Sonne 07.05.06 | |
Erstellt 08. Mai 2006, 12:12
(im Thema #1646)
|
|
---|---|
![]() Andromedaner
|
hier zum Bericht von Gamer die aktuellen Bilder. Okularprojektion, 20 mm Plössel, Projektionsabstand zirka 5-6cm, EOS 300 D ![]() |
AW: Sonne 07.05.06 | |
Erstellt 08. Mai 2006, 12:39
|
|
![]() Site staff
![]() |
Danke! Danke, für das D ![]() Eine schöne Sonne! ![]() Meiner Meinung nach fehlte es deiner Sonne ein bisschen an Kontrast und dies habe ich mit der Tonwertkorrektur behoben. So kommen die hellen Fackelgebiete (?) und die Granulation besser heraus. Viele Grüße, Tobi
Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
Re: Sonne 07.05.06 | |
Erstellt 08. Mai 2006, 15:15
|
|
![]() Erdling
|
|
Erstellt 08. Mai 2006, 18:39
|
|
![]() Andromedaner
|
> Meiner Meinung nach fehlte es deiner Sonne ein bisschen an Kontrast > und dies habe ich mit der Tonwertkorrektur behoben. Kann man so machen. Sieht auch nicht schlecht aus. Ich vermeide es aber nach Möglichkeit, in den Lichtern auf 255 zu kommen. Ich hatte versucht, den Gradienten noch etwas zu mildern, hat aber nicht geklappt. Es kamen dann hässliche Übergänge, da nur noch wenige verschiedene Helligkeitswerte vorhanden waren. > So kommen die hellen Fackelgebiete (?) … Ja, dass sind Fackelgebiete. HUK |
Erstellt 08. Mai 2006, 18:49
|
|
![]() Site staff
![]() |
Ist wie immer eine persönliche Geschmacks- und Monitorfrage (und dessen Einstellungen) ![]() Gut zu wissen, denn die Sonne ist nicht gerade mein Spezialgebiet und meist beobachtete Objekt. Gruß, Tobi
Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
Re: Sonne 07.05.06 | |
Erstellt 08. Mai 2006, 18:50
|
|
![]() Erdling
|
Und super tolles Fackelgebiet..das macht doch Laune. War heute echt zu faul zum Sonnen gucken..bin lieber mit dem Kumpel zum Sihsha Mann gefahren ![]() ![]() ![]() ![]() CS ein fauler Gamer ![]()
Viva Punk ein Leben lang
(BetonTod) TAL 1 (evtl bald auf einen HEQ-5) William SD 66mm APO Coronado PST Vixen GP + 2 MT-1 u. Powerflex SDI |
Erstellt 08. Mai 2006, 20:10
|
|
![]() Andromedaner
|
> Ist wie immer eine persönliche Geschmacks- … Stimme ich Dir vollkommen zu. Das sind hier ja auch nur Feinheiten und nicht prinzipiell verschiedene Ansichten zu dieser Problematik. > … und Monitorfrage (und dessen Einstellungen) Da ich diesbezüglich schon mehrere Male arg daneben gegriffen habe, verlasse ich mich nicht mehr nur auf den visuellen Eindruck am Monitor sondern messe die wichtigen Werte nach und schaue mir auch das Diagramm der Tonwertverteilung an. HUK |
AW: Re: Sonne 07.05.06 | |
Erstellt 08. Mai 2006, 20:11
|
|
![]() Andromedaner
|
alles immer nur eine Frage der Zeit. HUK |