Kraterkette am Terminator | |
Erstellt 07. Mai 2006, 16:42
(im Thema #1644)
|
|
---|---|
![]() Andromedaner
|
Gestern war ich mal mit meiner Schwester in der Sternwarte, Mond gucken. Erst wars auch recht klar, danach wurde es diesig. Bilder sind auch ein paar entstanden: Geisterkrater Stadius mit seiner Kraterkette stand ziemlich dicht am Terminator: ![]() Zeiss 6" f/15 AS-Refraktor, TS-1,5x Barlow, ToUcam pro, 300 von 1200 Bildern in Registax gemittelt, Weiterverarbeitung in PS. und noch zwei Mosaike: Das selbe wie oben, nur ohne Barlow: ![]() Selbes Gerät wie oben, ohne Barlow und pro Einzelbild des Mosaiks 175 von 600 gemittelt. Mondsüdpol mit Clavius auf dem Terminator: ![]() Gleiche Verwendung wie 1. Mosaik. Alle Bilder sind auf 90% verkleinert worden. Gruß, Johannes
*** ich bin nur ein Platzhalter ***
|
AW: Kraterkette am Terminator | |
Erstellt 07. Mai 2006, 17:07
|
|
![]() Andromedaner
|
deine Aufnahmen sind wieder große klasse. Du bist in der Auflösung deutlich unter 10 Km geblieben. Noch eine Bemerkung zu dem Mosaik. Es ist oft unmöglich den Hintergrund auf den einzelnen Bildern gleich zu bekommen, ohne das Details im dunklen Bereich des Bildes verschwinden. Es gibt aber im Photoshop die Möglichkeit den Schwarzpunkt etwas (fortsichtig) zu verändern. Ich habe ihn bei deinem Bild auf 30 gesetzt. HUK |
Erstellt 07. Mai 2006, 17:13
|
|
![]() Andromedaner
|
oh ja, ich dachte das wäre schon gleich dunkel. (habs auf meinem Monitor nicht gesehen) danke für die bearbeitung! Gruß, Johannes
|
Erstellt 07. Mai 2006, 17:16
|
|
![]() Astrofrüchtchen
|
wirklich tolle Fotos ![]() Der Mond hat immer noch was faszinierendes an sich. Gruß Sabrina
[- Meine Webseite -][- Bitte einen Klick für meinen UHC-Filter! -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -] |
Erstellt 07. Mai 2006, 17:57
|
|
Site staff
![]() |
deine Mondbilder bringen mir irgendwie immer so gute Laune ![]() Diese Einzelheiten :-) Genial… Gruß, Martin |
Erstellt 07. Mai 2006, 18:38
|
|
Guest user
|
![]() Mit welcher Kamera machsten des eigentlich? |
Erstellt 07. Mai 2006, 18:40
|
|
![]() Andromedaner
|
Mit der Philips Webcam. (740k oder 840k) ansonsten Danke für das viele Lob!
|
Re: Kraterkette am Terminator | |
Erstellt 07. Mai 2006, 21:28
|
|
![]() Erdling
|
War auch gestern Mond fotografieren, hab auch u.a. die gleichen Krater fotografiert wie du. Aber meine Bilder sind bei weitem nicht in der Qualität wie deine. |
Erstellt 08. Mai 2006, 17:24
|
|
Guest user
|
![]() |
Erstellt 08. Mai 2006, 18:17
|
|
![]() Site staff
![]() |
wieder mal ganz tolle Aufnahmen von dir. Ich glaube der Mond ist doch nicht so langweilig wie ich immer denke und aus diesem Grund sollte ich ihn auch mal wieder per Webcam killen ![]() Zum ersten Bild: Da fehlt mir persönlich ein bissel die Schärfe. Wenn ich mit Photoshop CS da eine ganz leichte unscharfe Maske (Stärke: 100%; Radius: 1,0 Pixel; Schwellenwert: 0 Stufen) anwende, wird es gleich einen Tick besser. Vielleicht geht da mit Registax noch ein bisschen mehr, wenn du den zweiten oder dritten Waveletfilter anhebst. Grüßlis, Tobi
Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
Erstellt 09. Mai 2006, 06:13
|
|
![]() Andromedanerin
|
![]() Sabine :-) |
Erstellt 09. Mai 2006, 14:30
|
|
![]() Andromedaner
|
habs jetzt nochmal bearbeitet. @ Tobi: bei mir wirds da leider etwas grieslig. Gruß, Johannes
|