AW: Kometenkrater entdeckt | |
Erstellt 16. Juni 2006, 12:29
|
|
---|---|
Guest user
|
Und nur weil ein humanoider Wissenschaftler sich etwas nicht vorstellen kann, heißt das für mich noch lange nicht, daß das Universum nicht doch noch etwas für uns in Petto hat :] Außerdem: wenn wir wirklich ALLES wüßten, wie langweilig wär das denn? Keine Forschung und keine Geheimnisse mehr, kein Grund zu kontroversen Disputen, schrecklich, da könnte man sich ja nur noch die Kugel geben oder sich in Rotwein "ersäufen" - beides wär nichts für mich. |
Erstellt 16. Juni 2006, 17:34
|
|
Astrofrüchtchen
|
Andererseits habt ihr ja auch recht, es gibt so vieles was wir nicht wissen. Also von mir nur:
[- Meine Webseite -][- Bitte einen Klick für meinen UHC-Filter! -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -] |
Erstellt 16. Juni 2006, 19:07
|
|
Guest user
|
Deine Aussage ist richtig, widerspricht aber nicht meiner Aussage. Sollte sich eine massenreichere Galaxie einer massenschwächeren Galaxie nähern , sie kontaktieren oder durchpflügen, kann sie Masse mitnehmen (Polaring-Galaxie), diese bleibt dann aber gebunden und verflüchtigt sich nicht frei im Raum. NS: Die Größen- und Mengenangaben stimmen hinten und vorne nicht; einen Teil davon habe ich oben schon angedeutet. Jerry |
Erstellt 16. Juni 2006, 19:10
|
|
Guest user
|
aber ebenso ist mir bekannt, daß die Natur (=unser Universum) auch immer wieder für eine Überraschung gut ist, die wir uns vorher (bzw unsere Wissenschaftler) sich vorher nicht vorstellen konnten. Es gibt aber physikalische Axiome, die sich nicht wegdiskutieren lassen. Jerry |
Erstellt 17. Juni 2006, 00:41
|
|
Site director
|
Wünsche frohes Weiterdiskutieren Gruß Falko |
Erstellt 17. Juni 2006, 13:33
|
|
Astrofrüchtchen
|
[- Meine Webseite -][- Bitte einen Klick für meinen UHC-Filter! -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -] |
Erstellt 17. Juni 2006, 20:29
|
|
Guest user
|
der Text von der ESA ist nur eine redaktionelle Wiedergabe des Orginaltextes und da steht noch etwas anderes hinsichtlich der Größenangaben drin. Jerry |
Erstellt 18. Juni 2006, 14:59
|
|
Erdling
|
Hätte gar nicht gedacht, dass der Artikel solche Diskussion auslöst. Ich denke mal, dass das "Ding" vielleicht noch größer ist. Z.B könnte ja noch ne ganze Menge "Dukle Materie" da drin stecken. Gruß Malte |
Erstellt 18. Juni 2006, 15:01
|
|
Erdling
|
Malte |
Erstellt 18. Juni 2006, 16:50
|
|
Guest user
|
zu Deinen beiden Kommentaren passt Dein Begleitmotto: Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie und Energie soll man sparen! Jerry |
Erstellt 21. Juni 2006, 18:35
|
|
Erdling
|
Müsste man es dann nicht Riesengalaxie o.ä. nennen? Ich glaub nicht, dass da schlagartig alle Sterne zerfallen sind und jetzt nur noch Gas übrig ist.
–> www.astronomieplanet.de.vu
–> www.sky-freaks.de.ki Celestron C10-N(d=250mm; f=1200mm) EQ-6(MCU Update+Conrad Getriebe) Bresser Pluto/s(d=114mm; f=500mm) |
Erstellt 22. Juni 2006, 15:40
|
|
Andro-Jesus
|
Da muss kein Stern zerfallen. In einer Galaxie ist auch so genug Materie vorhanden, die einfach durch Gezeitenkräfte aus ihr herausgerissen wurde. |