[Fotos] Alpensicht | |
Erstellt 12. November 2006, 02:03
(im Thema #2042)
|
|
---|---|
![]() Site staff
![]() |
in den vergangenen Herbstferien war Sabine bei mir und am 02. November 2006 begaben wir uns auf den hier nahegelegenen Berg Witthoh. Den lokalen Schifahrer sowie so manch einem Spechtler aus der Region dürfte dieser Berg bekannt sein. Der Berg mit seinen 864m über NN bietet eine perfekte Rundumsicht sowie kaum Streulicht. Auf dem Berg befindet sich auch eine 108m hohe Sendefunkanlage des Südwestrundfunks (SWR). Der Tag war von der Sicht her besonders. Das herrschende Föhnwetter gab eine wunderbare Horizontsicht zu den Alpen hin frei und so beschlossen wir uns eben, mit dem Pentax, Fotostativ, 20D, einigen Objektiven und einigen Okularen auf den Witthoh zu fahren, um die Alpen zu bespechteln. ![]() Sabine bei der Alpenbeobachtung mit dem Pentax 75 SDHF (75/500), dem LumiBrite Zenitspiegel sowie dem 20mm Nagler (25x). Während im Südosten schon der Mond am Himmel stand, ging die Sonne langsam unter und sorgte so für ein Farbenspiel. ![]() Der höchste Berg der ostschweizerischen Alpen, der Säntis (2502mm über NN) sowie ein Teil des Bodensees. (Pentax 75 SDHF, Canon EOS 20D) ![]() Auf dem Säntis befindet sich eine 124m hohe Sendeanlage der Swisscom, welche u.a. das schweizerische, italenische und französische Radioprogramm sowie die schweizerischen Fernsehsender SF DRS 1 und 2 ausstrahlt. Der Sonnenuntergang taucht die Alpen in ein rotes Glühen. (Pentax 75 SDHF, Canon EOS 20D) Viele Grüße, Tobi
Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
AW: [Fotos] Alpensicht | |
Erstellt 12. November 2006, 02:49
|
|
![]() Andromedaner
|
Ich sehe die Berge auch immer und denke dann meistens schade, dass ich das (noch ![]() Das letzte Foto hast sowas ganz besonders großes, scharfes, eben so wie man den Säntis und Altmann von hier auch öfters sieht. Anbei noch ein Foto von dem Sendemast, sozusagen von "hinten"; jedem der mal in die Richtung kommt, empfehle ich mal da hoch zufahren und die Aussicht zu genießen. ![]() Funkmast auf dem Säntis
*** ich bin nur ein Platzhalter ***
|
Erstellt 12. November 2006, 12:08
|
|
![]() Erdling
|
![]()
"Und wenn du den Eindruck hast, dass das Leben ein Theater ist, dann suche dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spass macht!"
William Shakespeare Meine HP |
Erstellt 12. November 2006, 13:25
|
|
![]() Site director
![]() |
![]() Die Fotos sind echt toll ![]() Wie weit ist es denn von euch bis zu den Alpen? Gruß Falko |
Erstellt 12. November 2006, 13:33
|
|
![]() Andromedaner
|
Also von mir bis zum Säntis sinds ca. 60 km Luftlinie ![]()
*** ich bin nur ein Platzhalter ***
|
Erstellt 12. November 2006, 13:50
|
|
![]() Site staff
![]() |
Ich suche bei Gelegenheit noch einmal ein paar Bilder raus. Mal gucken. Viele Grüße, Tobi
Erstellt 12. November 2006, 16:07
|
|
![]() Astrofrüchtchen
|
![]()
[- Meine Webseite -][- Bitte einen Klick für meinen UHC-Filter! -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -] |
Erstellt 12. November 2006, 16:48
|
|
![]() Andromedaner
|
wunderschöne Aufnahmen der Alpen. Nur beim ersten Bild bin ich mir nicht ganz sicher. Ist das nun Sabine mit dem Pentax 75 SDHF (75/500), dem LumiBrite Zenitspiegel sowie dem 20mm Nagler (25x) oder vielleicht doch das Pentax 75 SDHF (75/500), dem LumiBrite Zenitspiegel sowie dem 20mm Nagler (25x) mit Sabine? HUK |
