Navigation überspringen

Thema: Der Hobbymond

Der Hobbymond
Erstellt 17. April 2006, 15:45
#20312 (im Thema #1598)
Site staff

Tobi ist Mitglied der Gruppe 'Moderatoren'

Hallo Zusammen,

wie vielleicht manche wissen, habe ich neben der Hobbyastronomie noch das Hobby Segelfliegen. Zusammen mit Sabine war ich vorletzten Samstag auf unserem Segelflugplatz und da ergab sich rein zufällig folgender Schnappschuss:

Canon EOS 300D, 35-70mm Canon EF Zoom
70mm Brennweite verwendet, 75% der Originalgröße

Mit etwas Glück kann Sabine in den kommenden Tagen auch mal mitfliegen und dann gibts ein paar Bilder ;).

Viele Grüße, clear skies und happy landings,
Sabine und Tobi

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Zurück nach oben

AW: Der Hobbymond
Erstellt 17. April 2006, 15:53
Andromedaner

Hey schönes Foto! Jaja, fliegen, möchte das nicht jeder?

*** ich bin nur ein Platzhalter ***
Zurück nach oben

Erstellt 17. April 2006, 16:32
Guest user

Hui, gibts dann auch Bilder von Oben nach Unten?
Zurück nach oben

Erstellt 17. April 2006, 19:19
Astrofrüchtchen

Ja, noch ein paar Fotos! :D
Finde das Foto wirklich sehr gelungen :up:
Gruß Sabrina

Selig hat gesagt

Wenn du zu sehr liebst, dass du es nicht erträgst
Komm in die Nacht es gibt einen Weg
Hier werden wir uns wieder sehen, am Ufer der Nacht

[- Meine Webseite -][- Bitte einen Klick für meinen UHC-Filter! -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Zurück nach oben

Erstellt 17. April 2006, 20:05
Erdling

Hi Tobias,

dein schnappschuss ist super gelungen:)
Würde auch gerne mal fliegen:sad:  bin selber noch nicht mal ind den Urlaub geflogen immer nur gefahren. Immer nur auf die Nase gefallen:D

Gruß

Manuel K.
man1982

Die Freundschaft der meisten Menschen
ist nur eine Vorbereitung auf die Feindschaft.
Zurück nach oben

Erstellt 17. April 2006, 23:34
Site staff

jollyjo hat gesagt

Hui, gibts dann auch Bilder von Oben nach Unten?
Mal schauen… ich als Flugschüler kann schlecht ein paar Fotos machen, aber Sabine könnte durchaus ein paar Bilder knipsen ;).

Sabrina hat gesagt

Ja, noch ein paar Fotos!
Hier ist noch ein Schnappschuss von einem unserer beiden Einzelsitzer kurz vor dem Start. Am linken Flügel steht ein Kollege und streckt den Arm nach oben. Dabei gibt die Flugleitung per Funk dem Windenfahrer an, wann das Seil gestrafft ist (der Arm wird dann nach vorn geschwenkt) und dann wird man abkatapultiert. In etwa zwei Sekunden ist man auf rund 100km/h :D ;). Diese graubraunen "Dinger" die da vor dem Flugzeug liegen, sind die Fallschirme für die Windenseile. Könnte sonst ins Auge gehen, wenn da ein Seil unkontrolliert zu Boden kommt.

Gruß,
Tobi

Zurück nach oben

Erstellt 18. April 2006, 08:09
Andromedaner

Sehr interessante Beschreibung! Das hört sich ja noch spannender an, als mein Ehemaliger Nachbar, der nen Ultraleichtflieger und eine Startbahn vor der Haustüre hat :D

Sag mal, von welchem Flugplatz startest du denn?

Gruß,
Johannes

*** ich bin nur ein Platzhalter ***
Zurück nach oben

Erstellt 18. April 2006, 10:51
Site staff

Johannes_H hat gesagt

Sag mal, von welchem Flugplatz startest du denn?
Diese Bilder sind vom Flugplatz Hilzingen (bei Singen). Ab dem Mai sind wir "oben" auf dem Klippeneck (nahe Rottweil). Auf dem Klippeneck fliegen mehrere Vereine zusammen und dort gibts auch eine Schulungsgemeinschaft, wobei immer ein anderer Verein Winde, Flugzeug und Fluglehrer stellt. Außerdem haben wir auf dem Klippeneck viel bessere Flugbedingungen. Das Klippeneck ist übrigens der höchstgelegene Segelflugplatz Deutschlands (etwa 980m über NN) und dazu hat es dort die meisten Sonnentage in ganz Deutschland.

Viele Grüße,
Tobias

Zurück nach oben

Erstellt 18. April 2006, 11:13
Andro-Jesus

Da kann man ja fast neidisch werden

Tobias Dietrich hat gesagt

Ab dem Mai sind wir "oben" auf dem Klippeneck (nahe Rottweil). Auf dem Klippeneck fliegen mehrere Vereine zusammen und dort gibts auch eine Schulungsgemeinschaft, wobei immer ein anderer Verein Winde, Flugzeug und Fluglehrer stellt.
Is ja ganz in der nähe von mir. Wenn du da öfters hingehst kennst du vieleicht einen Herr Köchling. Der is Lehrer an meiner Schule und rennt immer auf dem Klippeneck rum :D

Gruß,
Christian

Meine Zeichnungen gibt es auf:
astrogucker.de
Zurück nach oben

Erstellt 18. April 2006, 19:57
Site staff

Martin Reck ist Mitglied der Gruppe 'Moderatoren'

Hallo Tobi,

der Schnappschuss gefällt mir :D. So ein Zufall beide Hobbies in einem Bild vereint :D

Das mit den Fallschirmen an den Seilen hab ich in den letzten Tagen mal im Fernseh gesehen. Die wollen ja die Stahlseile durch Kunststoffseile ersetzen. Die Flugzeuge müssen so weniger Gewicht mit nach Oben schleppen :]

Gruß,
Martin
Zurück nach oben

Erstellt 18. April 2006, 20:44
Astrofrüchtchen

Martin Reck hat gesagt

Das mit den Fallschirmen an den Seilen hab ich in den letzten Tagen mal im Fernseh gesehen. Die wollen ja die Stahlseile durch Kunststoffseile ersetzen. Die Flugzeuge müssen so weniger Gewicht mit nach Oben schleppe

1, 2 oder 3 lässt grüßen :D

Selig hat gesagt

Wenn du zu sehr liebst, dass du es nicht erträgst
Komm in die Nacht es gibt einen Weg
Hier werden wir uns wieder sehen, am Ufer der Nacht

[- Meine Webseite -][- Bitte einen Klick für meinen UHC-Filter! -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Zurück nach oben

There are too many online users to list.