Flugzeug-Fotografie | |
Erstellt 13. Juni 2006, 23:20
(im Thema #1719)
|
|
---|---|
![]() Erdling
|
8" f/6 GSO Dobson mit TouCam II und 1,5x-Barlow War mein erster Versuch, daher bin ich erst mal froh, dass ich überhaupt was ins Bild bekommen habe. Die Dinger sind aber auch verdammt schnell ![]() Immerhin erkennt man, dass es eine Lufthansa-Maschine ist (zumindest sieht das auf dem Heckflügel so aus wie dieser Orange-Kreis wo der Kranich drin ist). Bilder sind leider recht unscharf und vor allem sehr kontrastarm. Das werden die beiden Punkte sein, die ich bei den nächsten Aufnahmeversuchen angehen werde. ![]() Und einmal den Bauch: ![]() mfg spike |
AW: Flugzeug-Fotografie | |
Erstellt 14. Juni 2006, 06:25
|
|
![]() Astrofrüchtchen
|
![]()
[- Meine Webseite -][- Bitte einen Klick für meinen UHC-Filter! -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -] |
Erstellt 15. Juni 2006, 14:01
|
|
Guest user
|
|
Erstellt 15. Juni 2006, 17:16
|
|
![]() Andromedaner
|
HUK |
Erstellt 15. Juni 2006, 19:22
|
|
![]() Erdling
|
Beim Flugzeug reiße ich den Dobson einfach dem Flugzeug hinterher oder Positioniere ihn mit dem Sucher immer auf die Flugbahn, sodass der Flieger dann auch einmal durchs Bildfeld fliegt. Was besser ist muss ich noch herausfinden. Jedenfalls gibts keine hohe Verwendungsrate der Bilder, ich schätze mal so auf 5% der Bilder ist der Flieger überhaupt zu sehen ![]() |
Erstellt 16. Juni 2006, 16:10
|
|
Erdling
|
Grüße Rafael |
Erstellt 18. Juni 2006, 14:40
|
|
Guest user
|
|
Erstellt 18. Juni 2006, 14:52
|
|
![]() Astrofrüchtchen
|
![]()
[- Meine Webseite -][- Bitte einen Klick für meinen UHC-Filter! -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -] |
Erstellt 18. Juni 2006, 14:58
|
|
Erdling
|
Na, da sind ja eindeutig die Königlichen Fluggesellschaften vertreten (KLM) Grüße Rafael |
Erstellt 18. Juni 2006, 14:59
|
|
![]() Erdling
|
![]() |
Erstellt 18. Juni 2006, 16:52
|
|
Guest user
|
|
Erstellt 18. Juni 2006, 17:02
|
|
![]() Astrofrüchtchen
|
Erstellt 18. Juni 2006, 21:16
|
|
![]() Erdling
|
![]() |