Kosmische Weicheier | |
Erstellt 31. August 2003, 16:29
(im Thema #219)
|
|
---|---|
Etz´red i!
|
Anbei möchte ich ein etwas ungewöhnliches, aber garantiert humorvolles Projekt vorstellen. :] Gesucht werden alle "Weicheier", die es unter Hobbyastronomen gibt - ganz nach dem Vorbild des "Warmduschers", "Schattenparkers" etc… Ich möchte dabei auf das alte und vergessene "Projekt" des Beobachterforums Magellan anspielen und die bestehende Liste der "Kosmischen Weicheier" weiterführen. Hier ein paar Beispiele: - Tschiboastronom - Wochenendbeobachter - Sucherjustierer - Messiergucker - Adaptionsabwarter - Neumondwarter - usw… Man könnte das z.B. auch auf einige Andromedaner hier beziehen: - Goto-User - Webcam-Umbauer - Abendbeobachter…… (Aber Achtung: Unter gar keinen Umständen ernst nehmen!) Gruß, Peter |
Erstellt 31. August 2003, 17:05
|
|
Site staff
|
Ich kannte mal einen der hat ne ToUCam vernichtet oder eher verheizt .
Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
Erstellt 31. August 2003, 17:10
|
|
Site staff
|
Erstellt 31. August 2003, 17:13
|
|
Erdling
|
|
Erstellt 31. August 2003, 17:15
|
|
Site staff
|
2"-Spechtler Akkutauscher Messier-Jäger Beobachtungsbuchführer Sternkartenspezialist Rotlichtsüchtiger Seeingabhängiger Mondabkriecher
Erstellt 31. August 2003, 17:18
|
|
Erdling
|
|
Erstellt 31. August 2003, 17:20
|
|
Site staff
|
Elektro-Astronom Sonnenbeobachter Kometenjäger
Erstellt 31. August 2003, 17:25
|
|
Erdling
|
|
Erstellt 31. August 2003, 17:59
|
|
Etz´red i!
|
"nachtsinwaldangstbekommer" "ToUcamuser DSLhaber" (Aua, der meint mich!? ) Achtung, jetzt komm ich: Schönwetterbeobachter Wetterberichthörer Schlechtwetterbeschwerer 22-Zoll-Träumer Barlowlinsenvergrößerer Alcor-Mizar-Trenner Orionnebelbewunderer Telrad-nicht-Finder Sonne-Weißlichtprojezierer (und -Okularverbrenner ) Filmdosenjustierer Gesichtsfeldausmesser Fadenkreuzbeleuchter Okular-vorm-Putzen-Anhaucher Gegengewichtsstangenpolierer Kellnerokularkaufer Schneckenfehlerdiskutierer |
Erstellt 31. August 2003, 18:18
|
|
Erdling
|
aber- nu hört zu nachtsbeimspechtelngegenbaumrenner polarsternnichtfinder polhöhenschlampigausrichter issknipser pcmitsichherumschlepper niealleinbeobachter quasarmöchtegernseher deepskyfreak planetenbeobachter sonnengucker ;-) möchtegernewolfganglilleheißer sichmitwolfganglilletreffer (das bin ich ) obstgärtenbeobachter mitmtreckerteleskoptransportierer apfelwährendspechtelesser warmerteenachtstrinker |
Erstellt 31. August 2003, 18:27
|
|
Andromedaindianer
|
Einiges trifft auch auf mich zu.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." http://www.ferkelprotest.de/ |
Erstellt 31. August 2003, 18:29
|
|
Etz´red i!
|
pcmitsichherumschlepper" - ja, hau rein! Beugungsscheibchenvergleicher Spiegelauskühler Taukappenbeheizer Schmidtplattenföhner Hauptspiegelmittenmarkierer Grenzgrößenschätzer Indirektbeobachter Teilkreisbenutzer Teleskopeinnorder Stativnivellierer Lille-Kenner Moonbootsträger "Muss-morgen-aufstehen"-Sager |
Erstellt 31. August 2003, 18:42
|
|
Erdling
|
passt irgendwie auch zu mir… sichmitpeternecker (ist das nun astronomisch - ja! ) Teleskopausgleicher Gegengewichtrichtighinhänger zimmermitastrophotosbekleber montierungseinscheinerer astrosäulenbenutzer Gotohasser meadenichtbesseralsbresserfinder digitalastrophotografierer billigcmoscamkaufer webcamnachsc1umbauenundverheizer zoomokularbenutzer 0.965"okusbesitzer fadenkreuzaussucherzerstörer sichüberebaybilligröhrenlustigmacher astronomie.dealsstartseitenuser astroforumaufmacher andromedaner ( ) |
Erstellt 31. August 2003, 19:00
|
|
Etz´red i!
|
- Du traust dich was…! "zimmermitastrophotosbekleber" "0.965"okusbesitzer" - jawolll! Gibt´s die überhaupt noch? Venusfrühaufsteher Sternbildkenner Fernglasvergesser Alpenhimmelbeobachter noch schlimmer: Namibiabeobachter Dobsonstangennummerierer Gegengewichtwieger Tubusbeulenklopfer Balkonlichtausmacher Streulichtabblender Straßenlaternen-/Skybeamerbeschwerer Starobserverabonnierer Spacenightgucker Zeitungsartikelsammler Dänikenleser Leschzitierer |
Erstellt 31. August 2003, 19:13
|
|
Erdling
|
|
Erstellt 31. August 2003, 23:16
|
|
Andromedaindianer
|
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." http://www.ferkelprotest.de/ |
Erstellt 31. August 2003, 23:46
|
|
Site staff
|
-Kann ja nur ich sein … ok… now it's my turn: TeleskopmitGPS-Besitzer Sonnenschrimaufsteller bei Streulicht Spiegeljustierer nichtbeleuchteterPolsucherbesitzer Nachbarwegenbeobachtung-Frager Lichteimerbesitzer (wusste nich ob wir das schon hatten) Bogensekundenfuchser DeepSkyObjekteauswendig-Lerner 2-Mann-Aufbauteleskopbesitzer CCDImagerbesitzerobwohlgarnichteinCCD elektronischesOkularumbauerfürkühlungmit1sbelichtung EQ-1Besitzer Sonnenfleckenbeobachter möchtegernastrofotograf .de.vu-Astrohomepagebesitzer APOD-Bewunderer schwarzerhintergrundfürastrohomepagewähler amPCBeobachtungsnacht-Planer Reiseteleskopbesitzer Nebelfilterbenutzer GotosteurungaufdieSekundgenausteller Albireotrenner Großerwagensuchender Sommerdreiecksbeobachter Sternhaufenzeichner Taschenlampemitroterblendebesitzer Spiegelpolierer währendderbeobachtungmusikhörer Sternwartenbesucher Nachbarschaftdurchdasteleskopschauenlasser Teleskopnachaussehenkäufer
Erstellt 01. September 2003, 02:02
|
|
Etz´red i!
|
Nachbarwegenbeobachtung-Frager währendderbeobachtungmusikhörer" Ich geb´s ja zu… Aber viel schlimmer sind: Motorfokussierer Zenitbeobachter Fangspiegelbeheizer Wolkenlückensucher Scheinerblendenbenutzer Wellenfrontprediger Weitfeldfetischisten Filterraddreher USA-Besteller Binokulargucker Dimmbar-Rotlicht-Besitzer Taukappenbastler |
Erstellt 01. September 2003, 02:09
|
|
Etz´red i!
|
Pssst… das könnte jemand lesen! Peter |
Erstellt 01. September 2003, 08:31
|
|
Site staff
|
Gruß, Tobias