Abmeldung | |
Erstellt 25. August 2006, 23:01
(im Thema #1856)
|
|
---|---|
Guest user
|
ab nächstem Montag bin ich voraussichtlich bis Ende September ohne privaten Internetanschluss in der Landessternwarte Thüringen und werde deswegen hier nicht mehr reinschauen. Was es dazu sonst zu sagen gibt, wäre z.B. dass es um Jets von Protosternen geht und was die Dinger so können. Interessante Highlights sind z.B. Beobachtungszeit am VLT und mit Glück auch einige Orbits Hubble. Viele Grüße Christoph |
AW: Abmeldung | |
Erstellt 25. August 2006, 23:49
|
|
![]() Astrofrüchtchen
|
![]()
[- Meine Webseite -][- Bitte einen Klick für meinen UHC-Filter! -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -] |
Erstellt 26. August 2006, 00:09
|
|
Guest user
|
![]() |
Erstellt 26. August 2006, 00:12
|
|
![]() Andromedaner
|
*** ich bin nur ein Platzhalter ***
|
Erstellt 26. August 2006, 11:00
|
|
![]() Erdling
|
![]() mfg Christian
–> www.astronomieplanet.de.vu
–> www.sky-freaks.de.ki Celestron C10-N(d=250mm; f=1200mm) EQ-6(MCU Update+Conrad Getriebe) Bresser Pluto/s(d=114mm; f=500mm) |
Erstellt 26. August 2006, 13:22
|
|
Guest user
|
Öh mir egal, das geht schließlich über die Sternwartenleute ![]() Ansonsten habe ich noch ein paar Fotos von der Sternwarte gebloggt und zwar hier. |
Erstellt 26. August 2006, 17:58
|
|
![]() Andromedaindianer
|
![]()
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." http://www.ferkelprotest.de/ |
Zwischenbericht | |
Erstellt 30. August 2006, 17:48
|
|
Guest user
|
Also, was mache ich. Der USNO-B1-Katalog ist einigen von euch vielleicht ein Begriff. Es handelt sich dabei um einen (Sternen-) Katalog mit über einer Milliarde Einträgen. Sterne sind in unterschiedlichen Farben (blau, rot, infrarot) unterschiedlich hell. Ich bilde die Differenzen rot-infrarot und blau-rot (so genannte Farbindizes) und suche nach Farbindizes, die innerhalb von bestimmten Grenzen liegen. Dafür gibt's auf dem ganzen Himmel im USNO-B1 über 9 Millionen Treffer. Das sind natürlich zu viele, um sie alle zu überprüfen ![]() ![]() ![]() |
Erstellt 30. August 2006, 20:44
|
|
![]() Astrofrüchtchen
|
![]()
[- Meine Webseite -][- Bitte einen Klick für meinen UHC-Filter! -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -] |
Erstellt 31. August 2006, 10:08
|
|
Guest user
|
Ok ![]() Hab die Koordinaten in meinem Programm falsch eingelesen. Der Durchlauf heute nacht von gestern Abend um halb 6, der heute gegen Mittag fertig gewesen wäre, war für die Katz. Vorteil: So gibt?s noch weniger Objekte, die zur Auwahl stehen ;-) |