Erstellt 01. September 2003, 14:10
|
|
---|---|
![]() Erdling
|
|
Erstellt 01. September 2003, 15:35
|
|
![]() Etz´red i!
![]() |
![]() ![]() Peter |
Erstellt 01. September 2003, 16:09
|
|
![]() Erdling
|
|
Erstellt 01. September 2003, 16:12
|
|
![]() Erdling
|
|
Erstellt 01. September 2003, 16:50
|
|
Guest user
|
Hallo, Ich lese gerade diesen Thread scrolle ein wenig runter und bekomme fast einen Herzinfakt… Was vor allem Raphael und Tobias geliefert haben.. Hammer ![]() ![]() |
Erstellt 01. September 2003, 17:10
|
|
Guest user
|
Bei-Vollmond-DeepSky-Gucker Objektivkappen-beim-Beobachten-drauflasser ZeroImageShift-Benutzer Sonne-ohne-BAADERFolie-beobachter Nachbar ( ![]() Oppositionsfraek Schlechtwetter-Beobachter Horizont-Gucker astrosüchtiger Raucher/rauchender-Nebel-Beobachter Schwalben-Schwänzer Möchtegern-Peter-Maier (;-)) GP- (mir fällt nichts mit GreatPolaris ein :-( ) 7x20-"Feld-Stecher"/5x30-Feld-Stecher-Benutzer R=5-Memme |
Erstellt 01. September 2003, 17:45
|
|
Guest user
|
Nachbar-beim-Spechteln-nicht-Beschimpfer Ohne-Rotvorsatz-Taschenlampe-Spechtler Nicht-Andromedaner (könnte als Schimpfwort eingeführt werden ![]() Ergebnisse-nicht-archivier Fokusarretierschrauben-Festdreher Zenitprismen-Fanatiker MEADE-Okularsonderangebot-Nichtannehmer Okular-ohne-Gummiring-benutzer Ausrichtungsabhängiger Sphinx-Computer-Käufer deutscher Nadir-Spechtler |
Erstellt 01. September 2003, 18:03
|
|
![]() Etz´red i!
![]() |
Genauer gesagt, gehöre ich der Art des Homo sapiens astronomicus noctem observans an. Und unheilbar astrosüchtig bin ich schon lange… :-) Peter |
Erstellt 01. September 2003, 19:09
|
|
![]() Erdling
|
|
Erstellt 02. September 2003, 00:49
|
|
![]() Site staff
![]() |
![]() Also ich habe schon eine… und die heißt Nachbar… kaum ist das Teleskop draußen, geht der 3. Weltkrieg los… ich bin sozusagen in einer Geschlossenen. Gruß, Tobias *boing* *boing* *boing* ![]()
Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
Erstellt 02. September 2003, 04:00
|
|
![]() Etz´red i!
![]() |
Nicht doch!! Keine Krankheit, keine Mutation, auch keine neue Rasse - sondern eine neue Evolutionsstufe! ![]() richtigstellende Grüße ![]() Peter |
Erstellt 02. September 2003, 15:49
|
|
Guest user
|
der "Homo Forum Andromedarus" der Gattung "Homo Astronicus Errectus Sapiens" ist auferstanden…. ![]() Klar astrosüchtig sind wir wohl alle… CS, Janek Urgatz |
Erstellt 02. September 2003, 16:01
|
|
![]() Etz´red i!
![]() |
Falscher Casus! ![]() ![]() Die Lateiner sind dran! ![]() Peter |
Erstellt 02. September 2003, 16:54
|
|
![]() Erdling
|
|
Erstellt 02. September 2003, 21:44
|
|
Guest user
|
ich habe vor kurzen Latein gewählt… Man kann ja noch wechseln, aber bis jetzt läufft es ganz gut… CS, Janek Urgatz |
Erstellt 02. September 2003, 22:48
|
|
![]() Site staff
![]() |
Heute wäre ich froh, wenn ich Latein gewählt hätte ![]() Gruß, Tobias
Erstellt 02. September 2003, 23:57
|
|
![]() Andromedaindianer
|
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." http://www.ferkelprotest.de/ |
Erstellt 03. September 2003, 00:44
|
|
![]() Etz´red i!
![]() |
Da wärest du kaum besser dran, eher noch schlechter… Ich habe jetzt mein 5. Jahr Latein hinter mir und bin froh, dass ich nächstes Jahr Französisch belegen kann. Latein ist eine reine Schriftsprache, nichts als sture Übersetzereien, grammatikalische Analysen, Versmaße, Stilmittel usw….noch dazu mit Textinhalten, zu denen man heute überhaupt keinen Bezug mehr hat. Französisch dagegen ist eine richtige Sprache, die man auch sprechen kann. Ich denke, dass macht es leichter, sie zu lernen und anzuwenden. Sicherlich wird man heute Französisch öfter brauchen können als irgendwelche toten Lateinvokabeln. Peter |
Erstellt 03. September 2003, 00:51
|
|
![]() Site staff
![]() |
Peter schrieb: Sprechen: Ja. Verstehen: Nein. ![]() Gruß, Tobias
Erstellt 03. September 2003, 14:17
|
|
![]() Erdling
|
|
Vokabeltest | |
Erstellt 03. September 2003, 18:46
|
|
Guest user
|
wir haben heute den ersten Vokabeltest in Latein geschrieben… ist gut ausgefallen… CS, Janek Urgatz |