Erstellt 12. November 2006, 20:02
|
|
![]() Site staff
![]() |
Selbstverständlich: Sabine mit dem Pentax 75 SDHF (75/500), dem LumiBrite Zenitspiegel sowie dem 20mm Nagler (25x). Warum? Die Dame hat Vorrang ![]() ![]() Viele Grüße, Tobi
Erstellt 13. November 2006, 11:22
|
|
![]() Andromedaner
|
> Warum? Die Dame hat Vorrang ? das sollte ja wohl unbestritten so sein. Dann hättest Du aber schreiben müssen: Sabine, 1,72 m, blonde Haare ? Ansonsten geht das etwas unter (> Warum? Die Dame hat Vorrang ?). > Dazu gibts momentan im a.de-Forum eine "nette", in gewissem Sinne > vergleichbare Diskussion. Ich lese relativ selten auf a.de. Die gehen mir da zu schnell sich immer gegenseitig an die Gurgel. Ich kann mich dort auch mit bestimmten Praktiken der Moderatoren nicht anfreunden, dass ist aber ein ganz anderes Thema, welches hier nicht unbedingt auswalzen möchte. HUK |
Erstellt 13. November 2006, 13:15
|
|
![]() Andromedanerin
|
Ich mische mich bei dieser seltsamen Diskussion jetzt auch ein, da es wohl um mich geht. Für mich ist dein Einwand etwas unverständlich, HUK.
Zum Einen geht es bei den Bildern nicht primär um mich, sondern um die tolle Alpensicht und zum Anderen ist es wohl eher nötig die Ausrüstung zu beschreiben als mich. Es ist für die Alpenfotos nicht von Bedeutung ob ich nun blonde oder braune Haare habe und wie groß ich bin. Außerdem kann es jeder selbst sehen, den es interessiert. Beim Pentax usw. ist es wohl schon anders, damit wurden schließlich die Bilder gemacht. Außerdem, ganz abgesehen davon, denke ich nicht, dass ich Grund habe, daran zu zweifeln, wie wichtig ich Tobi bin. Das wissen er und ich wohl am besten und da gibt es sicher keinen Grund zur "Beschwerde". Das muss hier sicher nicht diskutiert werden und einen Anlass dazu gibt es auch nicht. Liebe Grüße, Sabine |
Erstellt 13. November 2006, 14:32
|
|
![]() Site staff
![]() |
![]() Sabine hats ja schon auf den Punkt gebracht. Auch wenn - wie ich schrieb - die Dame Vorrang hat, sind wir hier ja kein Allerweltsforum (wir sind zwar im Off Topic Board), sondern haben ja doch etwas mit der Astronomie und meinetwegen auch mit der Fotografie zu tun (zumindest unsere Astrofotografen). Daher sind wohl auch Ausrüstungsdetails oder -beschreibungen für die Andromedanerinnen und Andromedaner wichtiger, als irgendwelche Sternzeichen, Körpergrößen, Haarfarben oder Augenfarben. Wenn du dich in einem Hobbyastronomenforum zusammen mit deinem Newton vorstellst, schreibst du ja auch nicht "Dies hier bin ich, Hans-Ulrich, xy Jahre alt, xy Kilo schwer, xy farbene Haare und mein Teleskop" sondern bringst die Sache mit "Mein 8" Celestron Newton auf xyz Montierung und ich" auf den Punkt. Aber gut, über den Geschmack von Bildunterschriften kann man sich streiten. Für die von dir geforderten Details gibts auf Sabines Homepage extra einen Steckbrief. Viele Grüße aus dem kalten Süden, Tobi
Erstellt 13. November 2006, 15:09
|
|
![]() Andromedaner
|
ich merke, wir reden hier immer mehr aneinander vorbei. Das bringt so nichts, ich melde mich mal bei Tobias mit einer PM. So wichtig ist mein Annliegen nicht, dass ich hier einen Streit vom Zaun brechen will. Vielleicht versteht mich dann Tobias etwas besser. HUK |