AW: Canon EOS 350D: Erste Versuche ! | |
Erstellt 19. April 2006, 21:10
|
|
---|---|
![]() Erdling
|
das sind echt tolle Bilder ![]() Gruß Manuel K. man1982
Die Freundschaft der meisten Menschen
ist nur eine Vorbereitung auf die Feindschaft. |
Re: Canon EOS 350D: Erste Versuche ! | |
Erstellt 20. April 2006, 18:43
|
|
Guest user
|
die korrigierte Nachführung gefällt mir, aber bei der Blausaumentfernung hat das Bild zu sehr gelitten, finde ich. Ich kämpf ja hier noch an der Überlagerung. Gestern hab ich es per Hand mit Photoshop probiert (negativ multiplizieren), aber der helle Stadthimmel wird auch verstärkt. Gleich mal weiter probieren… |
Erstellt 20. April 2006, 19:25
|
|
![]() Andromedaner
|
> aber bei der Blausaumentfernung hat das Bild zu sehr gelitten .. welches Bild gefällt Dir den besser? Das mit dem blauen Rändern oder das wo im Hintergrund (den man ja noch abdunkeln könnte, habe ich aber wegen der Nebel nicht gemacht) einige leichte Verfärbungen sind, wo früher dicke blaue Ränder waren? Übrigens sind außer den Rändern keine Details verschwunden. Jede Nachbearbeitung ist ein Kompromiss, das Optimum ist ein gutes Rohbild. Allerdings wirst Du bei solchen Aufnahmen mit hohen Kontrastumfang immer Probleme bekommen. Eine Lösung sind da Aufnahmen mit verschiedenen Belichtungszeiten, die man dann ?kunstvoll? zusammensetzt. Was hast Du an Bildbearbeitungsprogrammen? HUK |
Erstellt 20. April 2006, 19:31
|
|
![]() Andromedaner
|
>Ich kämpf ja hier noch an der Überlagerung. Gestern hab ich es per > Hand mit Photoshop probiert (negativ multiplizieren), aber der helle > Stadthimmel wird auch verstärkt. Man muss das Fahrrad nicht zweimal erfinden. Vielleicht (ganz gewiss) hilft Dir das weiter: http://forum.terraform…rum/showthread.php?t=6057 HUK |
Re: Canon EOS 350D: Erste Versuche ! | |
Erstellt 20. April 2006, 20:36
|
|
Guest user
|
Links ist besser. Änderungen aber nur schwer zu erkennen. Rechts ist mir zu deftig. Jo, ich hab hier zwar was rausholen können, aber es wurde wieder deutlich wenn ich mit Ausserhalb-der-Stadt-Bildern arbeiten würde, hätte ich es einfacher und mehr Freude. Aber immerhin. Das was ich heute gemacht habe, ist das ansehnlichste bisher und eine gute Grundlage für City-outside-Bilder. Die Automatische Überlagerung hatte ich mit Giotto und MaxDSLR gemacht, aber stellte mich mit den Defaultwerten nicht zufrieden. Per Hand kann man erstmal mehr lernen. Dein Workshop hatte ich schonmal auf die Sternenfeldbilder ausprobiert. Hat leider nicht so gut funktioniert wie bei dir. Für den Balkon will ich mir auch so schnell wie möglich ein Filter holen, da ich da noch oft verweilen will. Ich hoffe dann hat sich das weitgehenst erledigt mit dem hellen Hintergrund. |
Erstellt 21. April 2006, 00:34
|
|
![]() Astrofrüchtchen
|
ich hab das Bild auch nochmal durchgemangelt. Mit der Tonwertkorrektur wird der Hintergrund schon wesentlich dunkler. Aber zu viel ist auch wieder nix, sonst verschwindet der Nebel ![]() Gruß Sabrina
[- Meine Webseite -][- Bitte einen Klick für meinen UHC-Filter! -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -] |
Re: AW: Canon EOS 350D: Erste Versuche ! | |
Erstellt 22. April 2006, 13:43
|
|
Guest user
|
cool ![]() |
Erstellt 23. April 2006, 12:44
|
|
![]() Andromedaner
|
> Mit der Tonwertkorrektur wird der Hintergrund schon wesentlich dunkler. > Aber zu viel ist auch wieder nix, sonst verschwindet der Nebel Genau das ist das Problem. Hast du meine Bearbeitung als Ausgangsbild genommen, oder hast Du die Ränder selber weg gerechnet? Ich bin ja gespannt, wenn wir die Bearbeitung (die mit den scharfen Waffen) von unserem Papageno zu sehen bekommen. HUK |
Re: AW: Canon EOS 350D: Erste Versuche ! | |
Erstellt 23. April 2006, 18:51
|
|
Guest user
|
![]() Aber was ist ein Papageno? Bild hier: ![]() |
Erstellt 23. April 2006, 19:10
|
|
![]() Andromedaner
|
> Aber was ist ein Papageno? Papageno ist ein Vogelfänger aus der Zauberflöte, so eine Art Vogelmann. Sollte man im Mozartjahr eigentlich wissen … HUK |
Erstellt 23. April 2006, 20:18
|
|
![]() Astrofrüchtchen
|
ich hab dein Bild als Ausgangspunkt genommen. Wie das mit den Rändern wegrechnen geht, weiß ich nicht ![]() Gruß Sabrina
[- Meine Webseite -][- Bitte einen Klick für meinen UHC-Filter! -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -] |