. Mit freundlichen Grüßen Hans-Ulrich |
Erstellt 08. Februar 2006, 19:18
|
|
![]() Andromedaner
|
noch ein Nachschlag: > Da geht wohl nichts über Belichtungszeit … Ich befürchte, dass wird nur begrenzt was bringen. Der Hintergrund beginnt doch schon sich auf zu hellen. Damit bleibt der Abstand zwischen Hintergrund und dem Nebel, auch bei wachsender Belichtungszeit gleich. Mit freundlichen Grüßen Hans-Ulrich |
Erstellt 08. Februar 2006, 19:30
|
|
Andromedaner
|
Ich denke wenn kein Schnee liegt geht aber bei meinem Beobachtungsplatz bei gleichen Bedingungen noch mehr. Martin |
Re: Rosettennebel | |
Erstellt 09. Februar 2006, 17:53
|
|
![]() Andromedaner
|
du kannst ja auch das UHC-Bild auf S/W Film bannen (oder aus nem Farbbild nen SW-Bild machen), da wär die Farbe eh Wurst ![]() Oder ein Kompisit… was sagen die Experten? ![]()
cs,
Steve |
Erstellt 09. Februar 2006, 18:38
|
|
![]() Andromedaner
|
auch wenn ich nicht der Experte bin, den leichten Grünstich hinterher wieder raus zu bekommen, dürfte kein Problem darstellen. HUK |