PST 29-09-2006 | |
Erstellt 29. September 2006, 17:34
(im Thema #1952)
|
|
---|---|
![]() Andromedaner
|
nach vielen Misserfolgen die erste Aufnahme durch das PST, auf der man überhaupt etwas erkennen kann. ![]() HUK |
Re: PST 29-09-2006 | |
Erstellt 01. Oktober 2006, 16:06
|
|
Guest user
|
finde es irgendwie schade , daß noch keiner hier ein Kommentar zu deinem tollen Bild abgegeben hat . Fürs erste ist das Bild schon gut gelungen , finde es aber es hat noch etwas zuviel rot . Hab leider noch durch kein PST geschaut , obwohl ich auch schon so ein Gerät liebäugelt habe . Bringt denn eigentlich ein Solarmax 40 in Verbindung mit einem Refraktor die gleiche Leistung wie ein PST ? Bin auf deine weiteren PST Bilder gespannt ! Gruß Mirko |
AW: PST 29-09-2006 | |
Erstellt 01. Oktober 2006, 16:48
|
|
![]() Astrofrüchtchen
|
![]() ![]() ![]()
[- Meine Webseite -][- Bitte einen Klick für meinen UHC-Filter! -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -] |
Erstellt 01. Oktober 2006, 17:02
|
|
![]() Erdling
|
|
Erstellt 01. Oktober 2006, 17:29
|
|
![]() Astrofrüchtchen
|
![]()
[- Meine Webseite -][- Bitte einen Klick für meinen UHC-Filter! -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -] |
Erstellt 02. Oktober 2006, 14:00
|
|
![]() Andromedaner
|
@ Sabrina > Aber was ist ein PST? Smoki hatte es ja schon erklärt, um was für ein Gerät es sich dabei handelt. Die Abkürzung steht für Personal Solar Teleskop. @ Mirko > finde es aber es hat noch etwas zuviel rot Das PST liefert ein fast reines rotes Bild mit ganz wenigen gelben Nuancen. Also kann man nur ein SW- Bild oder ein Rotes liefern. Man könnte aber sicherlich noch eine Stufe dazwischen finden, muss ich mal ausprobieren, aber rot wird es immer bleiben. > Solarmax 40 in Verbindung mit einem Refraktor die gleiche Leistung wie ein PST? Nach dem was ich gesehen habe, kann man mit dem Solarmax 40 bessere Bilder erreichen. Ist aber auch fast doppelt so teuer. Was die ?tollen Bilder? betrifft, ich taste mich langsam heran. Das Fotografieren gestaltet sich ziemlich schwierig, da man in der Kamera kaum was erkennen kann. HUK |
Erstellt 11. Oktober 2006, 09:08
|
|
![]() Site director
![]() |
fürs erste doch schon mal ne ganz vernünftige Aufnahme. Mit welcher Kamera hast du das Bild denn gemacht (Webcam?)? Da fällt mir auch gerade wieder ein, dass wir bei uns im Planetarium einen Zeiss Refraktor mit Coronado Filter haben. Den muss ich noch ausgibig testen ![]() Wenn das mit der roten Farbe übrigens nicht gefällt, kann man das ja nachträglich am PC korrigieren. Habe ich damals auch bei meinen Sonnenaufnahmen mit der Baader Folie gemacht, die ja das Sonnenbild beim Fotografieren immer blau färbt. Weiß vielleicht jemand woher das kommt? Visuell siehts ja normal aus. Gruß Falko |