Neues Teleskop bestellt... | |
Erstellt 19. Mai 2006, 18:20
(im Thema #1662)
|
|
---|---|
![]() Erdling
|
Nun, auch wenn ich hier nichtmehr so aktiv bin/war, beobachte ich noch immer regelmäßig und mein Teleskop wechselt auch immernoch so häufig den Besitzer wie vor einem knappen Jahr ![]() Ich habe den kleinen ZS80 wieder verkauft und mir ein… gebrauchtes… oranges…. C8 zugelegt. Nun, einen 8" Newton wollte ich der SP nicht zumuten und ein C8 bietet einen guten Kompromiss zwischen Gewicht und Leistung. Ich hoffe, dass das Gerät Montag oder Dienstag bei mir ist. Grüße, Raphael |
AW: Neues Teleskop bestellt... | |
Erstellt 19. Mai 2006, 18:23
|
|
![]() Site staff
![]() |
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Lichteimer! Dazu noch eins aus der Orange-Serie… was will man mehr? ![]() Viele Grüße, Tobi
Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
Erstellt 19. Mai 2006, 18:24
|
|
Andro-Jesus
|
Ich bin ja nicht so der Freund von vielen Teleskopwechseln. Ich hab ein super Gerät, dass für mich ohne eigenes Auto perfekt geeignet ist und dass wird auch noch ne weile so bleiben. Ich reize ein Teleskop halt lieber aus. Aber ein C8 wär schon was feines. Wieviel lässt du dir den Spaß eigentlich Kosten? Gruß, Christian |
Erstellt 19. Mai 2006, 18:39
|
|
![]() Erdling
|
|
Erstellt 19. Mai 2006, 18:52
|
|
![]() Site staff
![]() |
Nicht unbedingt heißt Orange, dass es nur alt ist. Soweit ich informiert bin, soll die Orange-Serie eine vorzügliche Optik haben - damals war eben Qualität noch eben etwas wichtiger, als dass es heute bei vielen Herstellern ist. Wenn, dann würde ich mir auch ein orange C kaufen. Alles andere würde ich zuvor einem Startest unterziehen. Ob XLT oder sonst etwas ![]() Edit: Na 400 Euro kann man ja nicht meckern. Wenn die Abbildung passt, hast du ein nettes Schnäppchen gemacht :-). Gruß, Tobi
Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
Erstellt 19. Mai 2006, 19:52
|
|
![]() Etz´red i!
![]() |
![]() Im Verein haben wir auch noch so einen orangen C8. Das sind die Oldtimer unter den Teleskopen - gut drauf aufpassen! ![]() Peter :] |
Erstellt 19. Mai 2006, 20:55
|
|
Guest user
|
![]() herzlichen Glückstrumpf auch von mir ![]() |
Re: Neues Teleskop bestellt... | |
Erstellt 19. Mai 2006, 22:12
|
|
Guest user
|
herzlichen Glückwunsch zum neuen Gerät und viel Spass damit . Und ich dachte schon ich wäre für das schlechte Wetter verantwortlich , denn mein 4 Zoll Tak ist nun mitlerweile auch eingetrudelt ![]() Gruß Mirko |
Erstellt 19. Mai 2006, 22:32
|
|
![]() Astrofrüchtchen
|
![]() Nee, hoffe ihr habt bald ![]() ![]() Gruß Sabrina
[- Meine Webseite -][- Bitte einen Klick für meinen UHC-Filter! -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -] |
Erstellt 20. Mai 2006, 11:38
|
|
Guest user
|
|
Erstellt 20. Mai 2006, 12:31
|
|
![]() Andromedaner
|
![]() ![]() Glückwunsch zu den neuen Röhren! Gruß, Johannes
*** ich bin nur ein Platzhalter ***
|
Erstellt 20. Mai 2006, 12:36
|
|
![]() Andromedanerin
|
![]() Liebe Grüße, Sabine :-) |
Erstellt 28. Mai 2006, 18:54
|
|
![]() Erdling
|
|
Erstellt 28. Mai 2006, 20:18
|
|
![]() Astrofrüchtchen
|
![]() ![]()
[- Meine Webseite -][- Bitte einen Klick für meinen UHC-Filter! -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -] |
Re: Neues Teleskop bestellt... | |
Erstellt 28. Mai 2006, 21:18
|
|
![]() Erdling
|
Dann mal Herzlichen Glückwunsch..schönes SC. Bin gespannt auf deinen ersten BB. Und deine einschätzung über die Optik und wie stabile das ganze auf der SP is. Grunß und CS Gamer
Viva Punk ein Leben lang
(BetonTod) TAL 1 (evtl bald auf einen HEQ-5) William SD 66mm APO Coronado PST Vixen GP + 2 MT-1 u. Powerflex SDI |
Erstellt 29. Mai 2006, 20:41
|
|
![]() Erdling
|
![]() |
Erstellt 29. Mai 2006, 22:55
|
|
Guest user
|
![]() Kaum Klamotten im Schrank (also Kleidung), alles minimalistisch bis auf die Technik: Vor lauter geilem Zeug kommt man kaum ins Zimmer: Teleskope, Diascanner von Nikon :hunger: Super, man wird direkt neidisch ![]() ![]() |
Erstellt 30. Mai 2006, 10:30
|
|
Andro-Jesus
|
|
Re: AW: Neues Teleskop bestellt... | |
Erstellt 30. Mai 2006, 16:41
|
|
![]() Erdling
|
![]() Na ja, sooo super is das Zimmer ja nun auch nich, selbst für nen Jungen ist das ein bisschen sehr minimalistisch… ![]() ![]() |
Erstellt 30. Mai 2006, 16:48
|
|
Guest user
|
|