Jupiter auch vom 8.6.2006 (abends) | |
Erstellt 10. Juni 2006, 12:17
(im Thema #1710)
|
|
---|---|
![]() Erdling
|
Eigentlich hatte ich zuerst keine Luste, GRF eh nicht zu sehen. Ein Blick in die Zeitung kündigte aber einen Schattenwurf von Ganymed an. Das Wetter war zwar nicht optimal, aber ich hab mich dann doch durchgerungen. Also alles auf die Terasse und einen ersten Blick riskiert. Nicht schlecht, also Barlow rein und wieder geschaut - immer noch gut. OK, dann sollte es also doch sein - Webcam ran, Laptop aufgebaut. Nach ewiger Fummelei mit dem Fokus dann die erste Aufnahme - nicht übel. Ganymed und iO standen direkt am Jupi. Nun musste es nur noch 23:15 werden und dann - der Schatten zeigte sich. Auch der Verursacher war zu sehen. Nach 20 Minuten zogen dann allerdings Wolkenschleier auf und ich baute ab. Bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen, auch wenn ich es am nächsten Morgen gemerkt habe (leichtes Schlafdefizit). Die Aufnahmen entstanden mit meinem Vixen VC200L mit 3xBarlow und der Meade LPI, gestackt mit Registax3. Nun 2 Bilder der Serie: ![]() ![]() Nun fehlt mir nur noch eine vernünftige GRF-Aufnahme, dann bin ich mit Jupi für dieses Jahr fertig. Allzeit gutes Seeing. Grüße von der optimalen Beobachtungsplattform Micha P.S.: Wir bekommt man eigentlich die Bilder direkt in den Text?
Michael Korb
Wozu braucht man eigentlich klaren Himmel und gutes Seeing ![]() http://www.astronomie-hobby.de http://www.planetarium-berlin.de |
AW: Jupiter auch vom 8.6.2006 (abends) | |
Erstellt 10. Juni 2006, 13:07
|
|
![]() Astrofrüchtchen
|
schöne Fotos ![]() Fotos direkt in deinen Text? Ganz einfach ![]() Gruß Sabrina
[- Meine Webseite -][- Bitte einen Klick für meinen UHC-Filter! -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -] |
Erstellt 10. Juni 2006, 14:40
|
|
![]() Etz´red i!
![]() |
Hat er so gemacht… nur scheinen seine Bilder nicht normal auf dem Server zu liegen, sondern in einer geschützten Datenbank oder ähnlichem abgelegt zu sein. (siehe Adresse: "…/image.out?id=001_632855376735642616.jpg") Damit klappt es wohl nicht. Vielleicht hat jemand eine genaue Erklärung. Gruß, Peter |
Erstellt 10. Juni 2006, 15:12
|
|
Guest user
|
@Michael: du darfst deine Bilder aber auch gerne hier einfach anhängen, ich werd das in deinem Beitrag jetzt mal eben ändern ![]() |
Erstellt 10. Juni 2006, 15:30
|
|
![]() Astrofrüchtchen
|
![]()
[- Meine Webseite -][- Bitte einen Klick für meinen UHC-Filter! -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -] |