Sonnenfinsternis 29.03.2006 | |
Erstellt 29. März 2006, 16:25
(im Thema #1576)
|
|
---|---|
Site staff
![]() |
ich hatte echt doch noch Glück und habe ein paar Bilder gemacht. Es war zwar kein strahlend blauer Himmel aber die Wolkenlücken waren zum Teil sehr groß. Meine Bilder möchte ich euch auch nicht vorenthalten ![]() Ich schlage vor das wir hier alle Bilder die von den Andromedanern gemacht wurden hier Posten damit es nicht zu viele Themen werden ![]() Dieses Bild habe ich mit unserem alten Refraktor gemacht. Denn kennt ja von euch eigendlich jeder. Das Bild selber wurde eher am Anfang gemacht ![]() Hier sehen wir noch ein Bild diesesmal aber kurz vor der Deutschland Totalität ![]() Dieses Bild hab ich durch ein Fernglas gemacht… ![]() Kurz nach der Totalität. Ich finde die Wolken machen das Bild irgendwie schöner ![]() Gruß, Martin |
AW: Sonnenfinsternis 29.03.2006 | |
Erstellt 29. März 2006, 16:40
|
|
![]() Site director
![]() |
schöne Bilder ![]() Gruß Falko |
Erstellt 29. März 2006, 16:43
|
|
![]() Andromedaner
|
Wie (fast) immer: Zeiss-AS Refraktor, Nikon Coolpix 3100 afakal am 40mm SMC Pentax, Baader 2Zoll Herschelkeil. Die Uhrzeit steht immer im Bild ![]() Achja, die Flecken im Bild sind wirklich Sonnenflecken, kein Staub ![]() [ATTACH]4556[/ATTACH] [ATTACH]4557[/ATTACH] [ATTACH]4558[/ATTACH] Gruß, Johannes PS: schöne Bilder, Martin und auch Falko (dein "Hintergrund" ist klasse!)
*** ich bin nur ein Platzhalter ***
|
Erstellt 29. März 2006, 17:01
|
|
![]() Site director
![]() |
das zweite ist ja dermaßen scharf, der Wahnsinn ![]() ![]() Gruß Falko |
Erstellt 29. März 2006, 19:19
|
|
![]() Andromedaner
|
schöne Aufnahmen die bis jetzt veröffentlicht wurden. Ich musste mich heute leider aufs Beobachten beschränken. Aber der Wolkenschieber hatte ein einsehen. So hatte ich meine Sofi-Brillen nicht umsonst gesucht. HUK |
Erstellt 29. März 2006, 19:55
|
|
![]() Astrofrüchtchen
|
jetzt kommt mein Bericht von der Sonnenfinsternis: Daniel, Martin und ich waren in der Aalener Sternwarte und haben dabei fleisig Fotos geschossen. ![]() Zuerst war das Wetter noch ziemlich schlecht. Aber wir hatten wirklich Glück und schon bald kamen Wolkenlücken. ![]() Hier sieht man das Teleskop mit dem Sonnenfilter. ![]() Martin mit der Kamera ![]() Ein paar Jungs wurden in der Schule freigestellt und kamen zum Beobachten. Hinten sieht man das Fernglas, dass auch aufgebaut war. ![]() Das ist so ziemlich das erste Foto vom Fernglas aus, allerdings waren noch einige Wolken davor. ![]() Gegen 12.00 Uhr wurde es erst richtig klar :-) ![]() Hier hab ich schöne Sonnenreflexe eingefangen. ![]() Hier ein weiteres Foto von der Sonnenfinsternis durch den h-alpha Filter ![]() ![]() Ein weiteres Bild, diesmal in s/w durchs Teleskop. Zwischen 10 und 11 Uhr liegen ganz ganz kleine Sonnenflecken. ![]() Noch ein ähnliches Bild ![]() Martin beim Fotografieren ![]() ![]() Jetzt kommt die geballte Sonnenkraft in die Kuppel ![]() ![]() Ein paar Besucher, die sich das Spektakel nicht entgehen lassen wollten. ![]() Der h-alpha Filter lieferte wirklich tolle Fotos. Hier ist nochmal die Protuberanz zu sehen. ![]() noch eins ![]() ![]() Die Sonnenfinsternis durch die Wolken ![]() Und hier noch neben dem Teleskop ![]() Martin schon wieder beim Fotografieren ![]() Um 13 Uhr war dann Schluss, die Wolken wollten nicht mehr weichen. Martin machte die Kuppel dicht. Insgesamt waren ungefähr 20 Leute in der Sternwarte. Gruß Sabrina
[- Meine Webseite -][- Bitte einen Klick für meinen UHC-Filter! -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -] |
Erstellt 29. März 2006, 20:11
|
|
![]() Erdling
|
![]()
"Und wenn du den Eindruck hast, dass das Leben ein Theater ist, dann suche dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spass macht!"
William Shakespeare Meine HP |
Erstellt 29. März 2006, 20:12
|
|
![]() Erdling
|
echt super bericht. Aber wo bist du und daniel auf den Fotos ![]() Gruß Manuel K.
Die Freundschaft der meisten Menschen
ist nur eine Vorbereitung auf die Feindschaft. |
Erstellt 29. März 2006, 20:43
|
|
![]() Astrofrüchtchen
|
Daniel kann ich noch liefern, aber ich hab ja fotografiert ![]()
[- Meine Webseite -][- Bitte einen Klick für meinen UHC-Filter! -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -] |
Erstellt 30. März 2006, 00:17
|
|
Guest user
|
![]() Echt Klasse… ![]() |
Erstellt 30. März 2006, 01:11
|
|
Guest user
|
![]() |
Erstellt 30. März 2006, 09:20
|
|
![]() Erdling
|
Ich konnte glücklicherweise wenigstens den Anfang beobachten aber dann kamen zu viele Wolken… Aufgenommen mit Newton 114/900 Okularprojektion Canon EOS 360D EFS 18-55mm |
Re: Sonnenfinsternis 29.03.2006 | |
Erstellt 30. März 2006, 16:34
|
|
![]() Erdling
|
![]() ![]() ![]() Da wird man wirklich dafür entschädigt, dass man das ganze Spektakel nur ne Viertelstunde sehen konnte. @ Sabrina: Tolle Fotostory! ![]() |
Erstellt 30. März 2006, 16:40
|
|
Erdling
|
auch mal meine Ausbeute….. Gemacht mit der EOS 310 D und einem Teleobjektiv: ![]() ![]() ![]() ![]() Das War´s…, ich bin eigentlich ganz zufrieden, für die Wetterbedingungen… Weitere Bilder gibts Hier Grüße Rafi |
Erstellt 30. März 2006, 23:38
|
|
![]() Andromedaindianer
|
Danke! Hierwar leider nichts …
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." http://www.ferkelprotest.de/ |
Erstellt 31. März 2006, 18:41
|
|
Guest user
|
![]() |