Martins Teleskop | |
Erstellt 05. März 2006, 16:32
(im Thema #1545)
|
|
---|---|
![]() Erdling
|
:] ![]() GeoMartin hat, freundlich wie er eben ist, sein supertolles 6'' Teleskop in meine Obhut gegeben (solange er in Australien weilt). :] Er hatte es letzte Woche samt allem schicken Zubehör bei mir vorbeigebracht. Ich werde also hoffentlich in nächster Zeit viele schöne Beoachtungsnächte mit dem Gerät verbringen. Die Berichte werde ich dann auf jeden Fall posten, damit alle was davon haben. ![]() Leider bin ich bei Teleskopen dieser Größenklasse (und auch sonst) doch eher der Anfängertyp und werde deshalb wohl auch hier viele Fragen stellen. Aber das erstmal nur zur Vorwarnung. ![]() |
AW: Martins Teleskop | |
Erstellt 05. März 2006, 17:03
|
|
![]() Andromedaner
|
Hüte die Röhre gut ![]()
*** ich bin nur ein Platzhalter ***
|
Re: AW: Martins Teleskop | |
Erstellt 05. März 2006, 17:23
|
|
![]() Erdling
|
Richtig erkannt! ![]() Mach ich! ![]() |
Re: Martins Teleskop | |
Erstellt 05. März 2006, 17:38
|
|
Guest user
|
Gratuliere zum Teleskop! Wie ist das bei verliehenen Teleskopen? Wie lange ist da schlechtes Wetter? ![]() Ok schieß los! ![]() Christoph |
AW: Re: Martins Teleskop | |
Erstellt 05. März 2006, 18:34
|
|
![]() Etz´red i!
![]() |
In der Regel bis zum nächsten Vollmond… Gruß ![]() Peter |
Erstellt 05. März 2006, 18:59
|
|
![]() Erdling
|
![]() Hab ich doch schon (siehe Okulare). ![]() |
Erstellt 06. März 2006, 01:25
|
|
![]() Andromedaindianer
|
Mann, das ist echt ein Vertrauensbeweis! ![]()
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." http://www.ferkelprotest.de/ |
Erstellt 06. März 2006, 07:44
|
|
Site staff
![]() |
Hallo Gemini, das ist ja toll. Dann kannst du dich ja jetzt mal austoben ![]() ![]() Gruß, Martin |
Erstellt 06. März 2006, 12:17
|
|
![]() Site director
![]() |
![]() Genau, da kann man sicher noch die ein oder andere Sache pimpen (Montierung auseinander nehmen, vielleicht einen Luefter und ein paar Blenden im Tubus einbauen …) ![]() ![]() ![]() Viel Vergnuegen ![]() ![]() Gruss Falko |
Re: AW: Martins Teleskop | |
Erstellt 06. März 2006, 17:15
|
|
![]() Erdling
|
Das ist es wirklich! Es ist echt klasse, wenn jemand einem so viel Vertrauen entgegenbringt und das Teleskop verleiht. Toll! ![]() Davon werde ich wohl besser die Finger lassen. ![]() ![]() Und natürlich werde ich gut drauf aufpassen, Ehrenwort! ![]() |
Erstellt 06. März 2006, 17:24
|
|
![]() Site staff
![]() |
Nananana…. ![]() ![]() ![]() Haben wir da GeoMartins Röhre eigentlich mit Velours ausgeklebt?? ![]() Aber wenn Falko schon mit seinen Pimpvorschlägen kommt… ich finde, am OAZ und am Schlitten sollte man noch etwas tun. Da war ich nicht ganz zufrieden ![]() ![]() Gruß, Tobi
Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
Erstellt 06. März 2006, 19:06
|
|
![]() Site director
![]() |
Ja, aber nur zur Hälfte. Dann war das Velour alle ![]() ![]() ![]() Gruß Falko |
Erstellt 06. März 2006, 19:09
|
|
![]() Site staff
![]() |
Vervixt noch mal! ![]() ![]() Tobi ![]()
Erstellt 06. März 2006, 19:22
|
|
![]() Site director
![]() |
![]() |
Erstellt 19. März 2006, 04:42
|
|
Andromedaner
|
|
Erstellt 19. März 2006, 12:31
|
|
![]() Erdling
|
![]() Heute sieht es aber sehr gut aus! (Zumindest bis jetzt … ![]() Anfang der Woche sah es auch schon mal ganz gut aus mit dem Wetter, aber Abends hat sichs dann wieder zugezogen. Da konnte ich gerade mal noch ein paar Blicke mit dem Feldstecher riskieren, wenn mal ein paar Wolkenlücken vorbeikamen. Wie es heute ausgehen wird, werden wir ja sehn. |
AW: Re: Martins Teleskop | |
Erstellt 19. März 2006, 16:05
|
|
![]() Site staff
![]() |
Wenn, dann aber Nr.2 im Löwen! ![]()
Erstellt 20. März 2006, 19:13
|
|
![]() Erdling
|
Hab allerdings doch den Fuhrmann genommen, weil der Löwe unmöglich zu beobachten war… Aber das könnt ihr ja alles im Thread nachlesen. ![]() |