Sternfelder Cas und Ori | |
Erstellt 27. Februar 2006, 20:32
(im Thema #1537)
|
|
---|---|
Guest user
|
gestern Abend war endlich mal wieder gutes Wetter, also raus und spechteln. Pustekuchen, hab vergessen, die Akkus aufzuladen. Also reichte es leider nur für 2 Sternfelder: ![]() Sternfeld Cassiopeia (Skelett) / Perseus, h+χ Persei eingekreist. D70. 35mm-Objektiv, 30s belichtet; Gamma und Kontrast korrigiert. ![]() Sternfeld Orion. Denkt euch den Baum weg ;-) 35mm-Objektiv, 30s belichtet; Gamma und Kontrast korrigiert. Grüße Christoph |
AW: Sternfelder Cas und Ori | |
Erstellt 28. Februar 2006, 17:15
|
|
![]() Andromedaner
|
warum sieht man auf deinen Aufnahmen keine Strichspuren? Du hast doch genau so lange belichtet wie ich. Bei mir waren die Sterne 2 Pixel breit und 12 lang. HUK |
Re: AW: Sternfelder Cas und Ori | |
Erstellt 28. Februar 2006, 18:45
|
|
Guest user
|
Ich hab die Bilder komprimiert. Eigentlich haben die 3008x2000 Pixel - das ist auch lustig, aber nicht vertretbar für einen armen Modembenutzer wie mich ;-). Außerdem passen die sonst nicht in mein Blog ![]() Christoph |
AW: Re: AW: Sternfelder Cas und Ori | |
Erstellt 28. Februar 2006, 19:53
|
|
![]() Andromedaner
|
Das habe ich auch, trotzdem blieben das bei mir Striche, seltsam. HUK |
Re: AW: Re: AW: Sternfelder Cas und Ori | |
Erstellt 28. Februar 2006, 20:27
|
|
Guest user
|
|
Erstellt 28. Februar 2006, 23:18
|
|
![]() Site director
![]() |
![]() Aber die Bilder gefallen. Bloß ein bissl größer dürfte es doch schon sein ![]() Ansosnten bin ich dafür. Vergesst bei Sternfeldfotografie eure DigiCams und geht mal analog ran ![]() Gruß Falko |
Erstellt 01. März 2006, 10:24
|
|
![]() Andromedaner
|
> Das Objektiv Leute. HUK hat doch mit nem 50er gearbeitet, wenn ich mich nicht irre Du irrst nicht, der HUK hat wirklich mit einem 50er aufgenommen. Aber selbst wenn ich die Strichspur halbiere, sind die Striche doch deutlich länger als breit. > Vergesst bei Sternfeldfotografie eure DigiCams und geht mal analog ran .. Als stolzer Neubesitzer einer solchen will ich natürlich jetzt erst mal damit spielen. Mit freundlichen Grüßen Hans-Ulrich |