Ausbeute Androtreff '06 | |
Erstellt 23. August 2006, 23:01
(im Thema #1847)
|
|
---|---|
![]() Site staff
![]() |
nach einer laaaangen Autofahrt nach Hause (waren so in etwa 8 Stunden) sind wir seit einiger Zeit auch wieder zu Hause und dachten, dass es mal Zeit für die ersten bearbeiteten Astroaufnahmen vom Androtreffen 2006 im Thüringer Wald bei Saalfeld wird. In unserer dritten klaren Nacht konnte es endlich mit der Astrofotografie los gehen. Am ersten Abend war nicht sehr viel beobachtungs-/fototechnisch möglich und am zweiten Abend wollte mein Equipment nicht so wie ich es wollte. Am dritten Abend war dann schließlich eine Art "Notplan" aufgestellt, da meine Autoguidingausrüstung nicht wollte und so wurde ich unfreiwillig zum "1,25 Euro-Job an Rafaels… äh… seiner…. ne… meiner EQ-6" verdonnert ![]() Geguidet wurde also manuell durch ein 70/700er FH und einem 9mm Fadenkreuz, während durch den 200/1000er Chinaböller mit schneeweißer Lackierung ( ![]() Der Himmel war an diesem Abend ganz gut, aber nicht so toll wie Sonntag auf Montag, wo der Sturmvogel in meinem 200/1000er Newton visuell wie auf einer Aufnahme herüberkam :]. Auch der andere Teil vom Zirrus und das Triangular Wisp war neben dem Nordamerikanebel im Schwan richtig beeindruckend. So deutlich sah ich noch nie diese Objekte mit meiner Ausrüstung. Die Ergebnisse: ![]() Objekt: M8 Lagunennebel, Sternbild Schütze Aufnahmezeitpunkt: 23:30 Uhr MESZ Belichtungszeit: 1x 5min Empfindlichkeit: 800 ISO ![]() Objekt: NGC6960 Sturmvogel, Sternbild Schwan Aufnahmezeitpunkt: 23:52 Uhr MESZ - 00:21 Uhr MESZ Belichtungszeit: 5 x 5min Empfindlichkeit: 800 ISO Den Sturmvogel will ich eigentlich noch einmal bearbeiten… mal schauen. Ich habe auch noch andere Aufnahmen im Kasten, welche ich bei Gelegenheit auch online stellen werde. Viele Grüße, Sabine und der Tobi
Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
AW: Ausbeute Androtreff '06 | |
Erstellt 23. August 2006, 23:17
|
|
![]() Andromedaner
|
![]() Die Autofahrt aber aber wirklich laaaang.
*** ich bin nur ein Platzhalter ***
|
Erstellt 24. August 2006, 00:04
|
|
![]() Erdling
|
P.S. Ich brauch ne neue Webcam, meine hat sich vor 2h "heiß" verabschiedet.
F!REF0X RUL3Z
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. Zitat von John Osborne |
Erstellt 24. August 2006, 00:06
|
|
Erdling
|
Sehr schön Tobias, Lohnerhöhung: Einmalig 2,10 Euro !!! ![]() ![]() ![]() Ne mal Spaß beiseite: Wirklich tolle Aufnahmen !! Der Umbau zeigt schon wirklich deutlich, was die EOS noch kann !! Ich munkel andauernd mir ne Eos 20Da zu kaufen oder nur die 20D…….dann eine Umzubauen ;-) Denn Nikon canon knikon !! Also weiter so und ich hoffe wir sehen uns bald wieder !!!! Grüße Rafi |
Erstellt 24. August 2006, 10:41
|
|
![]() Andromedaindianer
|
![]()
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." http://www.ferkelprotest.de/ |
Erstellt 24. August 2006, 11:13
|
|
![]() Astrofrüchtchen
|
eigentlich hab ich ja schon gesagt, dass die Bilder super sind. Ich freu mich aber auf jeden Fall noch auf den Rest ![]() Gruß Sabrina
[- Meine Webseite -][- Bitte einen Klick für meinen UHC-Filter! -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -] |
Erstellt 24. August 2006, 11:16
|
|
Site staff
![]() |
ich habe die Bilder ja schon gesehen und kann dich dafür nur beneiden und anbeten ![]() ![]() Super Genial ![]() Gruß, Martin |
Erstellt 24. August 2006, 15:39
|
|
Andro-Jesus
|
![]() Hast ja lang genug nachbearbeitet, da kann man schon stolz auf die Bilder sein. bei der Nacht von Sonntag auf Montag kann ich dir nur zustimmen. Die war wirklich beeindruckend. Mal schaun, vieleicht krieg ich dazu noch nen Bericht hin, der sie entsprechend würdigt. Die Nebel die wir beobachtet haben sind wirklich perfekt rübergekommen. Ich will nicht wissen wie das ganze bei 7mag ausgesehen hätte. Gruß, Christian |
Erstellt 25. August 2006, 17:43
|
|
![]() Andromedaner
|
klasse Aufnahmen, so was selber auf zu nehmen, davon träume ich noch ? HUK |
Erstellt 25. August 2006, 17:53
|
|
![]() Erdling
|
das sind echt schöne Bilder geworden, hoffe das ich nächstes mal auch solche Bilder hin bekomme auch mit einer NIKON ![]() Gruß Manuel K. man1982 (Androwetterfrosch)
Die Freundschaft der meisten Menschen
ist nur eine Vorbereitung auf die Feindschaft. |
Re: Ausbeute Androtreff '06 | |
Erstellt 25. August 2006, 18:04
|
|
Guest user
|
finde deine Aufnahmen sehr gut gelungen , vorallem die Farben sind sehr ansprechend . Bin auch auf den Rest gespannt . ![]() Gruß Mirko |