Leitrohr | |
Erstellt 19. September 2003, 22:24
(im Thema #254)
|
|
---|---|
![]() Erdling
|
|
Erstellt 20. September 2003, 00:30
|
|
![]() Site staff
![]() |
ein Celestron NexStar??? ![]() Gruß, Tobias
Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
Erstellt 20. September 2003, 08:36
|
|
![]() Erdling
|
![]() die Optik der Nexstars soll gut sein, und da mein Erstes auch ein "Nexstar 114mm Cat New" war (nur der Tubus, als Monti die EQ1 … nu habe ich die EQ 3 ![]() aber da ich kein blaues Leitrohr nehmen wollte und der Wolfi noch einen Nexstar Tubus (neu) im Angebot hatte, habe ich den (49 ?) und die TS Leitrohrschellen ( 48? ) für "nur" 80 Euro bekommen ![]() VlG Raphael PS ; ich würde doch kein Goto Nexstar kaufen ![]() |
Erstellt 20. September 2003, 10:41
|
|
![]() Site staff
![]() |
Stimmt! Das ist ja auch eine "Regel" von Alibreo (beta-cygni)… der beste AutoStar lautet Karkoschka… oder so ähnlich ![]() Ich habe auch noch nen 60/700 Refraktor rumliegen… Allerdings mit 0,965" OAZ. Den nehm ich dann vielleicht als leitrohr. In die Okus werde ich ein beleuchtetes Fadenkreuz einbauen:] . Gruß, Tobias
Erstellt 20. September 2003, 10:54
|
|
![]() Erdling
|
![]() Aber 6cm reichen volkommen fürn leitrohr ![]() Ach, in Savhen albireo : ich ahb' das Scope "Valentino" getauft ![]() ![]() Und- klar. Wer will den Goto ?? VlG Hubble |
Erstellt 20. September 2003, 11:54
|
|
![]() Site staff
![]() |
Für was ist denn das Leitrohr da???? Es soll ja blos die Nacfürhung erlauben, da man sonst nen Off-Axis-Guider kaufen müsste… Hauptsache du siehst damit nen Leitstern. ![]() Ich kenn da Jemanden, aber den Namen will ich nicht nennen. ![]() ![]() Gruß, Tobias
Erstellt 22. September 2003, 20:21
|
|
Guest user
|
|