Der Hobbymond | |
Erstellt 17. April 2006, 15:45
(im Thema #1598)
|
|
---|---|
![]() Site staff
![]() |
wie vielleicht manche wissen, habe ich neben der Hobbyastronomie noch das Hobby Segelfliegen. Zusammen mit Sabine war ich vorletzten Samstag auf unserem Segelflugplatz und da ergab sich rein zufällig folgender Schnappschuss: ![]() Canon EOS 300D, 35-70mm Canon EF Zoom 70mm Brennweite verwendet, 75% der Originalgröße Mit etwas Glück kann Sabine in den kommenden Tagen auch mal mitfliegen und dann gibts ein paar Bilder ![]() Viele Grüße, clear skies und happy landings, Sabine und Tobi
Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
AW: Der Hobbymond | |
Erstellt 17. April 2006, 15:53
|
|
![]() Andromedaner
|
*** ich bin nur ein Platzhalter ***
|
Erstellt 17. April 2006, 16:32
|
|
Guest user
|
|
Erstellt 17. April 2006, 19:19
|
|
![]() Astrofrüchtchen
|
![]() Finde das Foto wirklich sehr gelungen ![]() Gruß Sabrina
[- Meine Webseite -][- Bitte einen Klick für meinen UHC-Filter! -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -] |
Erstellt 17. April 2006, 20:05
|
|
![]() Erdling
|
dein schnappschuss ist super gelungen ![]() Würde auch gerne mal fliegen ![]() ![]() Gruß Manuel K. man1982
Die Freundschaft der meisten Menschen
ist nur eine Vorbereitung auf die Feindschaft. |
Erstellt 17. April 2006, 23:34
|
|
![]() Site staff
![]() |
Mal schauen… ich als Flugschüler kann schlecht ein paar Fotos machen, aber Sabine könnte durchaus ein paar Bilder knipsen ![]() Hier ist noch ein Schnappschuss von einem unserer beiden Einzelsitzer kurz vor dem Start. Am linken Flügel steht ein Kollege und streckt den Arm nach oben. Dabei gibt die Flugleitung per Funk dem Windenfahrer an, wann das Seil gestrafft ist (der Arm wird dann nach vorn geschwenkt) und dann wird man abkatapultiert. In etwa zwei Sekunden ist man auf rund 100km/h ![]() ![]() ![]() Gruß, Tobi
Erstellt 18. April 2006, 08:09
|
|
![]() Andromedaner
|
![]() Sag mal, von welchem Flugplatz startest du denn? Gruß, Johannes
*** ich bin nur ein Platzhalter ***
|
Erstellt 18. April 2006, 10:51
|
|
![]() Site staff
![]() |
Diese Bilder sind vom Flugplatz Hilzingen (bei Singen). Ab dem Mai sind wir "oben" auf dem Klippeneck (nahe Rottweil). Auf dem Klippeneck fliegen mehrere Vereine zusammen und dort gibts auch eine Schulungsgemeinschaft, wobei immer ein anderer Verein Winde, Flugzeug und Fluglehrer stellt. Außerdem haben wir auf dem Klippeneck viel bessere Flugbedingungen. Das Klippeneck ist übrigens der höchstgelegene Segelflugplatz Deutschlands (etwa 980m über NN) und dazu hat es dort die meisten Sonnentage in ganz Deutschland. Viele Grüße, Tobias
Erstellt 18. April 2006, 11:13
|
|
Andro-Jesus
|
Is ja ganz in der nähe von mir. Wenn du da öfters hingehst kennst du vieleicht einen Herr Köchling. Der is Lehrer an meiner Schule und rennt immer auf dem Klippeneck rum ![]() Gruß, Christian |
Erstellt 18. April 2006, 19:57
|
|
Site staff
![]() |
der Schnappschuss gefällt mir ![]() ![]() Das mit den Fallschirmen an den Seilen hab ich in den letzten Tagen mal im Fernseh gesehen. Die wollen ja die Stahlseile durch Kunststoffseile ersetzen. Die Flugzeuge müssen so weniger Gewicht mit nach Oben schleppen :] Gruß, Martin |
Erstellt 18. April 2006, 20:44
|
|
![]() Astrofrüchtchen
|
1, 2 oder 3 lässt grüßen ![]()
[- Meine Webseite -][- Bitte einen Klick für meinen UHC-Filter! -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -] |